Monster Hunter 3 Ultimate: Monsterjagd auf Wii U & 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter 3 Ultimate: Monsterjagd auf Wii U & 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf seiner heutigen Presseveranstaltung hatte Nintendo neben Bayonetta 2 noch eine Ankündigung aus dem Hause Capcom im Gepäck: Der Hersteller arbeitet derzeit an Monster Hunter 3 Ultimate.Der jüngster Ableger der Serie, die sich laut Publisher über 21 Mio. Mal verkauft hat, wird für Wii U und 3DS produziert und dürfte Nintendo natürlich besonders in Japan etwas Rückenwind verschaffen. Mit zahlreic...

Hier geht es zur News Monster Hunter 3 Ultimate: Monsterjagd auf Wii U & 3DS
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Damit können WiiU und 3DS nichtmehr aufgehalten werden :D
Zumindest in Japan wird's sich die Hardware allein deshalb wie geschnitten Brot verkaufen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3 Ultimate: Monsterjagd auf Wii U & 3DS

Beitrag von Rixas »

Sehr genial vor allem es kommt nach Europa... :)
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Coole Sache. Die Konsole wird früher oder später definitiv gekauft.
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Bayonetta 2 und ein neues Monster Hunter?!!!
GEKAUFT! :)
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Ich finde es nur sehr Schade das man beide Versionen besitzen muss um das Cross Feature zu nutzten. Dieses Cross Feature ist ja interessant, aber es wäre fairer wenn man wie Sony bei PS All-Star Battle Royal die Möglichkeit bietet beim Kauf der PS3 Version sich gratis den Handheld-Ableger zu downloaden. Das sage ich insbesondere mit Blick auf Super Smash Bros. für WiiU und 3DS.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ok hab zwar noch nie MH gespielt aber das interessiert mich allemal. Zumal jetzt nicht mehr die Probleme , was technik, Kamera oder Steuerung betrifft, hier auftreten sollten.
So nen richtig episches Survival RPG...das wäre sicherlich nen weiterer Wiiu Kaufgrund.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Endlich mal wieder ein gescheites 3DS Spiel ;)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

superboss hat geschrieben:ok hab zwar noch nie MH gespielt aber das interessiert mich allemal. Zumal jetzt nicht mehr die Probleme , was technik, Kamera oder Steuerung betrifft, hier auftreten sollten.
So nen richtig episches Survival RPG...das wäre sicherlich nen weiterer Wiiu Kaufgrund.
Zumindest bei der Wii Version dreht es sich bei MH hauptsächlich um epische Bosskämpfe gegen urzeitlich anmutende Viecher, die meistens um die 30 Minuten oder gar länger dauern. Man kann sehr viele Items in der Natur sammeln und kombinieren. Da man nur sehr begrenzt Items mitnehmen kann (den Rest verstaut man in der großzügigen Truhe), ist Vorbereitung (Fallen, Tränke, Farbbälle, etc.) die halbe Niete. Es gibt außerdem keine Stufenaufstiege sondern es hängt vor allem von der Ausrüstung ab die man sich mit Monsterteilen schmieden kann. Das actionorientierte Kampfsystem ist eher simpel gestrickt, aber auch sehr anspruchsvoll, da ein böser Treffer bereits ein KO bedeuten kann und man maximal 3 Versuche hat.

Alles in allem ist das Konzept mehr als interessant und auf der Wii gibt es zwar vieles was verbesserungswürdig wäre und verspieltes Potential aber trotzdem: Das Survival Gefühl ist vorhanden und einen (oder mehrere gleichzeitig) starke(n) Feind(e) zu erlegen löst triumphale Glücksgefühle aus, da man, ähnlich wie in Dark Souls, erst die Angriffsmuster der Bosse erkennen und beherrschen muss.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was ist eigentlich an der 3 so toll das sie es nicht einfach 4 nennen?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Was ist eigentlich an der 3 so toll das sie es nicht einfach 4 nennen?
Weil sie MH4 dann MH5 nennen müssten. Das... geht nicht :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Was ist eigentlich an der 3 so toll das sie es nicht einfach 4 nennen?
weil 3g nunmal ne aufgebohrte version von tri is. auch wenn sich das content im vergleich zu tri mehr als verdoppelt hat bleibt es trotzdem nur ne erweiterung vom dritten. siehe (street fighter 2 ultimaty hyper turbo edition)

mh4 ist ein komplett anderes spiel
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

So langsam beginne ich tatsächlich über den Kauf einer WiiU nachzudenken. Für meinen persönlichen Geschmack ist da echt viel dabei :Blauesauge:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:ok hab zwar noch nie MH gespielt aber das interessiert mich allemal. Zumal jetzt nicht mehr die Probleme , was technik, Kamera oder Steuerung betrifft, hier auftreten sollten.
Zumindest bei der Wii Version dreht es sich bei MH hauptsächlich um epische Bosskämpfe gegen urzeitlich anmutende Viecher, die meistens um die 30 Minuten oder gar länger dauern. Man kann sehr viele Items in der Natur sammeln und kombinieren. Da man nur sehr begrenzt Items mitnehmen kann (den Rest verstaut man in der großzügigen Truhe), ist Vorbereitung (Fallen, Tränke, Farbbälle, etc.) die halbe Niete. Es gibt außerdem keine Stufenaufstiege sondern es hängt vor allem von der Ausrüstung ab die man sich mit Monsterteilen schmieden kann. Das actionorientierte Kampfsystem ist eher simpel gestrickt, aber auch sehr anspruchsvoll, da ein böser Treffer bereits ein KO bedeuten kann und man maximal 3 Versuche hat.

Alles in allem ist das Konzept mehr als interessant und auf der Wii gibt es zwar vieles was verbesserungswürdig wäre und verspieltes Potential aber trotzdem: Das Survival Gefühl ist vorhanden und einen (oder mehrere gleichzeitig) starke(n) Feind(e) zu erlegen löst triumphale Glücksgefühle aus, da man, ähnlich wie in Dark Souls, erst die Angriffsmuster der Bosse erkennen und beherrschen muss.
ja wobei ich mehr der Atmo Spieler bin. Also Herausforderung ist dann gut, wenn es die Atmo der Welt und der jeweiligen Spielsituation verstärkt. Und der spannende Weg das Ziel ist.
Ob ich jetzt wirklich bock hab Micromangement en masse zu betreiben und auf Gegner ne halbe Stunde einzukloppen, weiß ich dann doch nicht. Dass hängt davon ab, wie sehr mich das Spiel packt und die Welt mich begeistert. Dark Souls ist ja ein mystisches Meisterwerk, dessen Schwierigkeit und Sperrigkeit wunderbar passt und mehr Interesse erzeugt.
Sowas kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.
Wobei das MH Spielprinzip ja unglaubliches Potential hat. Tolle landschaften mit Tag/Nacht Wechsel, Tierverhalten, Survivalfeeling, RPG Elemente,....
Aber gespielt hab ich es noch nicht.
Und wichtig wird natürlich auch sein, welche Verbesserungen, was Steuerung, Kamera, Technik, Weltendesign, Schriftgröße usw es zum Original geben wird, da ich nicht weiß , wie eine erweiterte Version auf einer neuen Konsole aussehen soll.