Killzone Trilogy: Details zur HD-Version von Killzone
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killzone Trilogy: Details zur HD-Version von Killzone
Frank Compagner (Senior Programmer) und Michiel van der Leeuw (Technical Director) von Guerrilla Games äußerten sich im PlayStation.Blog zu der HD-Version von Killzone, die in der Killzone Trilogy enthalten sein wird. Auch in der Neuauflage des Actionspiels wird es keine Möglichkeit zum Springen geben. Die Entwickler hatten sich damals gegen solch eine Funktion entschieden, weil sie sich von ander...
Hier geht es zur News Killzone Trilogy: Details zur HD-Version von Killzone
Hier geht es zur News Killzone Trilogy: Details zur HD-Version von Killzone
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
kein 3d mode plus move wie in k3?
-
Finalzero2005
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Cortez kann nicht springen!"
Mal sehen ob es jemand kennt.
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
Re: Killzone Trilogy: Details zur HD-Version von Killzone
Pfff. Easy. TimeSplitters"Cortez kann nicht springen!"
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja, wurde schon bestätigt.-max-1994 hat geschrieben:Was ich mich frage... wird Killzone 1 einen Splitscreen Modus auch auf der PS3 anbieten...
-
Werzaz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Uh ja Timesplitters war geil.
Eins der wenigen Spiele wo es einfach mal auch MÄCHTIG Spaß gemacht hat gegen Bots ins Feld zuziehen.
Diese sind mit kleinen Seitschritten oder Vorwärtsrollen meinen Beschuss ausgewichen.
Oh da hab ich wohl das Thema verfehlt und bin zueiner besseren Spielereihe abgedriftet.
Eins der wenigen Spiele wo es einfach mal auch MÄCHTIG Spaß gemacht hat gegen Bots ins Feld zuziehen.
Diese sind mit kleinen Seitschritten oder Vorwärtsrollen meinen Beschuss ausgewichen.
Oh da hab ich wohl das Thema verfehlt und bin zueiner besseren Spielereihe abgedriftet.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Hm, Killzone in HD...
Wurde Killzone 1 seinerzeit nicht von Black der Wind aus den Shooter-Segeln genommen?
Oder was bietet mir der erste Teil heute, was ich noch nicht gesehen hätte?
Wurde Killzone 1 seinerzeit nicht von Black der Wind aus den Shooter-Segeln genommen?
Oder was bietet mir der erste Teil heute, was ich noch nicht gesehen hätte?
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einzeln anbieten bitte, wer besitzt denn Teil 2 und 3 noch immer nicht?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend nicht... wenn das Spiel mit MSAA läuft, dürfte da schon 85% der Leistung (übertrieben, aber wir alle wissen ja, dass es den aktuellen Konsolen an vRam/Leistung für MSAA fehlt) der Konsole verpuffen. Deshalb dürfte man das Spiel nur auf 720p laufen lassen, da Multisample Anti Aliasing immer mehr Leistung (vram) benötigt, umso höher das Spiel aufgelöst ist und da dürfte der Grafikchip der PS3 dann nicht mehr mitmachen, oder man müsste sagen, dass das Spiel nur mit 30fps läuft (was erbärmlich wäre), was es ja nicht mehr tut. Es soll ja mit ner höheren Framerate laufen, wobei hier echt interessant wäre, ob stabile 60fps erreicht werden. Ich bezweifele das irgendwie.Eric87 hat geschrieben:Warum nur 720P? Bei ein so alten Spiel sollte die PS3 doch in der Lage sein es in 1080P zu wiedergegeben?
Dazu kommen dann eventuelle Port"probleme". Ich bezweifele dass der Code komplett auseinander genommen und für Cell optimiert wurde... mit richtiger Optimierung auf die Hardware dürfte das Remake sicherlich in 1080p mit MSAA laufen, aber sowas kostet Geld (da es die Entwicklung hinauszögert) und ich denke mal, dass man hier nur nen schnellen Cash-in auf den Markt werfen will, so wie bei allen HD Remakes (die ja zu 90% alle beschissen sind).
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
@Lumilicious: Bezüglich der 720p und MSAA dürftest du recht haben. Die God of War Collection Vol. 2 verzichtet z.B. komplett auf Antialiasing, bietet dafür aber echte 1080p-Auflösung und 60 FPS.
30 FPS ist zwar etwas enttäuscht, aber wer das mal auf der PS2 gespielt hat, wird über 30 FPS schon froh sein.
Was mich aber an Sony nervt, ist, dass sie geplante Release-Termine, zumindest in Deutschland, nie einzuhalten. Die Trilogie sollte Ende Oktober kommen, aber kein Händler hat sie bisher gelistet. Auch auf die GOTY-Edition von Uncharted 3 warten wir Deutschen immer noch vergebens.
Was mich aber an Sony nervt, ist, dass sie geplante Release-Termine, zumindest in Deutschland, nie einzuhalten. Die Trilogie sollte Ende Oktober kommen, aber kein Händler hat sie bisher gelistet. Auch auf die GOTY-Edition von Uncharted 3 warten wir Deutschen immer noch vergebens.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich freu mich drauf. War für mich damals schon das bestaussehendste Spiel auf der PS2. Wurde immer wieder umgehauen - und Spaß hats auch ohne Ende gemacht!
- master-2006
- Persönliche Nachricht:
Also was die reine Grafik-Power angeht war meiner Meinung nach - zumindest im FPS-Genre - auf PS2 "Black" die klare Referenz.TheInfamousBoss hat geschrieben:Ich freu mich drauf. War für mich damals schon das bestaussehendste Spiel auf der PS2. Wurde immer wieder umgehauen - und Spaß hats auch ohne Ende gemacht!
Wenn du allerdings die Gestaltung und Präsentation im Allgemeinen meinst kann ich dir nur beipflichten, das war in der Tat alles sehr stimmig umgesetzt.