Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149240
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Windows 8 und Windows Phone 8 versucht Microsoft bekanntermaßen, Apple nachzueifern und PC, Tablets und Smartphones stärker zu einem Ökosystem zusammenzuzurren.Schon im Januar war gemunkelt worden, dass der Hersteller sich im Rahmen jener Bemühungen möglicherweise von den auf Xbox Live als Standardwährung geltenden Microsoft-Punkten verabschieden will - bei Konkurrenten wie dem App Store oder ...

Hier geht es zur News Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?
r.u.h.i
Beiträge: 55
Registriert: 20.02.2009 12:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von r.u.h.i »

also ist die änderung nur optischer natur?punkte bleiben bestehen aber preise werden in euro angezeigt es seiden die kippen das komplette modell und es wird nur noch mit kreditkarte gezahlt.....schöne neue elektro welt....
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

nur noch mit karte ist unwahrscheinlich weil dann grade bei XBL viele Einbrüche enstehen. Von mir aus können sie es wie Apple,Sony... mache mit 10,25,50€ Karten.
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Duncan_666 »

Das würde aber auch verdammt Zeit werden mit der Umstellung....die Punkte verfälschen in meinen Augen nur die tatsächlichen Kosten.Im PSN war das schon immer klarer,ebenso komfortabler,wenn man einen fehlenden Betrag Cent-genau per KK drauflegen kann.Bei Steam ja sowieso...
Benutzeravatar
mT-Peter-Lustig
Beiträge: 825
Registriert: 13.03.2009 11:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Hauptsache die Microsoft-Jungs sagen rechtzeitig Bescheid, dass ich mich nochmal mit günstigen Punkten versorgen kann und dann erst wieder in Euronen umgerechnet wird.

Bei ca.38€ für 4200MS kann man da nur gewinnen. Macht einen besseren Zins aus jedes Sparkonto!
Es gibt viele Games mit guter Grafik, aber nur wenige mit guter Story und Gameplay!
Ich geb´s zu; Ich bin ein FANBOY!!!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11181
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von PanzerGrenadiere »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Bei ca.38€ für 4200MS kann man da nur gewinnen. Macht einen besseren Zins aus jedes Sparkonto!
GENAU DAS hab ich mir auch gerade gedacht. wie zahlt man dann? nur mit kreditkarte? ich hab keine und werde mir auch keine zulegen. damit würden die sich bei mir ins eigene fleisch schneiden.

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gargaros »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Bei ca.38€ für 4200MS kann man da nur gewinnen. Macht einen besseren Zins aus jedes Sparkonto!
GENAU DAS hab ich mir auch gerade gedacht. wie zahlt man dann? nur mit kreditkarte? ich hab keine und werde mir auch keine zulegen. damit würden die sich bei mir ins eigene fleisch schneiden.
Ich vermute mal, dass man dann statt den Live Points-Karten Xbox Live Guthaben-Karten kaufen kann.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von otothegoglu »

Find/Fand (lange her, dass ich reinsah) sehr merkwürdig, dass man bei den Triple-A-Titeln im XBOX Live-Store Euro-Preise, und keine Points, standen.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

mann muss X drücken dann kanste auch mit punkten zahlen.
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von HiroNakamura85 »

Ich würde es auch schade finden, wenn das jetzt verschwindet. Dachte am Anfang auch immer, so ein Blödsinn diese Umrechnerei. Aber man spart Geld. Zum Beispiel ist der Preis 1600MSP für etwas. So kauft man sich bei Ebay 2*800MSP für je 7,50€ und zahlt somit 15€, wo nach der Umstellung ein Preis von 19,99€ angegeben ist. Glaube kaum das es 10€ Guthabenkarten für 7,50€ geben wird :/
Benutzeravatar
SiegerTyp
Beiträge: 223
Registriert: 18.04.2008 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von SiegerTyp »

PayPal anyone?
ICH > Rest
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe letztens gut 20€ für 4800 Punkte bezahlt. Wenn`s nach mir ginge, sollte das Punkte-System nie aufhören. :D
Benutzeravatar
bluntman3000
Beiträge: 73
Registriert: 28.11.2002 14:22
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von bluntman3000 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe letztens gut 20€ für 4800 Punkte bezahlt.
Wo? 8O
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

www.kopftreffer.de // twitter.com/bluntman3000 // instagram.com/bluntman3000
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von Onekles »

Im PSN ist das doch schon seit Ewigkeiten so. Guthabenkarten werden nicht verschwinden und bei ebay kriegt man auch PSN-Karten billiger. 20 Euro Karten gibt's um 18 Euro und 50 Euro Karten für etwa 45 Euro.
Mr. Nathan Drake
Beiträge: 561
Registriert: 23.02.2010 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live: Naht die Punkte-Umstellung?

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Find den Wechsel auch nicht nötig. Jeder weiß ja, wie viel 400, 800, etc. Punkte kosten, wobei natürlich auch Fehler entstehen können wenn man 1:100 übersetzt, sprich 800 Punkte = 8€

Allerdings trifft dieses 1:1-Verhältnis zu: Ein bisschen im Internet suchen und bei Ebay wird man fündig und auch bei Amazon haben 4200 Punkte eine Weile lang knapp 40€ gekostet.
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
Antworten