Electronic Arts: Schwört auf Konnektivität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Schwört auf Konnektivität
Er habe noch kein einziges Spiel abgenickt, das als reines Singleplayer-Erlebnis angedacht war - sämtliche Spiele von Electronic Arts kämen mit Online-Anwendungen und digitalen Diensten daher, die quasi rund um die Uhr laufen würden. Das sagte Frank Gibeau zumindest in einem Interview (PDF) im Vorfeld einer Konferenz, die sich um das Thema Cloud-Gaming dreht.Gegenüber Kotaku stellt der Chef aller ...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Schwört auf Konnektivität
Hier geht es zur News Electronic Arts: Schwört auf Konnektivität
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Ich sage jetzt nicht, dass es Deathmatch in Mirror's Edge geben muss."
Was wollen wir wetten das Mirrors Edge 2 einen haben wird?
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Schwört auf Konnektivität
EA hat also nun das schöne Wort "Konnektivität" für den Online-Zwang entdeckt...
Tatsache bleibt, dass EA stategisch alle Marken in Online-Universen umwandeln will:
EA verwandelt alle seine Marken in Online-Universen
Hier geht es um nichts anderes als Kunden-/Kontenbindung und Profitmaximierung. EA schaltet Online-Spiele dann auch gern schon nach 2-3 Jahren ab. EA Sports Active 2 hat mir EA sogar bereits nur 1,5 Jahre nach dem Release abgeschaltet. Ich habe meine EA-Lektion jedenfalls gelernt. Für so ein kurzes Spielerlebnis ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
EA hat gewonnen - und steht ganz oben auf Platz 1
meiner DRM- und DLC-Embargoliste.
Tatsache bleibt, dass EA stategisch alle Marken in Online-Universen umwandeln will:
EA verwandelt alle seine Marken in Online-Universen
Hier geht es um nichts anderes als Kunden-/Kontenbindung und Profitmaximierung. EA schaltet Online-Spiele dann auch gern schon nach 2-3 Jahren ab. EA Sports Active 2 hat mir EA sogar bereits nur 1,5 Jahre nach dem Release abgeschaltet. Ich habe meine EA-Lektion jedenfalls gelernt. Für so ein kurzes Spielerlebnis ist mir mein sauer verdientes Geld zu schade.
EA hat gewonnen - und steht ganz oben auf Platz 1
meiner DRM- und DLC-Embargoliste.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
EA erschafft also zukünftig nur noch Game-Kuh-Hybriden, ausgestattet mit Online-Euter um dem Kunden mit diversen 'nachproduzierten' Inhalten weiter die €´s aus den Taschen zu ziehen. Dazu wird dann noch viel Geld und Energie in z.T. aufgesetzt wirkende und völlig unnötige Online-MPs gesteckt weil diese leitenden Idioten ja meinen, daß genau DAS jedes Spiel dringend benötigt um Langzeitspaß zu garantieren.
Im Grunde wäre mir das ja völlig egal, hätte ich bei der Fülle an DLC-Mist nicht immer häufiger das Gefühl, daß man sich als Erstkäufer gehörig hat verarschen lassen weil man den Vollpreis hingelegt um erstmal nur 3/4 des Spiels zu bekommen.
Naja, wächst halt auch in den nächsten Jahren die Anzahl der Spiele bei denen ich bis zur GotY warte weiter kontinuierlich, während Käufe zum Release entsprechend immer seltener werden.
Im Grunde wäre mir das ja völlig egal, hätte ich bei der Fülle an DLC-Mist nicht immer häufiger das Gefühl, daß man sich als Erstkäufer gehörig hat verarschen lassen weil man den Vollpreis hingelegt um erstmal nur 3/4 des Spiels zu bekommen.
Naja, wächst halt auch in den nächsten Jahren die Anzahl der Spiele bei denen ich bis zur GotY warte weiter kontinuierlich, während Käufe zum Release entsprechend immer seltener werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du phöser, phöser Konsumenthaltungsterrorist Du!Homer-Sapiens hat geschrieben:Naja, wächst halt auch in den nächsten Jahren die Anzahl der Spiele bei denen ich bis zur GotY warte weiter kontinuierlich, während Käufe zum Release entsprechend immer seltener werden.
Zu EA: Die Jungs sind verzweifelt. Egal, was man in den letzten Jahren gemacht hat, es hat nichts geholfen. Der Kurs der EA-Aktie bleibt weiterhin im Keller und befindet sich meines Wissens derzeit auf einem 10-Jahrestief. Also versuchen sie ihr Glück über die Ver-Onlinenisierung aller Franchises ohne Rücksicht auf Verluste (das goliste ist ja dieses Zwangs-Online-SimCity, welches mit seinem MP-Zwang um Lichtjahre weit an der bisherigen SimCity-Käufergruppe vorbeigeht, die lieber offline für sich an ihrer Stadt basteln wollen), ohne sich darum zu kümmern, ob MP-Features und Facebook-Integration überhaupt zum Franchise, Gameplay oder Zielgruppe passen. Ich gehe davon aus, dass EA in ein paar Jahren nur noch als Label im Besitz eines Branchenquereinsteigers existiert, der die kommerziell erfolgreichsten Franchises behält und den Rest meistbietenden verscherbelt.
Nun ja, alles geht einmal zu Ende, auch EA
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich erscheint das, was du beschrieben hast, nicht als das allerschlechteste...
- xAvalanchEx
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich schnellKajetan hat geschrieben:Nun ja, alles geht einmal zu Ende, auch EA
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Und werden wir die nächsten sein, denen man die Schuld am Rückgang von Verkaufszahlen zum Release gibt... wenn erstmal alle Raubmordkopierer und Gebrauchtspielevergewaltiger ausgerottet sind.Kajetan hat geschrieben:Du phöser, phöser Konsumenthaltungsterrorist Du!Homer-Sapiens hat geschrieben:Naja, wächst halt auch in den nächsten Jahren die Anzahl der Spiele bei denen ich bis zur GotY warte weiter kontinuierlich, während Käufe zum Release entsprechend immer seltener werden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Asshole-Company since 1982...i don´t think so. :wink:xAvalanchEx hat geschrieben:Hoffentlich schnellKajetan hat geschrieben:Nun ja, alles geht einmal zu Ende, auch EA
-
fenris66
- Persönliche Nachricht:
Wunschdenken, mehr leider nicht.Kajetan hat geschrieben:Homer-Sapiens hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass EA in ein paar Jahren nur noch als Label im Besitz eines Branchenquereinsteigers existiert, der die kommerziell erfolgreichsten Franchises behält und den Rest meistbietenden verscherbelt.
Nun ja, alles geht einmal zu Ende, auch EA
-
Chckn
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich etwas wirklich hasse, sind das diese ganzen Social-Gaming- Facebook Features! Wenn ich SP spiele, dann aber bitte auch für mich! Ich muss nicht jeden Furz in meinenm Spiel mit wildfremden Leuten teilen. Mich juckt es auch nicht ob SupaGamer1989 gerade das Archievement "GameDisk eingelegt" freigeschaltet hat.
Es mag ja Spiele geben wo das Sinn macht, aber bitte doch nicht in jeden verdammten Spiel!
Es mag ja Spiele geben wo das Sinn macht, aber bitte doch nicht in jeden verdammten Spiel!
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Male den Teufel nicht an die Wand^^Obscura_Nox hat geschrieben:"Ich sage jetzt nicht, dass es Deathmatch in Mirror's Edge geben muss."
Das einzige, was ich in Mirror's Edge sehen möchte, ist ein Wettbewerbsmodus. Mit 1-3 Spielern durch ein Level rennen und wer erster am Ziel ist, hat gewonnen - mehr Online-Zeugs braucht es nicht
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Absolut treffend auf den Punkt gebracht. An SimCity zeigt sich der helle Wahnsinn einer Manager-"Elite", die bonusgeil ein Unternehmen immer tiefer in den Boden reitet, statt sich an den Wünschen der Kunden zu orientieren.Kajetan hat geschrieben:Zu EA: Die Jungs sind verzweifelt.. Also versuchen sie ihr Glück über die Ver-Onlinenisierung aller Franchises ohne Rücksicht auf Verluste (das goliste ist ja dieses Zwangs-Online-SimCity, welches mit seinem MP-Zwang um Lichtjahre weit an der bisherigen SimCity-Käufergruppe vorbeigeht, die lieber offline für sich an ihrer Stadt basteln wollen)... Nun ja, alles geht einmal zu Ende, auch EA
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Naja, EA steht mit dem Rücken zur Wand und weiß sich keinen anderen Rat, als voll auf die F2P / MP Karte zu setzen.
Auch wenn es für beides sicher einen Markt gibt, wird EA damit endgültig untergehen.
Ich bemühe jetzt mal meine Glaskugel und sage voraus, dass EA in spätestens drei Jahren meistbietend verkauft wird.
Auch wenn es für beides sicher einen Markt gibt, wird EA damit endgültig untergehen.
Ich bemühe jetzt mal meine Glaskugel und sage voraus, dass EA in spätestens drei Jahren meistbietend verkauft wird.