Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Gotham City Impostors wurde auf ein Free-to-play-Modell umgestellt, dies gab Warner Bros. Interactive Entertainment bekannt. Die aktuelle Version des Spiels - inklusive aller bisherigen DLC-Pakete - kann kostenlos via Steam runtergeladen werden; Steamworks ist aktiviert. Auch wenn Gotham City Impostors kostenfrei gespielt werden kann, stehen zahlreiche kostenpflichtige Booster-P...

Hier geht es zur News Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play
mischa1981
Beiträge: 102
Registriert: 21.09.2008 22:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Ist ja nett gedacht, aber wann kommt von Lith endlich mal wieder ein RICHTIGER Titel, nicht nur so'n 15 Euro oder F2P-Kram wie City Impostors oder Guardians of Middle Earth? Lith schweigt sich ja seit einiger Zeit darüber aus :(
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nekator »

*gähn* dieser ganze F2P Kram nervt ohne Ende.. die einzigen News, die es wert sind gebracht zu werden,sind wenn wieder son Müll die Server abdreht.
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PunkZERO »

...also ok, es ist die PC Version, aber ich hab mir tatsaechlich heute Nacht um 0:30 die XBLA Fassung gekauft...Murphy's Law sag ich da nur :D

Egal, ich hab meinen Spass dran. Spassiger kleiner Titel fuer zwischendurch und insgesamt ein netter Mash-Up aus Modern Warfare, TF2 gemixt mit Batman
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

mischa1981 hat geschrieben:Ist ja nett gedacht, aber wann kommt von Lith endlich mal wieder ein RICHTIGER Titel, nicht nur so'n 15 Euro oder F2P-Kram wie City Impostors oder Guardians of Middle Earth? Lith schweigt sich ja seit einiger Zeit darüber aus :(
Dann wenn die Spieler Werke wie Condemned zu schätzen wissen.


NOLF 3 kickstarten? Da wären die alten Säcke doch wieder alle am Start. :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Nightfire123456 »

Und was ist wenn man mal geld für das Hauptspiel und die dlc´s bezahlt hat?
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Oldholo »

Nightfire123456 hat geschrieben:Und was ist wenn man mal geld für das Hauptspiel und die dlc´s bezahlt hat?
Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Aquetas »

Nightfire123456 hat geschrieben:Und was ist wenn man mal geld für das Hauptspiel und die dlc´s bezahlt hat?
Aus dem Gamestar-Artikel:
Bei der Free2Play-Variante von Gotham City Impostors handelt es sich um eine eigenständige Version, abseits des im Februar 2012 erschienenen »Originals«. Letztere kann zwar weitergespielt werden, der Support für diese Version wird jedoch eingestellt. Dafür lassen sich mit dem Key der einstigen, kostenpflichtigen Download-Fassung diverse Goodies in der neuen Free2Play-Variante freischalten.
Schön, dass sie diese Pest namens GfWL, rausgeworfen haben. Werds mir demnächst auf jeden Fall mal runterladen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Lumilicious »

Aquetas hat geschrieben:Schön, dass sie diese Pest namens GfWL, rausgeworfen haben. Werds mir demnächst auf jeden Fall mal runterladen.
This.

Ich habe es mir aus diesem Grund auch nie gekauft... das Interesse war groß, aber... GfWL? Ne, danke. Dazu noch das komische DLC System was sie da hatten...
Bin deshalb froh und war überrascht als letzte Woche bekannt wurde, dass ein Gotham City Impostors F2P in den Steamclient Files aufgetaucht ist.

Hab es mir auch schon runtergeladen, werd wohl irgendwann im laufe der Woche reinschauen. ^^ Immerhin hat das Teil auch sagenhafte 400 Achievements. lol
Crymson
Beiträge: 49
Registriert: 04.04.2007 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Crymson »

Als einer der damals das Spiel gekauft hat für 15€ war ich natürlich erstmal pissed als ich das las, sah dann aber, dass man echt sogut wie jeden DLC von der "Original-version" dazu bekommt, also xp-Boosters, frühere Freischaltungen etc.

Mit das Beste ist aber, dass jetzt gerade um die gut 7k Spieler unterwegs sind.
Vorher war das Spiel nichtmal in der Steam Topgames-Liste, hatte also nichtmal 400-500 Spieler gleichzeitig online. Es war also schwer überhaupt mal Gegner zu finden, abseit vom TDM-Mode ganz zu schwiegen...

Auch wird das Spiel nun weiter supported und muss nicht mehr durch den ollen GWFL-Prozess was patches angeht.


Von daher, super Sache! :thumpsup:
MrApricot
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2012 15:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von MrApricot »

Eine gute Nachricht. Hatte mich von Anfang an gewundert, dass das Spiel nicht F2P ist... (lag vermutlich daran, dass es auch für 360 released wurde).

Aber meine Frage: Wo kann ich denn meinen Key eingeben, um die Goodies etc. freizuschalten?
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Satus »

Schön aber selbst für lau null Bedarf da mal rein zu schauen :lol:
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von El_Bizarro »

überall nur noch f2p, es muß sich doch echt lohnen denn scheinbar gibt es genug dümmliche menschen die geld dafür ausgeben. diese ganze f2p kotze ist in meinen augen nur zeit und ressourcen verschwendung und macht die ganze gamesbranche zu fastfood. 4gb laden 10min zocken, löschen.
t3h_b
Beiträge: 67
Registriert: 13.11.2009 01:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von t3h_b »

El_ Bitcho hat geschrieben:überall nur noch f2p, es muß sich doch echt lohnen denn scheinbar gibt es genug dümmliche menschen die geld dafür ausgeben. diese ganze f2p kotze ist in meinen augen nur zeit und ressourcen verschwendung und macht die ganze gamesbranche zu fastfood. 4gb laden 10min zocken, löschen.
Es sind "dümmliche Menschen" wie du, die die Industrie zurückhalten.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gotham City Impostors: Ist jetzt Free-to-play

Beitrag von Oldholo »

t3h_b hat geschrieben: Es sind "dümmliche Menschen" wie du, die die Industrie zurückhalten.
Zurückhalten? :lol:
Jetzt mal ganz im Ernst: Free-to-play wird unter gar keinen Umständen ausschlaggebend für irgendeinen positiven Fortschritt in der Gamingbranche sein.
El_ Bitcho hat schon ganz Recht, wenn er von "Fastfood" spricht, denn das ist das Konzept von F2P-Spielen.
Innovationen erfordern erst einmal Investitionen, und diese fallen unter F2P-Haube selbstverständlich geringer aus als bei P2P-Modellen. Der Markt ist neu, und er ist bereits unglaublich aufgeplustert, sodass wir alle im Grunde nur noch auf das Platzen der großen F2P-Blase warten müssen.
Nächster Punkt: Online. F2P ist online, muss online sein. Das hat nicht per se etwas zu bedeuten, ist aber das Ende der Spielevielfalt, wie wir sie kennen. Und sie bringt einige Probleme mit sich; grafische Fortschritte stagnieren weiter (einerseits, um ein breiteres Publikum zu erreichen, Casual-Gamer sind schließlich einfacher für "billigere" Spiele zu begeistern als Core-Gamer, andererseits, weil das Budget kleiner ist), und auch technisch gehen Weiterentwicklungen infolge der massenhaften F2P-Umstellungen zurück. Gute KIs sind in Onlinespielen z.B. oftmals weniger wichtig als in Singleplayerspielen, in Shovelware indes brauchen wir sowieso auf nichts zu hoffen.
Ich sehe keinen Fortschritt im F2P, so sehr ich auch suche.
Antworten