PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Konto

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Konto

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer die aktuelle Firmware auf seine PlayStation Vita aufspielt und durch das umständliche Wiederherstellungsverfahren sein PSN-Konto wechseln möchte, wird eine böse Überraschung erleben: Wie Eurogamer.net meldet, werden seit dem Update die Speicherkarten an das PSN-Konto gebunden. Folglich benötigt man für ein zweites Konto von nun an eine separate Speicherkarte - der alte "Trick" funktioniert nic...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Konto
Benutzeravatar
Sneed
Beiträge: 118
Registriert: 09.08.2010 19:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sneed »

haha der abschuss.das ist bestimmt der anfang einer idee die retail versionen der neuen konsolengeneration an die konten zu binden.

ja pisst euch ruhig weiter selber ans beim.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Aber war das nicht von Anfang an so von Sony kommuniziert worden? Dass für jenen Account eine eigene Speicherkarte verwendet werden muss? In der Umsetzung hatte Sony wohl gepfuscht, jetzt "nachgebessert" und damit eben Tweaks den Boden entzogen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von Gast »

Nur gut, das ich mir das scheiß Teil nicht gekauft habe. Absolut lächerlich. Statt sich lieber einmal darauf zu konzentrieren, ordentliche Spiele dafür herauszubringen.

Ja ich weiß manch einer kann nicht mal mehr den Namen lesen, aber wie wäre es denn zum Beispiel mal Minecraft drauf herauszubringen. Man, die könnten das Dinge garned so schnell produzieren, wie´s weggehen würde denk ich mir. Aber hey, keiner muss auf normalen Wege Geld verdienen, lieber die Kunden gängeln, seh´s schon.

Und keiner klopft ihnen auf die Finger, traurig!
Sneed hat geschrieben:haha der abschuss.das ist bestimmt der anfang einer idee die retail versionen der neuen konsolengeneration an die konten zu binden.
An mir soll es nicht liegen, ich muss mir keine PS4 kaufen. Wäre zwar schade, schon alleine wegen Gran Turismo, aber dann spiele ich es eben Jahre später auf dem PC ;)

Und nun liegt das hoffen der leidgeplagten wieder auf den White Hats... man, man, MAN!
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arco »

Sneed hat geschrieben:haha der abschuss.das ist bestimmt der anfang einer idee die retail versionen der neuen konsolengeneration an die konten zu binden.

ja pisst euch ruhig weiter selber ans beim.

Jo haben es eigtl. von Anfang an so gesagt, steht meine ich sogar in der Anleitung (gerade zu faul nachzugucken). Verstehe daher auch nicht, was sich alle nu so aufregen...naja, mir ist es egal. Vorallem was störts denn? Bei mir ist es so, dass ich sämtliche Downloads über die PS3 laufen lasse und dann auf die Vita verschiebe und auf der PS3 hab ich doch meinen DE, JP, AT und US Account.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Die Vita ist bei mir seit 2 Monaten ganz nah an der Kippe zum Verkauf. Ist mir egal ob ich den ganzen Account mit verkaufen muss um die digitalen Spiele loszuwerden.

Als Erstkäufer fühle ich mich extremst verarscht. Kaum Spiele, kein wirkliches Remote Play und dazu diese Politik der Restriktionen.

Unnötig zu erwähnen, dass die Next Gen bei mir eine X-Box 720 wird. Auf Sony habe ich schlicht und einfach keinen Bock mehr.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 29.08.2012 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1229955 »

Arco hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich sämtliche Downloads über die PS3 laufen lasse und dann auf die Vita verschiebe und auf der PS3 hab ich doch meinen DE, JP, AT und US Account.
Das funktioniert? Die Geräte müssen nicht den gleichen Account benutzen, um Spiele zu transferieren?
Das heißt ich kann Spiele von meiner PS3 transferieren, selbst wenn die PS3 gerade einen US-Account und die PSV einen DE-Account benutzt?
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von DasGraueAuge »

Logischer Schritt. :lol: Nachdem die Vita der erwartete Ladenhüter geworden ist, vergrault man natürlich die Kunden, die man noch hat.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von Softwarepirat »

Es wird als besser, wenn das die Zeichen für die nächste Konsolengeneration sind, was schon Gerüchteweise durch die News gegeistert ist... Wird die nächste Konsolengeneration ohne mich stattfinden!!!!!! :twisted:
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Naja welche Spiele soll man den auf die Speicherkarte schieben? Gibt ja kaum Spiele und die meisten davon sind -tja- schlecht. Sogar das FIFA ist nicht sehr gut (und das ist nicht im Vergleich zu den neusten FIFAs auf PS3, sondern im Vergleich zu FIFA 09, mein letztes FIFA)
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Softwarepirat hat geschrieben:Es wird als besser, wenn das die Zeichen für die nächste Konsolengeneration sind, was schon Gerüchteweise durch die News gegeistert ist... Wird die nächste Konsolengeneration ohne mich stattfinden!!!!!! :twisted:
Darauf habe ich mich auch schon eingestellt. Seit einer Woche habe ich einen High End PC und damit gehe ich auch gerne in die nächste Konsolen Generation.
Bild
Benutzeravatar
Softwarepirat
Beiträge: 455
Registriert: 27.01.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von Softwarepirat »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:Es wird als besser, wenn das die Zeichen für die nächste Konsolengeneration sind, was schon Gerüchteweise durch die News gegeistert ist... Wird die nächste Konsolengeneration ohne mich stattfinden!!!!!! :twisted:
Darauf habe ich mich auch schon eingestellt. Seit einer Woche habe ich einen High End PC und damit gehe ich auch gerne in die nächste Konsolen Generation.
So muss das sein, ich hab hier auch einen stehen, ich freu mich auch schon auf die nächste Generation :wink: :D
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von Lumilicious »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Naja welche Spiele soll man den auf die Speicherkarte schieben? Gibt ja kaum Spiele und die meisten davon sind -tja- schlecht.
Nicht nur an PSV Spiele denken. PSP, PSX, Minis etc... ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einige Menschen gibt, die keine PSP besaßen und sich nen paar (sehr gute!) Spiele aus der Bibliothek gekauft haben. Vieles davon gibt es aber nicht im deutschen Store, genauso wie bei den PSX Classics.
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Update bindet Speicherkarte an PSN-Kon

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Lumilicious hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Naja welche Spiele soll man den auf die Speicherkarte schieben? Gibt ja kaum Spiele und die meisten davon sind -tja- schlecht.
Nicht nur an PSV Spiele denken. PSP, PSX, Minis etc... ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch einige Menschen gibt, die keine PSP besaßen und sich nen paar (sehr gute!) Spiele aus der Bibliothek gekauft haben. Vieles davon gibt es aber nicht im deutschen Store, genauso wie bei den PSX Classics.
Stimmt :P Wenn nichts mehr geht werde ich ja vielleicht FF VII kaufen ^^ aber das hätte ich auch mit meiner PSP machen können...
Bild
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von X-Live-X »

M1L hat geschrieben:
Arco hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich sämtliche Downloads über die PS3 laufen lasse und dann auf die Vita verschiebe und auf der PS3 hab ich doch meinen DE, JP, AT und US Account.
Das funktioniert? Die Geräte müssen nicht den gleichen Account benutzen, um Spiele zu transferieren?
Das heißt ich kann Spiele von meiner PS3 transferieren, selbst wenn die PS3 gerade einen US-Account und die PSV einen DE-Account benutzt?
Liest sich für mich auch (bezogen auf PSN Inhalte und darum gehts ja) rein theoretisch.
Ich konnte zumindest auf meiner DE PSN Vita keine Motorstorm Addons vom US PSN Account aus Richtung PS3 kopieren, eben weil der Account nicht übereinstimmte.
Bild
Antworten