Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Frühling 2013 soll eine noch namenlose Might & Magic Heroes VI Standalone-Erweiterung erscheinen, dies kündigte Ubisoft soeben an - das Add-on ist somit ohne Might & Magic Heroes VI spielbar. Die Erweiterung wird eine neue Fraktion beinhalten, die von den Dunkelelfen angeführt wird. Die Dunkelelfen haben den Wald von Irollan verlassen, einen Pakt mit dem mysteriösen Gesichtslosen geschlossen un...

Hier geht es zur News Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung angekündigt
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich nach Siedler 7 kein einziges Ubisoft Spiel mehr gekauft habe.
Scheinbar findet man bei Ubisoft aber immer noch genug Käufer für eine von raubkopierenden Neonazikinderschändern so bedrohte Plattform, dass man bereits das zweite Addon für HoMM 6 ankündigt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27119
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von Kajetan »

Twan hat geschrieben: Ich mein, ich schaffe es doch auch nach einem Fehlkauf bei einem Publisher eine meiner Lieblingsspielereihen liegen zu lassen. Ist das denn so schwer?
Die emotionale Abhängigkeit vieler Spieler vom Objekt ihrer Liebe ist so groß, dass man sich bereitwillig den After mit rostigen Nägelstöcken penetrieren lässt, weil diese Schmerzen erträglicher erscheinen als der befürchtete Phantomschmerz, wenn das geliebte Spiel nicht mehr da ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von JesusOfCool »

müssen ganz schön traurige gestalten sein auf die das zutrifft. mir ist der verzicht gar nicht mal so schwer gefallen, obwohl ich homm immer gern gespielt habe, seit teil 2.
Bild
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von Wizz »

Hmm die Hauptserie interessiert mich eigentlich nicht mehr sonderlich...
Hauptsache sie führen das Spin-off "Might and Magic: Clash of Heroes" weiter!

Das war/ist super, auch wenn es ein wenig mehr Länge verkraften hätte können. ^^
Es wundert mich ein wenig dass da bei dem Erfolg nicht schon längst ein Nachfolger angekündigt wurde... D:
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Twan hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich nach Siedler 7 kein einziges Ubisoft Spiel mehr gekauft habe. Bin eigentlich begeisteter HoMM Spieler, aber diese Dlc und Addon(ob standalone oder nicht) Politik hält mich vom Kauf ab.
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Gut, es gab soweit ich weiß zwei DLCs, die kaum neues geboten haben und die man wohl problemlos ignorieren konnte, aber da dieses standalone eine neue Fraktion beinhalten wird, gehe mal davon aus, dass das jetzt ein umfangreicheres Add-on wird, ähnlich wie es sie für Teil 5 gab. Und an denen hatte ich wenig auszusetzen.
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KONNAITN »

Twan hat geschrieben: Hi. Mein Problem ist folgendes: HoMM 5 zu Release 50€. 2 DLC á 10€. Macht 70 Euro. Nun das AddOn. Ich gehe mal von 30 € aus. Macht 100 Ohren. Wird auch längst nicht alles gewesen sein, da werden sie noch mehr melken.
50 € ist glaube ich ein wenig viel, ich denke das konnte man problemlos auch irgendwo billiger bekommen, aber egal. Ich will DLCs sicher nicht verteidigen, aber gerade in dem Fall würde ich sagen, dass man sie auch leicht komplett ignorieren kann.
Es ist ja nicht so, dass die DLC und AddOns schwierig zu proggen gewesen wären, es ist ja schon alles an Tools vorhanden. Und wir alle wissen doch, dass mindestens die beiden Dlc zu Release schon fertig waren und nur nicht implementiert wurden.

Ich glaube nicht dass die DLCs in dem Fall schon fertig waren und aus dem Spiel geschnitten wurden, weil sie von Limbic gemacht wurden, die den support und die Weiterentwicklung des Spiels von Black Hole übernommen haben.
Und ein Add On mit einer neuen Fraktion und dazu passender Kampagne zu entwickeln ist nun auch nicht so unaufwendig. Schon alleine das balancing ist ne knifflige und zeitaufwendige Angelegenheit.

Aber ich will Ubisoft hier gar nicht verteidigen, nur für mich stellt es sich eben so dar, dass es zwei IMO eher uninteressante DLCs gibt, wie sie inzwischen eben jeder macht, und jetzt ein echtes Add On angekündigt wurde, das deutlich interessanter werden könnte. Ob das dann was taugt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wird man ja sehen. Beim Vorgänger habe ich den Kauf der beiden Add Ons jedenfalls nicht bereut.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von johndoe981765 »

Das Problem ist das Spiel an sich. Diese lächerliche Stadtansicht (erst Monate später nachgereicht), immer noch massenweise Bugs, keine SimZüge, diese Conflux only online Fietschers...etc...

Viele Versprechungen, monatelang keinerlei Produktpflege. Hauptsache jetzt schon wieder ne GoldEdition rauswerfen.

Ne ne, Ubischrott at its best.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von dobpat »

BattleIsle hat geschrieben:Das Problem ist das Spiel an sich. Diese lächerliche Stadtansicht (erst Monate später nachgereicht), immer noch massenweise Bugs, keine SimZüge, diese Conflux only online Fietschers...etc...

Viele Versprechungen, monatelang keinerlei Produktpflege. Hauptsache jetzt schon wieder ne GoldEdition rauswerfen.

Ne ne, Ubischrott at its best.
Ich bin derzeit mir am überlegen es zu kaufen. Wenn ich das schon wieder lese vergeht mir direkt die Lust.
Erinnert mich an Rainbow Six Vegas 2 von denen. Bekam gute Kritiken, weil die Tester mittlerweile alle unfähig sind MPs richtig zu testen.
Also mit nem Freund geholt und was ist, der tolle Soundloop-Bug (Schuss geräusche ziemlich laut bleiben in ner Endlosschleife hängen) machten das Spiel im Grunde im MP unspielbar.
sowas hätte ich als Tester direkt mit ner 30% für den MP abgewertet.
Es war ja so nervig das ich die Kampagne abbrechen musste, also was soll das ?
Wurde von Ubisoft natürlich auch nie gepatcht, die hören doch eh nicht was man denen schreibt.
Posts wandern direkt in den Papierkorb, jede Wette.

Naja, jedenfalls wenn du jetzt sagst das HOMM 6 auch noch so massenweise Bugs hat.....hmmmmmm :(
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes VI Add-on: Standalone-Erweiterung a

Beitrag von Nightfire123456 »

Die schlimmsten Bugs wurden beseitigt auch wenn das Game noch lange nicht buglos ist. Ich spiel aber lieber wieder den 5. Teil mit addons, mit dem 6 wurde ich irgendwie nie so richtig warm
Antworten