Torchlight II: Ansturm legt Server lahm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Torchlight II: Ansturm legt Server lahm

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch die Server von Runic Games scheinen unter dem Ansturm der Torchlight II-Spieler in die Knie gegangen zu sein - so waren laut Steam 46.387 Personen gleichzeitig im Spiel, aber Steam ist nur ein Vertriebsweg. Nach der Veröffentlichung des Spiels sind vermehrt Probleme bei der Account-Registrierung für Online-Partien und Schwierigkeiten bei kooperativen Internet-Partien aufgetreten. Hierzu haben...

Hier geht es zur News Torchlight II: Ansturm legt Server lahm
femshep88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von femshep88 »

dem indie entwickler runic wird das natürlich verziehn.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Ansturm legt Server lahm

Beitrag von Boesor »

Hmmm, was ging "damals" bei D3 die Post ab, mal schauen wie es hier wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja sollte keinen Wundern. Is genauso als wenn man zu Ferienbeginn auf der Autobahn richtung süden fahrn will, muss man mit leben
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

femshep88 hat geschrieben:dem indie entwickler runic wird das natürlich verziehn.
Nö, die hätten ja auch bei allen Preorders mal nen Hinweis rausgeben können, dass man sich ne Woche vorher nen Account erstellt dass der Launch sauber abläuft.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

T2 kann man trotzdem spielen, bei D3 konnte man es nicht. Jeder der nicht ein Blizzard Fanboy Trottel ist sieht den Unterschied.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

marschmeyer hat geschrieben:
femshep88 hat geschrieben:dem indie entwickler runic wird das natürlich verziehn.
Nö, die hätten ja auch bei allen Preorders mal nen Hinweis rausgeben können, dass man sich ne Woche vorher nen Account erstellt dass der Launch sauber abläuft.
Hatten sie...mehrmals.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Runic: 33 Mitarbeiter
Blizzard: fast 5.000 Mitarbeiter
kakihara
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kakihara »

Die wirtschaft kann man ja dann nach paar tagen schon komplett knicken wenn offline charaktäre auch online problemlos spielbar sind...
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

kakihara hat geschrieben:Die wirtschaft kann man ja dann nach paar tagen schon komplett knicken wenn offline charaktäre auch online problemlos spielbar sind...
Die Wirtschaft o.O

Wie bitte?

Ich würde sagen es wird ihnen nicht verziehen weil sie Indie sind, sondern weile s nen Offline Modus gibt :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

kakihara hat geschrieben:Die wirtschaft kann man ja dann nach paar tagen schon komplett knicken wenn offline charaktäre auch online problemlos spielbar sind...
"Ingame-Wirtschaft" ist auch etwas, das bei TL2 nie im Vordergrund stand. TL2 ist SP und LAN-MP und a bisserl Internet-MP. TL2 ist kein MMO, es soll kein Competitive PvP-Spiel sein und es hat auch kein Echtgeld-AH. Wer darauf unbedingt Wert legt, der soll D3 oder später PoE spielen.
ZapBronnigAn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ZapBronnigAn »

offline spielbar war von anfang an teil des konzeptes und ne wirtschaft nie geplant...für sowas ist DIII da ;)
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Manch ein Blizzard-Mitarbeiter der TL2 zockt wird sich jetzt sicher auch denken: "Waaaaahnsinn, warum sind WIR nicht auf die Idee gekommen. Server down? Stecker raus => offline zocken => Spieler glücklich." :wink:
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Ja, war ein bisschen blöd, war mit nem Kumpel verabredet und dann ging nix, schon nervig, muss man sagen, aber inzwischen flutscht es ganz gut, auch wenn ich heute einmal nen Absturz hatte, als ich mich nach nem Tod ins Getümmel zurückgebeamt bin. Je mehr Spieler, desto unsicherer, aber am Ende haben wir zu viert (ab da wird es schon ordentlich unübersichtlich) so lange zocken können, bis wir keinen Bock mehr hatten. Sie bekommen es in den Griff und ich würde jetzt im Augenblick der Onlinestabilität Prädikat "gut" vergeben, mit Luft nach oben. Aber wie gesagt, deswegen kann man das Spiel im Fall des Falles ja trotzdem spielen. Eben offline, im LAN oder auch über Programme, die LAN simulieren.
Der Beitrag hat nix mit dem Thema zu tun, aber möchte trotzdem kurz darauf eingehen:
Die China-Farmer, Glücksspieler und Ökonomie-Liebhaber rennen auf Grund des Erfolges das Runic-Forum ein, aus jeweils unterschiedlichen Gründen, aber es ist inzwischen in der Community zum Running Gag geworden und es ist unfassbar komisch, wie die da gegen eine Wand laufen, und irgendwann kommt dann wie ein Papagei ein Entwickler an und stellt nochmal klar, dass es einfach keine geben wird, weil sie darauf KEINEN BOCK haben.
Wie läuft es dann mit der "Ökonomie" ab?
Man trifft jemandem, mit dem man sich unterhalten und spielen kann, tauscht die Gegenstände untereinander, die man selber nicht brauchen kann, aber für den anderen gut sind. Dazu braucht es auch keine große Konversation, du kannst einfach dessen Inventar inspizieren. Eigentlich gedacht um Cheater identifizieren zu können, wird es jetzt in ner guten Gruppe zum Anhaltspunkt, was wer gebrauchen kann. So rüstet man sich gegenseitig aus und flitzt so durchs Spiel, dass man ab und zu (bis zum nächsten überraschenden Tod :Blauesauge: ) daran denkt vielleicht sogar auf Elite zu wechseln.
Kurz, es ist eine Community, und keine Economy. Ich weiß, was ich bevorzuge, denn TL ist ein Spiel und keine... naja, müsste jetzt sehr böse werden.
Es gibt echt Leute, die spielen ein bestimmtes Spiel, um da irgendwie auf den Jackpot zu hoffen, der droppt. Sorry, aber das hat dann mit nem Computerspiel, bei dem man sich mal entspannen will, mMn nix mehr zu tun, sondern geht Richtung Glücksspielsucht.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

bondKI hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:
Hatten sie...mehrmals.
Wo?
Muss ich auf deren Seite rumsuchen, um solche Infos zu kriegen? Wenn ich ne Steam Preorder mache, will ich von sowas auch via Steam erfahren. Auf deren, mit Verlaub, ziemlich mieser Webseite such ich da nicht, und ihre Vogelkacke durchwühl ich dazu auch nicht.