Mount & Blade II: Bannerlord: Sequel angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mount & Blade II: Bannerlord: Sequel angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Mount & Blade hatte TaleWords Entertainment seinerzeit einen kleinen Indie-Hit landen können. Mit der Mischung aus Sandbox-Rollenspiel, Pirates! und einem Kampfsystem, in dem man seine Armee hoch zu Ross ins Gefecht führen kann, präsentierte man Mittelalterliches fernab der üblichen Fantasy-Gefilde und fand eine treue Fangemeinde. Mit Mount & Blade: Warband verpasste das türkische Studio dem G...

Hier geht es zur News Mount & Blade II: Bannerlord: Sequel angekündigt
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

für autisten war mount&blade echt genau das richtige ding. 100 Stunden die immer selben Spielabläufe ohne emotionale Basis. Aufgabe ... batteln ... Geld ... Aufgabe ... batteln ... mehr Geld ...
dazu HÖCHSTENS zweckmäßige "Grafik" ... hoffentlich wird der zweite Teil nicht hübscher, das verschreckt die Videospielroboter nur und lässt se denken, der Hardcoreritt könnt jetzt Casualpfade aufnehmen :D
Aber ich lass mir gerne nochmals sagen, dass es auf Grafik einmal nicht ankommt und die Leude gerne auf ihr erweitertes Statistikgehampel mit sperriger Kampfsteuerung abfahren, während in ihren Köpfen voll die Party stattfindet. Is meine Meinung
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: Mount & Blade II: Bannerlord: Sequel angekündigt

Beitrag von ItsPayne »

Mount & Blade war sicher nicht nur was für autisten. Eigentlich ist die motivation die gleiche wie bei Crusader Kings II, nur mit höherem suchtfaktor.

Ehrlich gesagt hab ich Warband lange mit nem kumpel online gezockt. Es gibt leider nichts vergleichbares in der richtung. Spaßig wars immer, auch wenn zu jedem zeitpunkt klar war, was man aus dem titel hätte machen können, wenn man mal ordentlich geld in die hand nehmen und das konzept prinzipiell beibehalten würde.
Gnomes4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Das Ur-Spiel hat mich gar nicht mal so lange gefesselt. Dafür sind die Fan-Mods wie Floris Mod, Prophesy of Pendor oder Brytenwalda viiiiel zu gut.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

ahhhh mount and blade spielen mit Brytenwalda mod und dazu alle teile der uthred/angel sachsen reihe von bernard cornwell hören.

und sich vorstellen wie man als heidnischer angel-sachse christen abschlachtet ... ein perfekter tag,
Flickenpiet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flickenpiet »

Ich freue mich sehr auf einen zweiten Teil und hoffe, dass die Entwickler auch diesmal so viel Spielraum für Modder lassen und die Community dahingehend aktiv unterstützen.

Allerdings: dieser Trailer zum Sequel ist echt mal der verdammt schlechteste, den ich jemals gesehen habe. :roll:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

wär schön gewesen, wenn ne Fortsetzung in der Antike gespielt hätte :Häschen:
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Der Tag ist gerettet.

Ich vermute mal, dass es nächstes Jahr erscheint, und zwar wieder bei Paradox. Dann wäre auch in Sachen Mod-Freundlichkeit alles geritzt.
benkei
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von benkei »

femshep88 hat geschrieben:für autisten war mount&blade echt genau das richtige ding. 100 Stunden die immer selben Spielabläufe ohne emotionale Basis. Aufgabe ... batteln ... Geld ... Aufgabe ... batteln ... mehr Geld ...
dazu HÖCHSTENS zweckmäßige "Grafik" ... hoffentlich wird der zweite Teil nicht hübscher, das verschreckt die Videospielroboter nur und lässt se denken, der Hardcoreritt könnt jetzt Casualpfade aufnehmen :D
Aber ich lass mir gerne nochmals sagen, dass es auf Grafik einmal nicht ankommt und die Leude gerne auf ihr erweitertes Statistikgehampel mit sperriger Kampfsteuerung abfahren, während in ihren Köpfen voll die Party stattfindet. Is meine Meinung
Du hast anscheinend nicht begriffen, was das tolle an M&B ist... nicht der SinglePlayer, nicht die Grafik... sondern gerade die von dir als sperrig bezeichnete Steuerung.
Im Multiplayer, ohne Autoblock, 4-direktionaler Kampf! Das ist das eigentliche Spielerlebnis, dass sonst kein anderes Spiel bietet.
Ich bin langer Anhänger und Spieler der cRPG-Mod und ich habe selten ein solch forderndes und befriegendes Spielerlebnis gehabt, wie bei M&B und dieser Mod.

Ich freue mich auf den Nachfolger. 8)
BRUT4LEXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BRUT4LEXX »

Eingefordertes Feature: Coop auf der Kampagnekarte; ohne ist das Spiel nur ein Viertel von dem was es sein könnte.

Und bitte die Möglichkeit mit dem WarCleaver Pferde tatsächlich zerteilen zu können (Weil hier vorhin jemand Kopfkino erwähnt hat :mrgreen: ), am besten gleich diese zerhackstück-Engine aus Rising mit einbauen XD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ItsPayne hat geschrieben:Mount & Blade war sicher nicht nur was für autisten. Eigentlich ist die motivation die gleiche wie bei Crusader Kings II, nur mit geringerem suchtfaktor.
/fxd
Schlachten können von mir aus eigentlich größtenteils bleiben wie sie sind, ich hoffe aber, dass man im Drumrum etwas mehr bietet. Lief doch arg nach Schema F ab =)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich hoffe die Editorfunktionenn werden dieses mal etwas besser ausgestattet, ich habe zwar eine tolle komplette Stadt modellieren koennen , jedoch fehlten mir Moeglichkeiten in ihr Wachen zu postieren , also mehr als 5 XD

Wo ich es gerade schreibe, faellt mir nen workaround ein XD naja mal sehen eventuell werde ich das neue Praven ja noch veroeffentlichen XD

Das Spiel war ziemlich klasse
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Pyoro-2 hat geschrieben:
ItsPayne hat geschrieben:Mount & Blade war sicher nicht nur was für autisten. Eigentlich ist die motivation die gleiche wie bei Crusader Kings II, nur mit geringerem suchtfaktor.
/fxd
Schlachten können von mir aus eigentlich größtenteils bleiben wie sie sind, ich hoffe aber, dass man im Drumrum etwas mehr bietet. Lief doch arg nach Schema F ab =)
Yes.
Ich wünsche mir persönlich den Ausbau des SP-Modus. Eine echte Storyline, eine schönere Präsentation, mehr zu tun fernab der Zufallsmissionen und Schlachten, mehr Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Charakteren, mehr zu tun in den eigenen Städten, Burgen und Dörfern,...
Eben einfach eine Prise...RPG. Was die Story angeht, hat "King Arthur" es schon ganz gut vorgemacht. :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Mount & Blade ist was für Autisten, bzw. nicht nur Autisten? Woot? Man muss behindert sein um das Spiel zu zocken? Das wäre mir neu...
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

4P|Bodo hat geschrieben:Der Tag ist gerettet.
Das kann ich aber nur sowas von unterschreiben!
Eine gefühlte Ewigkeit warte ich jetzt schon auf diese Nachricht. :Hüpf: Hurra!