Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei ChipHell via DSOGaming sind zahlreiche Informationen zu Battlefield 4 aufgetaucht. Diese Details sollen von einem EA-Team aus China stammen, die an einer internen Konferenz rund um den anstehenden Shooter von DICE beteiligt waren. Eine frühe Alpha-Version des Actionspiels soll vorgeführt worden sein. Folgende Details sind ans Tageslicht gekommen, dennoch soll an der Stelle darauf hingewiesen w...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Unter Umständen wird die Framerate der PC-Version auf 100 beschränkt.
Gut, das ganze ist zwar nicht bestätigt, aber trotzdem wäre das doch komplett sinnlos! Warum sollte man einen Framelimiter aufzwingen? Probleme mit der Engine? Ich sehe da keinen Sinn drin. Wenn die Grafikkarte mehr als 100 FPs schafft, dann sollen diese auch gezeigt werden.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

hurra und viel spaß damit.

rumhüpfen kann ich auch im garten
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von the curie-ous »

"Tessellation" und "Dynamic Lighting"

bedeutet es, dass die Sonne noch größer und greller scheinen soll als in bf3?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Bedameister »

hm naja also ich finde das ganze jetzt nicht wirklich vertrauenswürdig. Ich sehe die News eher skeptisch.

Aber die Sache mit BF4 verwirrt mich schon irgendwie sehr. Die ankündigung der Beta hat irgendwie alle meine Gedankenspiele über diese Gen und die Nex-Gen nochmal komplett über den Haufen geworden.

Ein Release im Herbst 2013, das war nach der Beta Ankündigung ja irgendwie klar. Ebenfalls war damit ja eigentlich klar, dass das Game noch für diese Gen kommen muss.
Hab mir auch schon überlegt gehabt dass EA das Spiel dann einfach auf allen Platformen raushaut und es gleich noch zum Release der neuen Gens raus hat.
Wenn dem so ist wird die Version die noch für die 360/PS3 kommt aber wohl ziemlicher Rotz werden
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von schefei »

Das Spiel soll auf der Frostbite 2-Engine basieren und knapp 80% vom Leistungspotenzial der Engine ausnutzen. Battlefield 3 soll nur ca. 30-40% verwendet haben. Viele neue Grafikfeatures soll man allerdings nicht erwarten, abgesehen von "Tessellation" und "Dynamic Lighting".
Ich liebe solche völlig an den Haaren herbeigezogenen Prozentangaben :hammer:
Und "Dynamic Lighting" als Grafikfeature anzugeben hat bei Doom 3 funktioniert, aber im Jahr 2013 ist das doch völlig daneben.

Ich denke nicht das die Infos stimmen, kling zu sehr nach dem feuchten Traum eines Fanboys.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Freakstyles »

schefei hat geschrieben:
Das Spiel soll auf der Frostbite 2-Engine basieren und knapp 80% vom Leistungspotenzial der Engine ausnutzen. Battlefield 3 soll nur ca. 30-40% verwendet haben. Viele neue Grafikfeatures soll man allerdings nicht erwarten, abgesehen von "Tessellation" und "Dynamic Lighting".
Ich liebe solche völlig an den Haaren herbeigezogenen Prozentangaben :hammer:
Und "Dynamic Lighting" als Grafikfeature anzugeben hat bei Doom 3 funktioniert, aber im Jahr 2013 ist das doch völlig daneben.

Ich denke nicht das die Infos stimmen, kling zu sehr nach dem feuchten Traum eines Fanboys.
Seh ich auch so!

Wäre auch untypisch für die Battlefield Reihe wenn bereits so schnell ein neuer Teil kommen sollte. Würde zwar zur heutigen Aufgusszeit passen, aber finde Battlefield 3 noch nichtmal totgespielt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Bedameister »

Freakstyles hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Das Spiel soll auf der Frostbite 2-Engine basieren und knapp 80% vom Leistungspotenzial der Engine ausnutzen. Battlefield 3 soll nur ca. 30-40% verwendet haben. Viele neue Grafikfeatures soll man allerdings nicht erwarten, abgesehen von "Tessellation" und "Dynamic Lighting".
Ich liebe solche völlig an den Haaren herbeigezogenen Prozentangaben :hammer:
Und "Dynamic Lighting" als Grafikfeature anzugeben hat bei Doom 3 funktioniert, aber im Jahr 2013 ist das doch völlig daneben.

Ich denke nicht das die Infos stimmen, kling zu sehr nach dem feuchten Traum eines Fanboys.
Seh ich auch so!

Wäre auch untypisch für die Battlefield Reihe wenn bereits so schnell ein neuer Teil kommen sollte. Würde zwar zur heutigen Aufgusszeit passen, aber finde Battlefield 3 noch nichtmal totgespielt.
Also ich glaube über das angegebene Releasefenster gibts nichts mehr zu diskutieren, das steht denke ich schon fest. Das ist halt die EA Taktik. Aber mal kucken wann das nächste CoD kommt, daran wird man sich dann wohl orientieren
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Freakstyles »

Für 2013? Würde mich schon stark wundern. Hätte mir vorstellen können das dann erst mal wieder ein neuer Bad Company Teil dazwischen geschoben wird, aber Battlefield 4 in 2013? Naja, ich lass mich überraschen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Bedameister »

Freakstyles hat geschrieben:Für 2013? Würde mich schon stark wundern. Hätte mir vorstellen können das dann erst mal wieder ein neuer Bad Company Teil dazwischen geschoben wird, aber Battlefield 4 in 2013? Naja, ich lass mich überraschen.
Ne zu Bad Company gibts keine Informationen und BF4 wurde ja schon angekündigt und es gab auch schon aussagen von den Entwicklern dazu. Außerdem haben sich alle MoH:W Vorbestellter schon eine BF4 Beta gesichert also so abwägig ist es nicht. Aber na klar überflüssig ist es auf jedenfall
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von TP-Skeletor »

Wenn BF4 Ende 2013 kommt, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist BF3 schon 2 Jahre draußen. Klingt fuer mich nach einem normalen Release Zyklus.
r0xz
Beiträge: 77
Registriert: 06.09.2009 11:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r0xz »

Sold! :P
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Stormrider One »

Für mich Hört sich das ganze nach eine weitere Ausbeutung eine marke(EA kann das gut).
Es ist ja nicht schlimm das EA versucht irgend wie Profit zu machen,aber über ein Jahrzehnt machen die immer wieder den gleichen Fehler und das wird (EA) eines Tages das genick brechen ....wen die mit den scheiss nicht aufhören!!

In der laden(EA) fehlt einfach in der Chefetage ein Denker ,Pionier und Zukunft orientierter man,der nicht die eigene marken verschandelt, sondern der Mut hat neue marken zu erfinden und sie auch Konsequenz weiter führt....Dead Space beispielsweise wird in der falsche Richtung geführt so wie NFS usw.
Viele andere marken von EA,sind heute aus diesem Grund garnicht mehr vermarktet worden oder die marken gegen die wand gefahren, diese Hong die sie heute in Chefetage haben interessiert im nur das heute und jetzt!!!

Irgend wan werden sie kaum ein Titel haben womit sie gelt machen können , gut deren Sport spiele werden wohl nicht so schnell unter gehen ,aber die werden an dem Punkt landen als ganz am Anfang waren!!


MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.11.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von Chckn »

Na toll. Dann sind die Frage Communitys demnächst (und die nächsten 2 Jahre) mit der Frage voll: Läuft BF4 auf Mega Super Ultra High auch auf meinem PC? Warum tut EA uns das an?
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Gerüchte: Termin, Commander, Plattformen

Beitrag von WizKid77 »

BF3 war für mich eine Enttäuschung. Als sie den Commander während der Entwicklung rausgenommen haben, war mir klar, daß das Spiel einfach nur die Deathmatch Junkies bedienen soll.
Weiterhin nervte mich das extrem miese Balancing. Als Neueinsteiger hatte man fast gar keine Chancen gegen die Dauerzocker nur wegen diesem equipment Mist. Das gabs zwar bei den Vorgängern auch schon, aber bei BF3 fühlte sich der Unterschied am stärksten an.
So wie die CoD Reihe gehört die BF Reihe mittlerweile eingetütet.
Antworten