4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für Wii U?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kein Metroid, kein Pikmin, kein Zelda zum Start? Aber laut Nintendo sollen bis Ende März knapp 50 Wii U-Spiele im Handel erhältlich sein - darunter eine exklusive Überraschung wie Bayonetta 2. Was haltet ihr vom Lineup? Die folgenden Spiele werden direkt zum Verkaufsstart erhältlich sein:

New Super Mario Bros. U
Nintendo Land
Mass Effect 3 Special Edition
FIFA 13
Rayman Legends
ZombiU.
Trine 2 D...

Hier geht es zur News 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für Wii U?
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kid Icarus »

Das ist wieder typisch 4Players. Man merkt es schon an den Antworten ... oh Mann. (siehe News-Thread). Diese unterschwellige bis offensichtliche Kritik an allem, was von Nintendo kommt, ist enttäuschend. Als ob die Wii U nun so fürchterlich dastehen würde, wenn sie erscheint ..
Gortheb
Beiträge: 180
Registriert: 01.12.2009 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von Gortheb »

Bis auf 1-2 Spiele kann ich mir alles für meine PS3 zulegen, warum also dann ne neue Konsole kaufen?^^
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von .opti76 »

Gortheb hat geschrieben:Bis auf 1-2 Spiele kann ich mir alles für meine PS3 zulegen, warum also dann ne neue Konsole kaufen?^^
Mein Reden. Das Line-Up ist nur was für only-Wii Spieler.
Alle anderen haben die meisten Spiele schon auf anderen Plattformen durch. Da hilft auch kein "Special Edition", "Legends" oder "Directors Cut" hinter dem Spielenamen.

Edit: Uh, moment, da steht noch mehr. Es wird auch kein "Ultimate", "Unlimited, "Armoured Edition", "Transformed" und "Hyper" helfen. :lol:
Zuletzt geändert von .opti76 am 14.09.2012 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von D.V.T. »

Rayman wird bestimmt ganz nett aber ansonsten reizt mich das Startaufgebot in keinster Weise. Die Exklusivtitel sprechen mich nicht wirklich an und die zwei, drei interessanten Multiplattformtitel hab' ich bereits auf der PS3 oder am PC gespielt.
Bisher lässt mich einzig und allein die Ankündigung von Bayonetta 2 wirklich aufhorchen.

Mal abwarten, was sich die nächsten zwei Jahre so tut und wie sich die WiiU schlägt, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
der_mutant
Beiträge: 46
Registriert: 11.10.2011 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von der_mutant »

bin mit der Antwortauswahl ebenfalls nicht wirklich zufrieden


zwischen der Antwortmöglichkeit:

"Ich bin ernüchtert - nur ein, zwei Spiele sind interessant. "

und:

"Ich bin zufrieden - viel Auswahl, viel Qualität. "

besteht für mich Vakuum

ich habe deshalb allein aus Protest "ich bin zufrieden" gewählt,

obwohl ich gerne eine Antwortoption gesehen hätte, die sich zwischen ernüchtert und zufrieden bewegt


...so im Sinne von ..."durchwachsende Line-Up" "durchaus ok

...aber "bin ernüchtert" klingt direkt abwertend und enttäuscht
hergipotter
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von hergipotter »

CoD Black Ops 2 taucht in der Liste garnicht auf. Soll doch afaik sogar direkt Launchtitel sein, oder?

Bin mit dem Lineup sehr zufrieden. Ich hab nichtmal genug Geld mir alle Titel zu holen, die ich gern hätte. Werde mich wohl vorerst auf NSMBU, FIFA13 und Nintendoland (was ja beiliegt) beschränken. Später noch BO2 und Lego City Undercover (sieht aus wie GTA mit Lego Humor), hätte aber gerne auch ZombiU (finde das Gamepad wird hier sehr gut genutzt) und Rayman Legends...
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von USERNAME_500037 »

Für mich als altem Nintendo-Hasen seit ich denken kann ist das alles etwas ernüchternd. Ist für mich die Erste Nintendo-Konsole seit dem N64 (NES und SNES waren auch in meinem Besitz) die kein Launch-Kauf wird. Ich hoffe in Zukunft auf ein tolles Zelda und 3D Mario, 3D Donkey Kong und und und. Das bisher präsentierte und für die frühe Zukunft angekündigte reizt mich genau 0,00%. Schade schade!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von Raksoris »

Spiele die mich interessieren:
ZombiU
Rayman Legends
Pikmin 3
New Super Mario Bros. U
Bayonetta 2
The Wonderfull 101
Monster Hunter 3 Mega Edition Deluxe
Scribblenauts Unlimited

3 davon erscheinen am Releasetag.
1 weiteres in den nächsten 4 Monaten.
Bild
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von RamiLich25mg »

auch wenn es mich spätestens bis zum MonsterHunter-Release kaum anspricht, bin ich doch zufrieden mit der Auswahl

mit dem neuen Zelda darf man sich gerne Zeit lassen, will da nix schnell Zusammengewerkeltes sehen

ernüchtert bin ich aber dennoch, dass man kaum etwas für die Zukunft erfahren hat, so macht mich das wenig heiß auf die Wii U, hätte wenigstens einen Trailer (gab ja nur einen Teaser) zum neuen MonolithSoft-Projekt gesehen und/oder was zur Retro-Entwicklung gehört/gesehen

wenn sich dahin gehend nichts ändert, werd ich wohl erstmal die PS3 nachholen und mich dann bei gegebener Zeit für die Wii U entscheiden - vorallem wenn man abschätzen kann, ob sie mit PS4/720-Release noch mit Multiplatts versorgt wird
hergipotter
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von hergipotter »

Ich denke, die Ankündigung von richtigen Knallertiteln wie ein 3D Mario, Zelda oder Metroid, hebt sich Nintendo für die nächste E3 auf. Dort werden nämlich wahrscheinlich die neuen Konsolen von MS und Sony vorgestellt, da braucht Nintendo schon etwas, um dagegenzuhalten.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von johndoe1388741 »

bandaitim hat geschrieben:bin mit der Antwortauswahl ebenfalls nicht wirklich zufrieden...

...obwohl ich gerne eine Antwortoption gesehen hätte, die sich zwischen ernüchtert und zufrieden bewegt


...so im Sinne von ..."durchwachsende Line-Up" "durchaus ok

...aber "bin ernüchtert" klingt direkt abwertend und enttäuscht

Sehe ich genauso, deshalb kann ich bei der Umfrage nicht mit voller Überzeugung abstimmen. Darum lass ich es ganz sein.

Ich bin weder "ernüchtert", noch "enttäuscht" oder aufgrund der "vielen Auswahl und Qualität" zufrieden.

Merkwürdiger Zusammenhang bei der möglichen 3. Auswahl der Abstimmungsmöglichkeiten.

Für mich ist es eigentlich ein ganz solides Line-up ohne großer Enttäuschung oder bahnbrechender Freude.

Zu PS1 oder Sega Saturn Zeiten war das Line-up Dank Polygone und NEUER TOP Franchises wirklich atemberaubend! Als die PS3 oder X-Box erschienen ist, war es auch nicht wirklich schlecht oder sehr gut.

Vielleicht lässt man DIESES MAL Third-Party-Anbietern den Vortritt bevor das eigene Feuerwerk gezündet wird?
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von KOK »

bandaitim hat geschrieben:[...]

...so im Sinne von ..."durchwachsende Line-Up" "durchaus ok

...aber "bin ernüchtert" klingt direkt abwertend und enttäuscht
Ernüchternd bedeutet doch genau das, was Sie sich als Antwortmöglichkeit wünschen Oo. Ein "ernüchtert" ist ein "das Angebot ist ja nicht schlecht, aber nun auch nicht so gut, daher ernüchtert".
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11169
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von PanzerGrenadiere »

[X]ernüchtert

1-2 spiele wären dabei, aber nichts, wofür ich mir eine neue konsole kaufe. das meiste hat man halt schon für andere plattformen. was hat es denn mit der me3 special edition auf sich?

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Umfrage: Was haltet ihr vom Startaufgebot für W

Beitrag von Wigggenz »

Ebenfalls ernüchtert, wo bleiben Hammerspiele wie ein nächstes 3D-Mario?

Die haben bisher noch nie als Launchtitel so weit ich weiß enttäuscht.
Antworten