Epic Games: Cliff Bleszinski geht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic Games: Cliff Bleszinski geht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cliff Bleszinski hat sich im Laufe der Jahre nicht nur zum Vorzeigemaskottchen für Epic Games entwickelt - der Mann, der gewiss nicht öffentlichkeitsscheu und introvertiert ist, gehört mittlerweile zu den bekanntesten Gesichtern der Branche.Mit Jazz Jackrabbit machte sich "CliffyB" erstmals einen Namen und kam bei Epic unter, wo er später an Spielen wie Unreal oder Unreal Tournament mitwirkte. Als...

Hier geht es zur News Epic Games: Cliff Bleszinski geht
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von N4m3less »

Das kam jetzt etwas unerwartet. Zuerst die Doktoren bei Bioware und jetzt Epic ...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games: Cliff Bleszinski geht

Beitrag von SectionOne »

Naja also den weggang von CliffyB kann man nun nicht damit vergleichen! Trotzdem schade für Epic, damit geht ein wirklich talentierter Mann! Ich mochte ihn immer gerne und die Spiele an denen er beteiligt war habe ich geliebt bzw. liebe sie immer noch!
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

SectionOne hat geschrieben:Naja also den weggang von CliffyB kann man nun nicht damit vergleichen! Trotzdem schade für Epic, damit geht ein wirklich talentierter Mann! Ich mochte ihn immer gerne und die Spiele an denen er beteiligt war habe ich geliebt bzw. liebe sie immer noch!
Naja immerhin haben alle drei eine Pause als Grund angegeben. Stimme dir aber zu. Auch wenn der Mann einige Hater hatte, fand ich seine Spiele teilweise wirklich gut.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Er hat vor kurzem geheiratet, es könnte also auch ganz banale private Gründe für seine Pause geben! Man sollte nicht immer in alles soviel hineininterpretieren ;)
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

SectionOne hat geschrieben:Er hat vor kurzem geheiratet, es könnte also auch ganz banale private Gründe für seine Pause geben! Man sollte nicht immer in alles soviel hineininterpretieren ;)
Ich muss zugeben, man könnte meinen Post so verstehen dass es mit Epic jetzt abwärts geht. Das will ich damit nicht andeuten, bezweifle ich nähmlich sogar stark ;).
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skabus »

Was ist nur momentan in der Branche los? :?

MfG Ska
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

-Peter Molyneux hatte sich doch auch aus Firmen zurückgezogen und was neues gemacht
-bei Blizzard sind etliche Köpfe weg und haben eigene Studios aufgebaut
-Last Guardian hat einer den Hut genommen und schaut ab und zu mal noch rein
- die bekannten Namen von Final Fantasy sind auch nicht mehr alle dabei
-und jetzt ein weiterer der sich eine Pause gönnt und dann höchstwahrscheinlich mit etwas Neuem zurückkommen wird....

ps: weitere Beispiele dürfte gerne zur Aufzählung ergänzt werden
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich habe das Gefühl, dass die ganzen ehemaligen Veteranen so langsam einfach keinen Bock mehr auf das haben was sich momentan in der Spielebranche abspielt.
Ich glaube, diesen Leuten, die ja alle quasi aus einer Zeit kommen als Spiele noch Spiele waren und keine Dienstleistungen die man sich stückchenweise zusammenkaufen muss, tut es selbst weh zu sehen was hier gerade am anrollen ist.

Eventuell werden in naher Zukunft noch viele weitere Leute ihre Studios verlassen...wir werden sehen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Game&Watch hat geschrieben:Eventuell werden in naher Zukunft noch viele weitere Leute ihre Studios verlassen...wir werden sehen.
Und dann paar Monate später bei Kickstarter auftauchen. ;)

Ich glaube, ich sollte Kickstarter nun endlich zu meiner Firefox-Startseite machen. :Vaterschlumpf:
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich versteh den ganzen Aufruhr nicht der bei solchen Meldungen immer wieder gemacht wird! Wenn wir das ganze jetzt mal auf das Berufsleben allgemein beziehen, wer ist denn heute schon noch länger als ~5-8 Jahre beim gleichen Arbeitgeber? Das wird doch immer seltener! Man ist unzufrieden mit seiner beruflichen Situation, man will sich Verändern, Weiterentwickeln, etc. Das gibt es in jeder Branche! Wieso soll es also bei Spieleentwicklern anders sein?

Klar, wenn es mehrere (wichtige) Leute sind die eine Firma verlassen, wie es zb bei Blizzard oder Bioware passiert ist, dann hat das Auswirkungen! Aber wenn es sich nur um eine einzelne Person handelt muß man deswegen nicht gleich ein Faß aufmachen und den Untergang der Firma prophezeien!
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

War Cliff nicht der Typ der sich darüber aufgeregt hat, dass Gears of War 3 bei manchen Testern nur 8 / 10 bekam?
Fiddl
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Fiddl »

Hm. Nie gehört den Namen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben:War Cliff nicht der Typ der sich darüber aufgeregt hat, dass Gears of War 3 bei manchen Testern nur 8 / 10 bekam?
Das muss der Grund sein warum er gegangen ist: Er hatte nur Idioten um sich herum die kein gescheites Spiel entwickeln können. :lol:

Jap war er.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:War Cliff nicht der Typ der sich darüber aufgeregt hat, dass Gears of War 3 bei manchen Testern nur 8 / 10 bekam?
Das muss der Grund sein warum er gegangen ist: Er hatte nur Idioten um sich herum die kein gescheites Spiel entwickeln können. :lol:

Jap war er.
Weiss jetzt auch nicht, war er der sich aufregte und sowas sagte wie: Wie kann Teil 2 besser bewertet werden, wenn Teil 3 doch alles besser macht. Oder so ähnlich.