Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
Es war sicherlich die größte Überraschung der gestrigen Nintendo Direct: Die Mannen um Satoru Iwata kündigten Bayonetta 2 als exklusiven Wii U-Titel an. Der Vorgänger war bekanntermaßen von Sega auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht worden - beim Nachfolger übernimmt Nintendo selbst den Vertrieb.Auf der hauseigenen Webseite meldet sich jetzt auch Platinum Games zu Wort. So lässt Tatsuya Minami verla...
Hier geht es zur News Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
Hier geht es zur News Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
-
LostSoul15
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ach nö..........doch net für die wii u 
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
scheint wohl doch so, als habe nintendo den titel gerettet. Mir kanns nur recht sein. Ein weiterer guter Titel für die Wii U und da er exklusiv ist eben auch ein weiteres Argument für die Wii U
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta 2: Entwickler über Nintendo-Partnerschaft
Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Ihr rafft es einfach nichtalexThunder hat geschrieben:Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 14.09.2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
alexThunder hat geschrieben:Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
und? was hällt Besitzer einer PS360 davon ab früher oder später auch eine WiiU zu kaufen?
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Geld?Levi hat geschrieben:alexThunder hat geschrieben:Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
und? was hällt Besitzer einer PS360 davon ab früher oder später auch eine WiiU zu kaufen?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
alexThunder hat geschrieben:Geld?Levi hat geschrieben:alexThunder hat geschrieben:
Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?
wie wärs in 3-4 Jahren? ... oder was wäre, wenn es dann doch auch noch auf PS4 und neXtBox kommt ... musst du auch geld ausgeben. (wird es nicht, aber mal rein theoretisch)
nein Ehrlich: würdest du, respektive ihr, auch so jammern, wenn gesagt wäre: auf WiiU, PS4 und neXtBox? ... nein würdet ihr sehr wahrscheinlich nicht.
- alex9k
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. PS4 ist fest eingeplant. Aber für ein Game noch ne Konsole extra kaufen ist reichlich uncool.Levi hat geschrieben: wie wärs in 3-4 Jahren? ... oder was wäre, wenn es dann doch auch noch auf PS4 und neXtBox kommt ... musst du auch geld ausgeben. (wird es nicht, aber mal rein theoretisch)
nein Ehrlich: würdest du, respektive ihr, auch so jammern, wenn gesagt wäre: auf WiiU, PS4 und neXtBox? ... nein würdet ihr sehr wahrscheinlich nicht.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so, ja es ist schön das es kommt blah blah richtig freuen kann ich mich darüber leider nicht! Natürlich ist es auch gut für Platinum aber das Marketing geblubber hätten sie getrost weg lassen können. Warum mach einer das nicht versteht weiß der Himmel!alexThunder hat geschrieben:Eh...diese Fans waren aber alle auf PS3/X360 - damit haben die doch genau das getan, oder nicht?Der Titel habe auf der ganzen Welt Fans - nicht mal im Traum würden die Entwickler daran denken, diese zu verprellen und von der Zukunft des Teams auszuschließen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Im Endeffekt ist man genauso schlau wie vorher. Ob nun Bayonetta2 ohne Nintendo nie erschienen wäre, bleibt weiterhin Spekulation.
Ansonsten seh ich das wie alexThunder.
Aber nun gut. Die Gewissheit das ein zweiter Teil kommt, ist immerhin etwas über das sich im Prinzip auch alte Fans freuen können. Zudem wird die WiiU auch irgendwann im Preis fallen, sowie das LineUP (hoffentlich) attraktiver werden und vielleicht schlägt man ja dann doch zu.
Ansonsten seh ich das wie alexThunder.
Man redet als hätte man den Kunden/Fan-Kreis erweitert, stattdessen hat man ihn nur verlagert.we hope to grow the Bayonetta brand beyond where it stands today, allowing even more gamers around the world to experience the action of our beloved witch.
Aber nun gut. Die Gewissheit das ein zweiter Teil kommt, ist immerhin etwas über das sich im Prinzip auch alte Fans freuen können. Zudem wird die WiiU auch irgendwann im Preis fallen, sowie das LineUP (hoffentlich) attraktiver werden und vielleicht schlägt man ja dann doch zu.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
(du musst jetzt mal exemplarisch herhalten, sryD_Radical hat geschrieben: Zudem wird die WiiU auch irgendwann im Preis fallen, sowie das LineUP (hoffentlich) attraktiver werden und vielleicht schlägt man ja dann doch zu.
Tat diese Einsicht weh? Sicherlich doch nicht. Warum schaffen es dann scheinbar soviele andere nicht, zum gleichen Schluss zu kommen?
- Randamaster
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Marketinggerede. Vermutlich wird es eher so gewesen sein wie bereits schon vermutet: SEGA wollte das Spiel nicht finanzieren (Dazu gab es ja schon mal Gerüchte), die Entwickler wollten einen zweiten Teil machen und Nintendo brauchte einen Exclusivtitel. So schlecht verstehen sich Nintendo und SEGA nun auch nicht, also kam man da wohl recht schnell zusammen. Ich kenne den ersten Teil nun nicht, finde es aber gut das man sich bei Nintendo endlich mal etwas mehr Mühe gibt auch so solche Spiele zu bringen.
- TheGame2493
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Für mich war diese Ankündigung kein Schock, sondern viel mehr eine Überraschung. Ich konnte zwar nie viel mit Bayonetta anfangen, eher mit God of War und Castlevania, aber natürlich weis ich um die Qualitäten des Spiels und wie sehr sich die Fans drauf gefreut haben. Mich hat es, gerade wegen der Fans, sehr überrascht, das Platinum Games den zweiten Teil als Exklusiv-Titel entwickelt. Sie wollen zwar keine Fans vergrätzen, aber sicherlich holt sich nicht jeder Fan eine WiiU. Also ich bin mal gespannt, wie erfolgreich der zweite Trip der sexy Hexe verläuft. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass er erfolgreicher wird, als der zweite.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Warum plant man eine Konsole fest ein wenn noch überhaubt nichts darüber bekannt ist?PS4 ist fest eingeplant.