FIFA 13: EA über Wii U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149322
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von 4P|BOT2 » 22.10.2012 12:18

Pünktlich zum Verkaufsstart der Wii Ende November wird sich auch FIFA 13 auf Nintendos Jüngster blicken lassen. Gegenüber Eurogamer.net plauderte Matt Prior etwas über die Eigenheiten jener Version und verriet z.B., dass diese auch dann mit 60 Bildern pro Sekunde läuft, wenn das Spielgeschehen gleichzeitig zum GamePad gestreamt wird.Allerdings muss man auf ein paar Annehmlichkeiten der PS3/360-Sch...

Hier geht es zur News FIFA 13: EA über Wii U-Version

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9197
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Der Chris » 22.10.2012 12:18

Ich bin sehr sehr gespannt wie sich das alles in der finalen Fassung darstellen wird. Ich will FIFA13 eigentlich unbedingt auf der WiiU spielen. Ich habe mir extra noch die 360 Version verkniffen um die WiiU Version abzuwarten.

Ich bin bisher aber wieder sehr skeptisch. Was man so hört klingt nach kompletten Chaos, Fehlplanung und Schludrigkeit seitens EA. Das was der gute Mann hier zum besten gegeben hat hilft mir nicht Verständnis für EA aufzubringen, es wirft eher ein schlechtes Licht auf das Unternehmen und die internen Prozesse. Da kann man sich nichtmal auf Nintendo berufen und da die Schuld abwälzen. Dieses Interview klingt wie eine ausgedehnte und rechtfertigende Fassung von "Sorry, wir haben es vergeigt, wir haben schlecht geplant und sind unstrukturiert vorgegangen, während wir dabei waren Löcher bei den PS360 Fassungen zu stopfen die wir aus demselben schlechtem Zeitmanagement mit Bugs auf den Markt werfen mussten."

Immerhin scheint er ein Gottvertrauen zu haben dass das Spiel wie wild gekauft wird, auch auf die Hinsicht hin dass er schon sagt dass sie es nächstes Jahr auch nochmal gescheit machen könnten. Eigentlich sollte ich das Spiel boykottieren, aber ich habe noch die leise Hoffnung dass es eine brauchbare Konkurrenz zu der 360 Fassung sein könnte.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von crewmate » 22.10.2012 12:24

Es ist Fifa. Natürlich wird es wie wild gekauft.
Denk drüber nach, dieses Jahr komplett zu verzichten
und schau nächstes Jahr, ob sie endlich auf einem Stand mit PS360 sind.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
kuronokei
Beiträge: 1578
Registriert: 17.09.2007 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von kuronokei » 22.10.2012 12:40

Also heißt das, dass man auch für die Wii U Fifa 12 als 13 verkauft?

Weiß jemand warum bei mir der Betreff schwarz und nich blau dargestellt wird?

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9197
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von Der Chris » 22.10.2012 12:46

crewmate hat geschrieben:Es ist Fifa. Natürlich wird es wie wild gekauft.
Denk drüber nach, dieses Jahr komplett zu verzichten
und schau nächstes Jahr, ob sie endlich auf einem Stand mit PS360 sind.
Naja...ich hab schon die ganzen letzten Jahre verzichtet. FIFA10 is die letzte Version die ich hab.
Deswegen ist mein Verlangen nach nem neuen FIFA schon extrem groß...aber auch nicht um jeden Preis.

Sollte es sich aber tatsächlich herausstellen dass es wieder ein FIFA12 mit leichten Upgrades ist, dann bin ich auf jeden Fall raus. Dann muss ich auch nicht mehr drüber nachdenken ob ein Kauf in Frage kommen könnte. Das wäre so der schlimmste anzunehmende Fall (den man aber auch nicht kategorisch ausschließen sollte bei EA) den ich mir so vorstellen könnte, danach sieht es bis jetzt ja aber NOCH nicht aus, wenn man den Aussagen glauben schenkt.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 11905
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von Chigai » 22.10.2012 12:49

kuronokei hat geschrieben:Also heißt das, dass man auch für die Wii U Fifa 12 als 13 verkauft?

Weiß jemand warum bei mir der Betreff schwarz und nich blau dargestellt wird?
Scheint so, denn laut WiiUX hieß es im August noch für die WiiU-Version:
Fehlende Features auch in FIFA 13 - "Mehr als FIFA 12, nicht ganz FIFA 13"
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1445
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat » 22.10.2012 13:20

Also doch kein 1080p und bessere Grafik wie es letztens erst im Internet die Runde machte...

Benutzeravatar
Spike vs Zombies
Beiträge: 1284
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Spike vs Zombies » 22.10.2012 13:24

HardBeat hat geschrieben:Also doch kein 1080p und bessere Grafik wie es letztens erst im Internet die Runde machte...
Hab ich was übersehen? Dazu steht doch in der News nichts, oder?
Got a problem? Salt and burn it.

Bild



Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 9197
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Der Chris » 22.10.2012 13:59

HardBeat hat geschrieben:Also doch kein 1080p und bessere Grafik wie es letztens erst im Internet die Runde machte...
:Applaus: :Clown: :Applaus:

Was für ein geiler Kommentar. :)
Wahrscheinlich nicht einmal die Headline von der News gelesen, sondern einfach nur "FIFA, WiiU", oder? :wink:

Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 842
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von Green-Link84 » 22.10.2012 14:07

Ich hör schon EA klagen, dass sich FIFA 12.5 schlecht verkauft.. Warum wohl EA?

Ist doch das gleiche mit MassEffect. Es sollte ja kein Problem sein, die Trilogy auf die WiiU zu bringen.

Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von 7yrael » 22.10.2012 16:46

Hahahahahaha 60 Bilder pro Sekunde. Bei Fifa. Das möchte ich sehen.
Bild

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 33626
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JesusOfCool » 22.10.2012 18:12

Spike_V1 hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Also doch kein 1080p und bessere Grafik wie es letztens erst im Internet die Runde machte...
Hab ich was übersehen? Dazu steht doch in der News nichts, oder?
nö, über die grafik steht nichts in der news. der ist einfach nur ein troll.

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 5191
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von Serious Lee » 23.10.2012 06:44

Konsole zu alt, Konsole zu neu. EA weiss immer wie man die Reduktions-Masche begründen kann. Der eigentliche Grund ist aber vielmehr der, dass man einfach den Aufwand runterfährt, wenn man mit Scheiss mangels Alternativen auch Geld machen kann. Das ist ein richtiges Bastard-Verhalten und am Ende sägen sie doch am eigenen Ast. Es gilt doch jetzt schon als Charakterschwäche nicht "nein" zu EA Spielen zu sagen. Und jede weitere solcher Aktionen ist ein Sargnagel für ein Unternehmen, das allzugern immer nur auf die aktuellsten Zahlen guckt.
Stay calm and kick ass

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 12890
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: EA über Wii U-Version

Beitrag von sourcOr » 23.10.2012 17:55

Wie bei jeder neuen Konsole also..

Antworten