Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Electronic Arts Einnahmen in Höhe von 711 Mio. Dollar verbuchen und lag damit leicht unter dem Vorjahresergebnis von 715 Mio. Dollar. Steigern konnte man hingegen etwas, was nicht als steigerungswürdig gilt: den Verlust. Mussten die Mannen um John Riccitiello vor einem Jahr ein Minus von 340 Mio. Dollar verkraften, waren es jetzt 381 Mio. Dollar.Als klare Er...

Hier geht es zur News Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

wie der pc abgeht. krass. aber das firmen politik jedes jahr immer mehr einnahmen haben muss ist mega übel für die käuferschaft und socheelich auch für die mitarbeiter.
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von .opti76 »

PC ist tot!

BÄM! PC: 30% :D
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BitteeinByte »

Das mit dem PC ist krass, dabei werden zur Zeit des Origin-Desasters noch Ettliche mit ihrem EA-Game vom PC zur Konsole gewandert sein.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von Armin »

Ja EA ist bald Pleite, aber um Eure ausgeliehenen Spiele wuerde ich mir keine Sorgen machen, die werden sicher von irgendwem aus der Insolvenz gekauft, und wenns hart auf hart kommt wird gegen geringe Gebuehr der Verleih weiter zur Verfuegung gestellt.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von McCoother »

Die Zahlen sind der Grund dafür, dass es noch mehr DLC etc geben wird.. Die schreiben noch immer keine schwarze Zahlen..
BitteeinByte hat geschrieben:Das mit dem PC ist krass, dabei werden zur Zeit des Origin-Desasters noch Ettliche mit ihrem EA-Game vom PC zur Konsole gewandert sein.
Zum Xbox live Desaster?
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Wie schafft es ein so großes Unternehmen eigentlich sich über Wasser zu halten, wenn man Jahr für Jahr aufs neue riesen Verluste hinnehmen muss?
Oder anders gefragt: Wie lange kann EA dieses Spiel noch durchziehen, bis sie am Boden sind?
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von Stormrider One »

Hofendlich nicht mehr lange, Kahn der Saftladen nicht mehr sehen!!!
Am besten zusammen mit Activision Hand in Hand ins verderben(Der Tag, werde ich als heilig sprechen :D )

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 31.10.2012 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von L34D »

Das PC nicht tot zu kriegen ist sollte jedem klar sein. Ich kann Leute nicht verstehen, die meinen das der PC untergeht. Son schwachsinn.

Und zu EA, die Firma hat es absolute verdient unter zu gehen. Noch auffälliger kann man einfach nicht die Kunden abzocken. Wenn sie ihre F2P-Aktion durchziehen glaub ich allerdings erstmal nicht dran.

Mit abstand für mich die Hass-Firma Nr.1

Man wird es spätestens daran sehen können, dass sich MoH wie semmeln verkauft obwohl das Spiel eben nur durchschnitt ist. Alleine der Name machts da. Genauso wie bei BF etc. etc.
Bild
Click above to visit my ModDB page
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von Green-Link84 »

Also beim Verlust ist noch Luft nach oben, da muss EA noch nachbessern.

Die wollen ja immer über überall die Nr.1 sein, also im nächsten Geschäftsjahr erwarte ich einen Verlust von mind. 500 Millionen! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isterio »

Bambi0815 hat geschrieben:wie der pc abgeht. krass. aber das firmen politik jedes jahr immer mehr einnahmen haben muss ist mega übel für die käuferschaft und socheelich auch für die mitarbeiter.

Ich nehme einfach einmal an, dass gewisse Boni von den Einnahmen abhaengen. Das wuerde erklaeren, weshalb man wachsen und mehr Einnahmen generieren will. Dass dabei im Verhaeltnis mehr Ausgaben generiert werden, stoert die Investoren offenbar nicht.

Bei solchen Verlusten wuerde ich auch gerne wissen, wie gross deren Kapital eigentlich ist. Was mich aber noch mehr interessiert, ist was mit den Spielen passiert, welche Onlinezwang haben, wenn EA einmal konkurs sein sollte. Und was ist mit Spielen in der Entwicklung?

Also bei all den Verbrechen an der Spielerschaft fuer welche EA verantwortlich ist, haette ich eigentlich erwartet, dass die in Saus und Braus leben. Ist das alles die Schuld von KOTOR? Dass dies nicht in deren Bericht erwaehnt wird, sollte nicht gerade Vertrauen foerdern.
Benutzeravatar
Erstarrung
Beiträge: 177
Registriert: 27.08.2012 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von Erstarrung »

L34D hat geschrieben:Man wird es spätestens daran sehen können, dass sich MoH wie semmeln verkauft obwohl das Spiel eben nur durchschnitt ist. Alleine der Name machts da.
Ganz im Gegenteil: Laut John Riccitiello ist gerade der enttäuschende Absatz von MoH: Warfighter Schuld am schlechten Quartalsergebnis ("mostly due to disappointing sales of Medal of Honor: Warfighter")... Geht also wohl doch nicht weg wie warme Semmeln...

Wobei zu MoH ja meiner Meinung nach die genialste Analyse von Frank Gibeau kam (genau, das war der, der gesagt hat, dass jedes Spiel, dem er grünes Licht zur Entwicklung geben soll, einen Multiplayer-Teil haben muss), denn Gibau hat gesagt, dass MoH noch seine Kunden finden würde, schließlich hätten interne Beurteilungen ergeben, dass das Spiel besser sei als die erhaltenen Bewertungen ("internal assessment (...) indicates the game is better than the scores"). Das ist der richtige Weg, mit schlechter Presse umzugehen: einfach hinstellen und sagen, dass man aus internen Quellen wisse, dass das Spiel eigentlich doch viel besser sei als dargestellt... Das hat mir genauso gut gefallen, wie damals, als Frank Gibeau auf der offiziellen MoH Webseite Anzeigen von echten(!) Waffenhändlern hat schalten lassen (das "tactical sniper rifle kit" hätte mir gefallen, versprach es doch "magnum action" und es hätte sogar ein "free marksmanship training" zum Kauf dazugegeben, aber in Deutschland weiß man halt "excellence in the firearm industry" nicht zu würdigen...) Der Wahlspruch der Waffenfirma lautet übrigens "Shoot to Win"... Wenn das mal kein geeigneter Werbepartner für MoH war...
Es reicht nicht, sich keine Gedanken zu machen.
Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 7yrael »

Isterio hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:wie der pc abgeht. krass. aber das firmen politik jedes jahr immer mehr einnahmen haben muss ist mega übel für die käuferschaft und socheelich auch für die mitarbeiter.

Ich nehme einfach einmal an, dass gewisse Boni von den Einnahmen abhaengen. Das wuerde erklaeren, weshalb man wachsen und mehr Einnahmen generieren will. Dass dabei im Verhaeltnis mehr Ausgaben generiert werden, stoert die Investoren offenbar nicht.

Bei solchen Verlusten wuerde ich auch gerne wissen, wie gross deren Kapital eigentlich ist.
EA ist eine Aktiengesellschaft. Da muss man jedes Geschäftsjahr wachsen, sonst haben die Aktionäre Langeweile und springen ab. EA ist lustigerweise inzwischen wieder auf dem Stand, den sie zu Beginn ihres Daseins an der Börse hatten (1999).
(http://www.finanzen.net/aktien/Electronic_Arts-Aktie)
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von GrinderFX »

Naja, die 30% für den PC sind nur bei EA. Da die meisten anderen Publisher größtenteils aber nur noch auf der Konsolen vorhanden sind, sieht die Gesamtzahl sicherlich weit negativer aus.
Dazu kommt noch, dass 30% doch nicht so viel sind, wenn man es doch mit den ca. 60% Konsolen vergleicht.
Benutzeravatar
Mauricius
Beiträge: 5349
Registriert: 11.07.2008 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Sportlich, aber verlustreich

Beitrag von Mauricius »

Die PC Zahlen erklären sich sicher auch und vor allem durch die Sims mit ihren 700 Add ons. Die sind ja praktisch alle seit Release permanent ganz oben in den Verkaufscharts. Was kostet ein Sims 3 so mit allen Add ons? Nen Tausender?^^
Antworten