Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Weniger Horror, dafür aber mehr, insgesamt leider eher durchwachsenere Action - im 4P-Test konnte Resident Evil 6 nur mäßig überzeugen. Auf dem PlayStation-Blog plaudert Eiichiro Kobayashi über das Konzept.Man müsse Resident Evil als Kind betrachten, dessen Eltern die Fans und die Entwickler sind. Hier wie dort gebe es dann gelegentlich auch schon mal einen Streit darum, wie jenes Kind erzogen wer...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_eQuiEm »

gnihihihi. Wasn Dünnschiss...
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crashcrush »

grundsätzlich will ich dem guten mann ja nicht wiedersprechen. aber die reihe in richtung plumpe 0815 ballerei zu entwickeln war ehrlich gesagt einfach keine gute idee. vor allem frage ich mich was denn daran jetzt so "frisch" sein soll???
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von holydürüm »

> Das versuchen wir dann zu berücksichtigen
failed.

> ein neues Spielerlebnis zu erschaffen und etwas zu bieten, das frisch und herausfordernd ist
failed.

> Wir wollen sicherstellen, dass sie zufriedengestellt werden
failed.

> Fortschritte bei der Entwicklung der Serie erreichen
failed.

ich hab die demo von re6 mit leon gespielt. weil diese kampagne angeblich ja noch am ehesten brauchbar sein soll.

nun was soll ich sagen... es fühlt sich an wie ein billiger rail shooter. man kann sich zwar frei bewegen aber ansonsten hat es durchaus merkale eines rail shooters und so ziemlich gar nichts von re 1-4. auch als actionsspiel gesehen wirkt es müllig. und wenn ich den 4players test lese, geht das über das gesamte spiel so weiter. denke die tiefe wertung ist absolut gerechtfertigt.

epic fail!

man kann nur hoffen dass es sich diesmal auch in den verkaufszahlen niederschlägt und es floppt, ansonsten lernen die nie was und machen auf der schiene weiter. aber vermutlich wird das nicht der fall sein, und der müll verkauft sich wie blöd.

spiele und presse sind nämlich auch mitschuld an dieser misere. denn wenn mal ein richtig geiles (psycho-) horror survial game auf den markt kommt, kriegt es mittelmässige bewertungen und die user motzen nur blöd rum statt es zu kaufen. so geschehen beim genialen silent hill downpour, das vermutlich nur einen bruchteil der verkaufszahlen vom re5 quatsch erreicht hat.

ab teil 5 hat man resident evil dem billigen stil der filme angepasst. denn die hatten von anfang an alle so absolut GAR NICHTS mit dem stil der ersten vier re games zu tun! ich habe mir die ersten 3 re filme angetan und jeder war ein schlag ins gesicht eines jeden re fans (der zweite vielleicht noch am wenigstens). und leider scheinen auch diese filme sehr erfolgreich zu sein, denn jetzt schmeisst man schon den FÜNFTEN titel auf den markt!

das muss ich mir definitiv nicht mehr antun, die re games und filme sind für mich endgültig gestorben. die kriegen keinen cent mehr von mir für diesen müll.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Der "Kampf zweier Eltern"

Beitrag von Bambi0815 »

"Gesagt heißt nicht immer gesagt,
gesagt heißt nicht immer gehört,
gehört heißt nicht immer verstanden,
verstanden heißt nicht immer einverstanden,
einverstanden heißt nicht immer angewendet,
angewendet heißt nicht immer beibehalten."

Ich denke bei denen happerts bei "gehört heißt nicht immer verstanden".
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

frisch und herausfordernd
Es ist leider schwer zu glauben, dass das ein wirklich vorherrschendes Kredo war. Abgesehen davon hätte sich Mutti/Die Fans sicher einigermaßen mit der neuen Erziehungsmethode anfreunden können, hätte infolgedessen nicht das Kind einen Idioten aus sich gemacht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Reines Marketinggewäsch.
Alles was ein EA-Typie auch sagen würde.

Man kann nur hoffen, das es die Verkaufszahlen richten.
Glaube ich zwar nicht, aber das ist die einzige Message die die verstehen.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

oh man, wenn ich das schon wieder lese... auf welche fans denn gehört? das hat doch schon bei re:orc nicht geklappt. so wie der teil angenommen wurde, hätten die doch schon merken können das ihre art von shooter nur mittelmaß ist!

ich habe jetzt einige stunden durch und muss sagen, das der leon-part aus der demo wirklich etwas herrenhausflair hat. aber die demo hört auf, wo die action anfängt! danach ist noch in der ersten hälfte von kapitel 1 feierabend! ich bin an diesem punkt schon wirklich gelangweilt von mindestens fünf explosionen pro cutscene.

capcom hat nur die "rückkehr zu den wurzeln" versprochen damit auch die alten hasen das game kaufen! allein das alle danach schreien, beim laufen schießen zu können, hat zum tod beigetragen. sehen nicht alle so, aber ich bin der meinung das dies ein wichtiges element der spiele war! auch versteh ich nicht, warum man elemente wie das verbarrikadieren von türen rausgeworfen..

habe mich von den versprechungen und der hoffnung übermannen lassen und hab das game gekauft, hätte kein resi draufgestanden, hätte ich als einer der "erhöhrten fans" das spiel nicht mal im regal beachtet!!! liebe capcom: wenn ich CoD will, kauf ich CoD, die habens dann wenigstens drauf!
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

tramposo84 hat geschrieben:oh man, wenn ich das schon wieder lese... auf welche fans denn gehört? das hat doch schon bei re:orc nicht geklappt. so wie der teil angenommen wurde, hätten die doch schon merken können das ihre art von shooter nur mittelmaß ist!

ich habe jetzt einige stunden durch und muss sagen, das der leon-part aus der demo wirklich etwas herrenhausflair hat. aber die demo hört auf, wo die action anfängt! danach ist noch in der ersten hälfte von kapitel 1 feierabend! ich bin an diesem punkt schon wirklich gelangweilt von mindestens fünf explosionen pro cutscene.

capcom hat nur die "rückkehr zu den wurzeln" versprochen damit auch die alten hasen das game kaufen! allein das alle danach schreien, beim laufen schießen zu können, hat zum tod beigetragen. sehen nicht alle so, aber ich bin der meinung das dies ein wichtiges element der spiele war! auch versteh ich nicht, warum man elemente wie das verbarrikadieren von türen rausgeworfen..

habe mich von den versprechungen und der hoffnung übermannen lassen und hab das game gekauft, hätte kein resi draufgestanden, hätte ich als einer der "erhöhrten fans" das spiel nicht mal im regal beachtet!!! liebe capcom: wenn ich CoD will, kauf ich CoD, die habens dann wenigstens drauf!
Selbst dran Schuld und wegen solchen Leuten wie Dir, werden die Verkaufszahlen doch in die Höhe steigen, das bekräftigt Capcom in ihrem tun! So wird sich da wenig an der Misere ändern, danke und prost Mahlzeit.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hab selber nen Kumpel der sich das kaufen will weil Resident Evil draufsteht. Er liest keine Spielemagazine, weil er sich von den Clowns nichts vorschreiben oder spoilern lassen will , und jetzt kommt der Hammer, er kauft es weil er wissen will wie es weiter geht O.o

Naja soll er sich selber abstrafen, mit den Schnipseln die man abschießen muß um zu erfahren wie es weiter geht XD
BladeTNT
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BladeTNT »

hahaha wie immer alle rumheuln :D ich finde es macht dennoch viel spass.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Grundsätzlich haben wir die Ohren am Boden und hören uns das an, was die Fans zu sagen haben. Das versuchen wir dann zu berücksichtigen, wenn wir das Spiel machen."

Die haben wohl uns mit den fans von Call of Duty verwechselt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

BladeTNT hat geschrieben:hahaha wie immer alle rumheuln :D ich finde es macht dennoch viel spass.
mit dir redet keiner ^^ spass

Aso was ich noch anmerken muss. Ich bekomm immer einen halben Anfall wenn ich sehe wie auf der Konsole beim Spiel gezielt wird und dann trotzdem ins Nirvana geschossen wird. Ahhhhh sowas würde mir am PC nicht passieren.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Erziehung fehlgeschlagen :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Original
we do always have our ear to the ground
Übersetzung