Seite 1 von 7

Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 16:30
von 4P|BOT2
Die Änderungen zwischen der Original-Version von Doom 3 und dem Remake in der Doom 3: BFG Edition fallen doch etwas größer aus. In einem Interview mit der PC Powerplay (via Gamefront) erklärte Tim Willits von id Software, dass es in den überarbeiteten Levels mehr Munition, Lebensenergie und Panzerungen geben wird und alles etwas heller gemacht wurde. Es sollen außerdem nicht mehr so viele Monster ...

Hier geht es zur News Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Kommentar

Verfasst: 26.08.2012 16:30
von Blackwater_Park
-.-''''' und ich hatte mich ernsthaft drauf gefreut

Kommentar

Verfasst: 26.08.2012 16:31
von johndoe582320
Wenn sie nicht den Schaden der Gegner erhöht haben oder sowas in der Art, ist es natürlich einfacher, wenn überall mehr Zeug (Panzerung etc.) rumliegt. Dazu noch aufgehellt, naja...Schlecht wird es nicht sein, aber anders ganz bestimmt.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 16:33
von mr archer
Habe ich was verpasst? Seit wann und bei wem bitte galt denn das originale Doom 3 von 2004 als spielerisch schwierige Herausforderung? Drehen jetzt irgendwie alle durch, oder was?

Kommentar

Verfasst: 26.08.2012 16:34
von Blackwater_Park
Ja, ne Aussage machen die zeigt dass es offensichtlich leichter is und dann sagen.. mhh ne nö wird nich leichter. super ^^

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 16:46
von yokidd
Mehr Leben, Panzerung etc. weniger Monster und nicht leichter? Okay.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 16:49
von Heimdall182
Wenn man die Taschenlampe kombinierbar mit der Waffe macht geht das noch.
Wenn man die blöden Köpfe überarbeitet geht das auch noch.
Wenn man aber mehr Munition und Rüstungen verteilt geht das DEFINITIV NICHT!

Warum soll alles zugänglicher werden? Soll man jetzt auch auf hohen Schwierigkeitsgraden durchrennen können ohne ernsthaft Schaden zu bekommen? So ein Müll, ich hatte mich auf die BFG Edition gefreut.

Und das Spiel heller machen ist doch auch sinnlos, es soll ja dunkel sein.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 16:52
von johndoe824834
Ganz ehrlich: Doom 3 für PC kaufen (unter 10 Euro) Mods drauf und Welten bessere Grafik (siehe Link)

http://www.youtube.com/watch?v=0ClMtOYSitA

und 10mal soviel Content genießen ohne Verschlimmbesserungs murks der Doom nicht gerecht wird.
Wer keinen PC hat? Naja den spreche ich in dem Fall mein tiefstes Mitgefühl aus.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:16
von casanoffi
Fazit:
- mehr Munition
- mehr Panzerung
- weniger Gegner
- schwächere (weniger nervende?) Gegner
- weniger Dunkelheit
- weiterhin keinerlei Anzeichen von KI.....

Somit kann ich ganz klar sagen, dass alles, was in meinen Augen Doom 3 ausgemacht hat, in die Tonne getreten wurde.

- Munitionsknappheit und Verletzbarkeit ist ein wichtiger Bestandteil der Spannung
- Gegner, die dir in den Rücken spawnen, erzeugen ein permanentes Angstgefühl
- Gegner, die schwer zu besiegen sind, erhöhen den Puls
- Dunkelheit ist einer der wichtigsten Faktoren der Atmosphäre in Doom 3

Der einzige Punkt, der in meinen Augen in Doom 3 hätte verbessert werden müssen, ist die KI der Gegner.
Und diese hat man "freundlicherweise" nicht erhöht - oder, besser gesagt, garnicht erst programmiert...

Sind die eigentlich alle verrückt geworden?

Es genügt ja nicht, dass alle neuen Produktionen immer mehr dem Mainstream zum Opfer fallen und ehemalige herausragende Serien zum reinen Actionbrei verkommen - nein, jetzt müssen sie alte Spiele, die wirklich gut waren, auch noch in den Topf werfen und zum Einheitsbrei verkochen....

Sorry Leute, ich hatte mich wirklich auf das Remake von Doom 3 gefreut.
Auf die dunklen Gänge, die fiesen Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, erstrahlend im neuen höllischen Grafikgewand.

Knöpft die Kohle meinetwegen irgendwem ab, aber nicht mehr mir.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:17
von KONNAITN
yokidd hat geschrieben:Mehr Leben, Panzerung etc. weniger Monster und nicht leichter? Okay.
Weniger Monster, die hinter dem Spieler spawnen. Das heißt ja nicht dass es insgesamt weniger werden.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:33
von yokidd
KONNAITN hat geschrieben:
yokidd hat geschrieben:Mehr Leben, Panzerung etc. weniger Monster und nicht leichter? Okay.
Weniger Monster, die hinter dem Spieler spawnen. Das heißt ja nicht dass es insgesamt weniger werden.
Dann hab ich diesen Teil wohl falsch verstanden, danke.

Kommentar

Verfasst: 26.08.2012 17:40
von Sysko
Klingt ja richtig gemütlich.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:43
von Kajetan
d3us3xm4ch1na hat geschrieben: - Gegner, die dir in den Rücken spawnen, erzeugen ein permanentes Angstgefühl
Findest Du? Nach dem dritten Mal war das nur noch laaaaaaaaaangweilig und fürchterlich nervtötend. Du hast den Spawnpoints doch schon auf dreissig Metern angesehen, dass beim Erreichen der Muni oder der Waffe gleich DA und DORT je ein Imp materialisiert.

Die erste Stunde in Doom 3 war ganz große Klasse, Hut ab. Danach war schnell klar, dass dieses Spiel sowohl als simpler Action-Shooter als auch Horror-Spiel auf ganzer Linie versagt, weil es für einen simplen Action-Shooter zu langsam war und durch die stete und stupide Wiederholung der immer gleichen Schock-Momente auch nicht mehr als Horror-Spiel funktionieren konnte.

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:45
von gracjanski
"Es ist nicht wirklich leichter, aber es ist viel zugänglicher als das Original"

aha... zwiedenken lässt grüssen und so

Re: Doom 3: BFG Edition: Zugänglicher und mehr Munition

Verfasst: 26.08.2012 17:46
von Bedameister
Ach id was ist nur aus euch geworden. Naja gekauft wirds trotzdem, wird halt die Schwierigkeit noch eins hochgeschraubt.
Aber so langsam schwindet die Freude auf Doom 4 auch so langsam. Naja man sollte halt nix mehr auf große Namen in der Branche setzen, was zählt ist immernoch das Endprodukt, wer blind Produkt X Vom Entwickler Y kauft nur weil die früher gute Spiele gemacht haben der ist mitlerweile auch selber Schuld wenn er enttäuscht ist