The Secret World: Lead-Designer über Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Secret World: Lead-Designer über Bord
Mit knapp 200.000 verkauften Exemplaren war The Secret World unter den internen Erwartungen von Funcom geblieben. Mit diversen Initiativen wolle man die Nutzerbasis in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen, so das Unternehmen.Einer wird dabei allerdings nicht mit von der Partie sein: der Lead-Designer des MMORPGs. Per Twitter (via GI.biz) bestätigte Martin Bruusgaard, dass er nicht mehr bei Fu...
Hier geht es zur News The Secret World: Lead-Designer über Bord
Hier geht es zur News The Secret World: Lead-Designer über Bord
-
Die!Coloss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
harte industrie..hm wenn man sich als kunde nicht immer wieder komplett beschissen fühlte würde man evt. auch mal mehr dinge unterstützen.so wie es jetzt ist kaufe ich nur das nötigste...oder eben indie kram.aber ganz ehrlich selber schuld.wer f***en will muss freundlich sein,auf die spielindustrie bezogen:wer kunden will soll inovative inhalte erzeugen.
ist im übrigen gar nicht so sehr auf die nachricht selber bezogen sondern auf die branche im allg.
cheers.
ist im übrigen gar nicht so sehr auf die nachricht selber bezogen sondern auf die branche im allg.
cheers.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Secret World: Lead-Designer über Bord
Welch Überraschung. Klare Linientreue bei EA.
-
Randall Flagg
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Weiterhin inner IT bei einem Unternehmen in Oslo. Eigentlich schade, TSW war inhaltlich das beste MMO was ich je gespielt habe. All die Anspielungen auf Horror- und Fantasyromane und Verschwörungstheorien fand ich echt geil.Superkeks hat geschrieben:Und was macht er jetzt, der Bruceguard ... neuen Job hat er...hmm... vielleicht ja Muscheltaucher
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
brent hat geschrieben:Welch Überraschung. Klare Linientreue bei EA.
Was hat den jetz Ea damit zu tun?
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Naja das ist so nicht richtigRavejin hat geschrieben:Funcom ist das beste Beispiel für völlig verkackte Unternehmensführung, da weiß keiner was er tut. Seit The Longest Journey 1999 haben die ja echt kein einziges gutes Game mehr hinbekommen.
- Dunnkare
- Persönliche Nachricht:
mann mann mann, das kommt davon, wenn man keine ordentliche werbung macht. wenn niemand on einem spiel weiß und dann auch noch 50% der leute die es doch wissen, das spiel nicht verstehen, dann kann das ja nichts werden. wirklich schade, die funcom spiele sind eigentlich alle sehr gut (geworden).
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Gibt dir keine Mühe, der Troll kommt immer mit EA wenn es um TSW geht! Aber was soll man von jemand erwarten der die Realität so verbiegt das sie in seine kleine eigene Welt passt^^Anla'Shok hat geschrieben:brent hat geschrieben:Welch Überraschung. Klare Linientreue bei EA.
btt: Es ist sehr schade das Funcom grade so harte Maßnahmen ergreifen muß! Aber besser so wie das man die Firma völlig runterwirtschaftet!
- Ravejin
- Persönliche Nachricht:
Gibts da mittlerweile n Endgame und ist das F2P Modell in Ordnung? Dann würde ich mir das ja mal anschauen.jetfighter3 hat geschrieben: Naja das ist so nicht richtig, da AOC mit Startschwierigkeiten jetzt eines der besten MMOs ist!
Bin der Meinung das wäre kein Verlust, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Hab gehört Secret World soll als einziges Werk nach Jahren mal wieder halbwegs anständig geworden sein und dann kicken die den Lead Designer? Lächerlich, ist doch von vornherein klar dass sich dieses Genre in einer MMO überfluteten Welt nicht anständig verkauft, was hat der Lead damit zu tun wenn er anständige Arbeit abliefert. Nächstes Problem ist dass man mit vernünftigem Marketing Secret World wahrscheinlich hätte retten können, aber Funcom spart halt daran und kassiert jetzt die Rechnung.SectionOne hat geschrieben: btt: Es ist sehr schade das Funcom grade so harte Maßnahmen ergreifen muß! Aber besser so wie das man die Firma völlig runterwirtschaftet!
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Funcom ist einer der wenigen Entwickler der sich noch traut Spiele abseits vom Mainstream zu entwickeln, daher fände ich es einen großen Verlust! Außerdem muß er ja nicht gehen weil er nen schlechten Job gemacht hat, sondern weil er an einem teuren Standort beschäftigt war! Klar ist das bitter, ich finde seine Arbeit an TSW einfach genial!Ravejin hat geschrieben: Bin der Meinung das wäre kein Verlust, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Hab gehört Secret World soll als einziges Werk nach Jahren mal wieder halbwegs anständig geworden sein und dann kicken die den Lead Designer? Lächerlich, ist doch von vornherein klar dass sich dieses Genre in einer MMO überfluteten Welt nicht anständig verkauft, was hat der Lead damit zu tun wenn er anständige Arbeit abliefert.
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Anla'Shok hat geschrieben:brent hat geschrieben:Welch Überraschung. Klare Linientreue bei EA.
Wüsste ich auch gerne
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Endgame hast mehr als genug, es hat sich auch vieles verändert, nun sollen auch noch zu Rise of the Godslayer neue Gebiete kommen. Das F2P Model ist ok bis auf 80 kannst ohne zu zahlen Spielen hast ein paar Einschränkungen bei den Raids und bei den Instanzen. Aber alles in allem funzt es ganz gut. Verglichen wie ich finde mit TSW ist AOC so wie es jetzt ist ganz klar der Sieger was Endgame, Grafik, Animation und Spielspaß bedeutet.Ravejin hat geschrieben:Gibts da mittlerweile n Endgame und ist das F2P Modell in Ordnung? Dann würde ich mir das ja mal anschauen.jetfighter3 hat geschrieben: Naja das ist so nicht richtig, da AOC mit Startschwierigkeiten jetzt eines der besten MMOs ist!
Bin der Meinung das wäre kein Verlust, wenn das Unternehmen den Bach runter geht. Hab gehört Secret World soll als einziges Werk nach Jahren mal wieder halbwegs anständig geworden sein und dann kicken die den Lead Designer? Lächerlich, ist doch von vornherein klar dass sich dieses Genre in einer MMO überfluteten Welt nicht anständig verkauft, was hat der Lead damit zu tun wenn er anständige Arbeit abliefert. Nächstes Problem ist dass man mit vernünftigem Marketing Secret World wahrscheinlich hätte retten können, aber Funcom spart halt daran und kassiert jetzt die Rechnung.SectionOne hat geschrieben: btt: Es ist sehr schade das Funcom grade so harte Maßnahmen ergreifen muß! Aber besser so wie das man die Firma völlig runterwirtschaftet!
- BigBob
- Persönliche Nachricht:
So ein verplantes Management. The Secret World deckt nur eine kleine Nische ab. Was hat man denn erwartet wie es sich verkauft?
AOC:
Alles schön das Age of Conan nun ein tolles Spiel ist aber es hätte gleich zu Beginn ein tolles Spiel sein müssen um erfolgreich zu sein, jetzt ist der Drops schon lang gelutscht. Die Kunden die sie am Anfang verloren haben gewinnen die niemehr zurück.
AOC:
Alles schön das Age of Conan nun ein tolles Spiel ist aber es hätte gleich zu Beginn ein tolles Spiel sein müssen um erfolgreich zu sein, jetzt ist der Drops schon lang gelutscht. Die Kunden die sie am Anfang verloren haben gewinnen die niemehr zurück.