Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC

Beitrag von 4P|BOT2 »

Knapp einen Monat vor dem Stapellauf von Resident Evil 6 plaudert Capcom schon mal über die Dinge, die nach dem Verkaufsstart folgen sollen. So wird der Hersteller den Action-Horror per DLC um drei weitere Spielmodi für den Mehrspieler-Part ergänzen.Survivors Mode takes the classic solo- and team-based versus mode and adds a twist. Get killed and you respawn as an enemy character with the ability ...

Hier geht es zur News Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Die Dinger sind doch eh schon fertig, aber man kassiert ja gerne doppelt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6: Weitere Modi per DLC

Beitrag von Bedameister »

MP Modi braucht doch eh kein Mensch bei RE, die können sie ruhig per DLC bringen. An dem Mercenery Modus bei RE5 hatte ich auch null interesse, war mir auch egal dass es als DLC kommt.
Der Umfang von RE6 in Sachen SP ist ja eigentlich schon wirklich spitze, wenn das Gameplay noch stimmt bin ich mehr als zufrieden
johndoe456621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe456621 »

Wow, zuvor herausgeschnittene Spieleinhalte, die dann extra zum Verkauf sind.
Wen wundert's...

Resident Evil 4 hatte echt nen guten Umfang. Hat mir sehr gut gefallen.
Aber jetzt... will Capcom sich nur noch Geld ergaunern.

Ich meine: Was wäre passiert, wäre Resident Evil 4 im Jahre 2012 erschienen?

Ganz genau: Fast alle Extras wären herausgeschnitten worden.

Ich stell mir das so vor:

-Die zusätzlichen freischaltbaren Waffen wie die Lasergun, den Endlosraketenwerfer oder die extra große Magnum wären aus dem Spiel herausgenommen worden und man hätte sie dann im PSN / XBLA Store kaufen können. 3 neue Waffen für nur 3,99€!
-Leon und Ashley Special Skin 1 und 2 - für nur 2,99€.
-Das Zusatzkapitel Separate Ways wäre auch nicht mehr drin - hätten sie rausgeschnitten und für 7,99€ verkauft.
-The Mercenaries - rausgenommen, im Store für 4,99€.
-Assignment Ada - Spielmodus rausgenommen und dann für 3,99€ vertickt.

Und genau so macht Capcom Geld heute.
Man kann dadurch den Gewinn um einiges steigern/ergaunern.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

In ca. 3 Jahren ist das ganze inklusive und das zum Preis von unter 10€.
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R4zerw4rs »

Ich weiß echt nicht obs an mir liegt, aber irgendwie glaube ich, dass das Spiel nicht so gut wird und Capcom es bis zum geht nicht mehr ausschlachten wird
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Zum Glück interessiert mich nur der Story-Modus, weshalb ich damit leben kann.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von d3paX »

jetzt werden schon online modi als dlc verkauft? demnächst mus sman noch einen ffa oder koth als dlc kaufen oO
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Softwarepirat »

Was am besten ist, es NICHT kaufen, ich war ein großer Resifan, aber seit dem 4teil hab ich kein Teil mehr gekauft, diese Ääction Resimutationen sind nicht mein Ding.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

bin am MP auch nicht inrteressiert aber dennoch ist das eine Frechheit. Ich brauch endlich ein neues Hobby, denn leerpmpen lasse ich mich nichtmehr. Jetzt kauf ich es mir gebraucht. Denn ich werde zu Hitman greifen und Resi 6 ganz einfach vorerst ignorieren.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von old z3r0 »

d3paX hat geschrieben:jetzt werden schon online modi als dlc verkauft? demnächst mus sman noch einen ffa oder koth als dlc kaufen oO
Gab's auch schon bei Resi 5. Da wurde der komplette Multiplayer nen guten Monat nach erscheinen vom Spiel als DLC rausgebracht...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die Hersteller wissen gar nicht, wie doof sie eigentlich sind. Dadurch erreichen sie doch genau das Gegenteil von dem, was sie wollen...Warum sollte man sich das SPiel jetzt gleich sofort kaufen, wenn man später alle Inhalte in irgendeiner Goty bekommt? :lol:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die-wc-ente hat geschrieben:In ca. 3 Jahren ist das ganze inklusive und das zum Preis von unter 10€.
in 3 jahren sind die multiplayer server dann offline :P
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

egal wohin man lauscht, jeder scheint von DLC's genervt zu sein. warum merken das die hersteller nicht!
ich habe schon viele spiele ausgelassen, weil gleich bekannt wurde, dass nach ein paar tagen DLC's für nochmal 10-20€ kommen...

dazu kommt, das man ja die ganze gekaufte scheiße nichtmal weiterverkaufen kann, obwohl es eigentlich gerichtlich entschieden wurde das auch downloadtitel weiterverkauft werden können dürften...
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

tramposo84 hat geschrieben:egal wohin man lauscht, jeder scheint von DLC's genervt zu sein. warum merken das die hersteller nicht!
ich habe schon viele spiele ausgelassen, weil gleich bekannt wurde, dass nach ein paar tagen DLC's für nochmal 10-20€ kommen...

dazu kommt, das man ja die ganze gekaufte scheiße nichtmal weiterverkaufen kann, obwohl es eigentlich gerichtlich entschieden wurde das auch downloadtitel weiterverkauft werden können dürften...
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass nur so 7-10% der Spieler überhaupt diese DLCs kaufen. Allerdings reicht das schon, um einen Mio. Betrag zu erreichen.

Nehmen wir mal an ein Spiel verkauft sich 5 Mio. Mal. 500.000 davon kaufen einen DLC für 10 Euro, dann rentiert sich das schon für die. Da können wir, die anderen 90%, meckern wie wir wollen. Es ist trotzdem für sie lukrativ, leider :(