Nexus 2: The Gods Awaken: Kickstarter-Finanzierung gescheitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nexus 2: The Gods Awaken: Kickstarter-Finanzierung gescheitert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Weltraum-Strategiespiels Nexus 2: The Gods Awaken ist gescheitert. Insgesamt wollten HD Interactive und Most Wanted Entertainment 650.000 Dollar einsammeln, damit Nexus - The Jupiter Incident einen Nachfolger bekommt, aber in dem besagten Zeitraum sind nur 161.731 Dollar von 3.858 Unterstützern zusammengekommen....

Hier geht es zur News Nexus 2: The Gods Awaken: Kickstarter-Finanzierung gescheitert
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

Und was passiert jetzt mit dem gesammelten Geld?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Nexus 2: The Gods Awaken: Kickstarter-Finanzierung gesch

Beitrag von Achmedtheanimal »

gar nix, abgebucht wird erst wenn es erfolgreich war
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Tja, leider hat es nicht geklappt. Man muss aber sagen, dass die Kampagne etwas dilettantisch geführt wurde und die Entwickler scheinbar nicht viel vorzuweisen hatten.
Es bleibt zu hoffen, dass sie daraus lernen und bei einem etwaigen zweiten Anlauf planvoller vorgehen.
In der Zwischenzeit kann man sein Geld ja bei Strike Suit Zero lassen.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Nicht das erste und garantiert nicht das letzte Mal das sowas passiert.

Im Gegenteil ich würde sogar davon ausgehen dass wir solche Mitteilungen in Zukunft noch viel häufiger zu hören bekommen.
Die Plattform wird von Entwicklern im Moment ja geradezu überrannt.
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

Schwache Zahlen, gerade wenn man bedenkt, dass mit TotalBiscuit einer der für Gaming relevantesten Youtuber dem Game und den Entwicklern eine Plattform gegeben hat. Das Vorstellungsvideo dort war allerdings auch schon so langweilig aufgemacht, dass ich nach ein paar Minuten weggeklickt habe..

Das Ergebnis der aktuellen Kickstarter-Schwemme wird wohl sein, dass die Kampagnen immer ausgefeilter präsentiert werden müssen, wenn die Entwickler Erfolg haben wollen. Spätestens nach dem kläglich gescheiterten "Oldschool-RPG"-Projekt dürfte das eigentlich jedem klar sein was im Endeffekt hoffentlich für höhere Qualität sorgt.. mal sehen..
Zuletzt geändert von Makake am 29.10.2012 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Makake hat geschrieben:Spätestens nach dem kläglich gescheiterten "Oldschool-RPG"-Projekt dürfte das eigentlich jedem klar sein was im Endeffekt hoffentlich für höhere Qualität sorgt.. mal sehen..
Jepp. Sich einfach hinstellen, irgendwelche Schlagworte faseln und dann zusehen, wie die Millionen nur so reinströmen ... das kann nur einer und der heisst Tim Schafer :)

Alle anderen müssen schon mehr bieten als einige halbgare Screenshots und wilde Versprechungen. Und das ist gut so.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Kajetan hat geschrieben:
Makake hat geschrieben:Spätestens nach dem kläglich gescheiterten "Oldschool-RPG"-Projekt dürfte das eigentlich jedem klar sein was im Endeffekt hoffentlich für höhere Qualität sorgt.. mal sehen..
Jepp. Sich einfach hinstellen, irgendwelche Schlagworte faseln und dann zusehen, wie die Millionen nur so reinströmen ... das kann nur einer und der heisst Tim Schafer :)

Alle anderen müssen schon mehr bieten als einige halbgare Screenshots und wilde Versprechungen. Und das ist gut so.
Dazu kam dass sie mit Romero jemanden hatten, dem man nicht sofort unkontrolliertes Geld in die Hände drücken will. ^^
Aber ich glaube, was ihnen das Genick gebrochen hatte, war das 1,9 mill. Ziel, dann 2 Spiele zu machen. Das kostete bestimmt einen Haufen Glaubwürdigkeit bei vielen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Es wurde in meinen Augen nicht genug beworben. Auch TotalBuscuit bewirkt keine wunder.

Ich denke eins der Hauptprobleme ist das sie nicht genug zeigen konnten. Ich schätzte eine bessere Presentation was man vor hat hätte dem Spiel sehr geholfen. Auf der anderen Seite muss man sagen das es eben kein Mainstream Spiel ist.

Nexus könnte ich aber eigentlich mal wieder installieren und durchspielen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Makake hat geschrieben: Das Ergebnis der aktuellen Kickstarter-Schwemme wird wohl sein, dass die Kampagnen immer ausgefeilter präsentiert werden müssen, wenn die Entwickler Erfolg haben wollen. Spätestens nach dem kläglich gescheiterten "Oldschool-RPG"-Projekt dürfte das eigentlich jedem klar sein was im Endeffekt hoffentlich für höhere Qualität sorgt.. mal sehen..
Die sollen sich lieber mit weniger Kohle begnuegen und dafuer nicht versuchen irgendwelche Grafikorgien zu fabrizieren, dann scheitern solche Spiele auch nicht. Wieso kostet son Nischenspiel eine Millionen zum fabrizieren, wenn Faster Than Light gerade mal 10000 wollte? Ich spende doch nicht Unmengen Kohle fuer irgendwelche Intro Videos, die gibts auch bei EA.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich denke ein Problem ist das es zur Zeit zuviele Kickstarter Projekte gibt. Die Seite ist schon voll überladen und wer auf die 2. Seite rutscht wird eh nicht mehr gefunden
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

sphinx2k hat geschrieben:Es wurde in meinen Augen nicht genug beworben. Auch TotalBuscuit bewirkt keine wunder.
Erstens das. Außerdem ist der Vorgänger nicht so bekannt (habe davor noch nie etwas von Nexus gehört), und das Interview war auch extrem lahm. Ein bisschen mehr Begeisterung hätte da gut getan. Bei mir kam es so an "Sammeln wir erstmal das Geld, und dann sehen wir weiter was wir alles umsetzen". Sorry Jungs, dazu habt ihr nicht den Namen und die Bekanntheit damit das klappt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich denke jetzt beginnt auch eine Phase des Austestens bei Kickstarter. Viele Entwickler wollen halt sehen wieviel Aufwand benötigt wird um ein Spiel finanziert zu bekommen.