StarCraft II: Heart of the Swarm: Über Free-to-play wird nachgedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
StarCraft II: Heart of the Swarm: Über Free-to-play wird nachgedacht
Im Rahmen des "Valencia eSports Kongresses" sagte Dustin Browder (Lead Designer bei Starcraft II), dass sich die Entwickler darüber Gedanken machen würden, wie und ob man den Mehrspieler-Modus des Strategiespiels in ein Free-to-play-Modell umwandeln kann. Gemäß seinen Aussagen würde man sich bei Blizzard sämtliche Möglichkeiten genau anschauen. Auch wenn dies noch keine Bestätigung ist, könnte das...
Hier geht es zur News StarCraft II: Heart of the Swarm: Über Free-to-play wird nachgedacht
Hier geht es zur News StarCraft II: Heart of the Swarm: Über Free-to-play wird nachgedacht
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
o.o wieeeso?! Hm, man könnte meinen, Blizzard hat vom großen F2P-Herrscher einen Werbeflyer in den Briefkasten bekommen - da dachte sich Blizzard: Hey, wieso machen wir nicht auch alles f2p wie all die anderen? *wuhu*
Hm, ich verstehs wirklich nicht so ganz, wieso Blizzard das tun sollten - ich hab ja nichts prinzipiell gegen f2p, aber man kanns auch übertreiben und das f2p-Gewürz auch wirklich für den letzten Kuchen benutzen wollen... wo das wohl hinführt...
Hm, ich verstehs wirklich nicht so ganz, wieso Blizzard das tun sollten - ich hab ja nichts prinzipiell gegen f2p, aber man kanns auch übertreiben und das f2p-Gewürz auch wirklich für den letzten Kuchen benutzen wollen... wo das wohl hinführt...
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nur zu, zerstört Starcraft auch noch. Und nächstes Jahr bitte WarCraft4 mit Echtgeld als Rohstoff.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft II: Heart of the Swarm: Über Free-to-play wird
Valve gilt doch als eine der besten Firmen mit F2P Politik.... Hydras mit Hüten incoming 
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Naja, wäre gut um die Playerbase zu pushen, solange der Singleplayer weiterhin Geld kostet.
Es darf halt nur nicht zu einem LoL werden, wo man nurnoch 12-Jährige Kiddies hat. Und ein "Itemshop" etc darfs natürlich auch nicht geben.
Aber ich hoffe es bleibt erstmal beim Pay2Play Model, denn die ganzen Kiddies braucht SC2 aktuell nicht.
Es darf halt nur nicht zu einem LoL werden, wo man nurnoch 12-Jährige Kiddies hat. Und ein "Itemshop" etc darfs natürlich auch nicht geben.
Aber ich hoffe es bleibt erstmal beim Pay2Play Model, denn die ganzen Kiddies braucht SC2 aktuell nicht.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Was ein Bullshit wieder geschrieben werden "muss" anscheinend.
Valve beweist doch mit Dota 2 dass f2p wirklich sehr gut sein kann.
Nur lässt sich das nicht so leicht mit einem RTS verwirklichen.
Da müssten die schon gut nachdenken, um eine gute Lösung zu finden, denn prinzipiell wäre das keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass sie so leicht da was finden werden.
Erst recht müsste diese Idee ja 1. mehr Geld einbringen und 2. dennoch die Balance so bewahren, dass auch mehr Spieler bleiben und vor allem im eSport noch alles glatt läuft.
Nötig haben die es denke ich nicht, SC2 hat sich wohl gut genug verkauft.
Valve beweist doch mit Dota 2 dass f2p wirklich sehr gut sein kann.
Nur lässt sich das nicht so leicht mit einem RTS verwirklichen.
Da müssten die schon gut nachdenken, um eine gute Lösung zu finden, denn prinzipiell wäre das keine schlechte Idee, aber ich denke nicht, dass sie so leicht da was finden werden.
Erst recht müsste diese Idee ja 1. mehr Geld einbringen und 2. dennoch die Balance so bewahren, dass auch mehr Spieler bleiben und vor allem im eSport noch alles glatt läuft.
Nötig haben die es denke ich nicht, SC2 hat sich wohl gut genug verkauft.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wurde auch in mehreren Shows besprochen (Inside the Game, Real Talk), aber ich halte es für sehr unwarscheinlich. Dustin Browder würde seine Rocks nie im Leben so preiswert hergeben.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So lange Take 2 und ZeniMax davon noch verschont bleiben sehe ich noch positiv in die Zukunft.Mirabai hat geschrieben:Jetzt ist die seuche auch bei Blizzard angekommen....
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Les dir erst ein Mal das hier durch dun entscheide dann, ob Blizzard verseucht ist....Mirabai hat geschrieben:Jetzt ist die seuche auch bei Blizzard angekommen....
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 22.09.2012 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es geht nicht nur ums Spiel verkaufen. Blizzard kassiert auch Geld wenn Turniere ab einer bestimmten Summe Preisgeld stattfinden.Azurech hat geschrieben: Nötig haben die es denke ich nicht, SC2 hat sich wohl gut genug verkauft.
edit: @Link vom Pessimisten: Haha die reden ja auch über Hüte
Zuletzt geändert von greenelve am 22.09.2012 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
figoberlin
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich zahle gerne 45 € , und ich will dann auch alles ohne zusaetzliche kosten! Der Vollpreis Zahler waere der Dumme, weil er nur für den Singleplayermodus zahlen würde. Aber egal, lasst mal den multiplayer Free to Play ohne einschraenkungen. Sowas würde Bliz niemals bringen, nur mit Storymode geld zu gewinnen.