Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Damit Darksiders II rechtzeitig veröffentlicht werden konnte, wurden offenbar einige Features der PC-Version des Action-Adventures kurzfristig gestrichen. Insbesondere die Verbesserung des Menü- und Inventarsystems sowie fehlende Anpassungsmöglichkeiten bei Grafik-Einstellungen und Steuerung wurden von der Community als versprochene aber nicht enthaltene Funktionen aufgezählt - genauso wie das Feh...

Hier geht es zur News Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Satus »

Bis zum Steam Weihnachtsdeal sind die Features dann hoffentlich per Patch nachgeliefert :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Scorcher24_ »

Im Summersale 2013 kaufen :P.
Dann sind alle DLC raus und das Game kostet 5€.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Ashesfall »

gut das ich es noch nicht gekauft habe da ich noch zu viele spiele hier liegen hab.
es ist heute wirklich schade das man sich eigentlich kein spiel mehr zum veröffentlichungstag kaufen sollte.
gerade bei rollenspielen mache ich das schon so, das ich sie nicht mehr direkt kaufe ...
(siehe skyrim etc.)
RIP 4Players - you will be missed ...
bimek
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2010 09:39
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von bimek »

Und da wundern sich die publisher, über miese verkaufszahlen auf dem PC... tja, zum Glück hab ich die XBoX Version :-)
Das Spiel ist nämlich echt nice !!
DaBigD
Beiträge: 23
Registriert: 16.06.2012 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von DaBigD »

Ich verstehe wirklich nicht was die großen Probleme sind.
Ich hab das Spiel in 27 stunden durchgespielt und habe nie irgendwelche große Beschwerden gehabt. Steuerung und Kamera waren meine größten Kritikpuntke aber sonst war es 1A Qualität.
Hab den Kauf in keinster weise bereut mit abstand der beste neu release den wir dieses Jahr haben werden.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Raksoris »

Verständlich bei THQ.
Da die absolute Mehrheit der Darksiders II Kopien für Konsolen verkauft wird, musste halt Zeit an der Optimierung für die Pc Version gespart werden.
Aber wenigstens versprechen sie Abhilfe mit Patches für die Probleme die auftreten.
Bild
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Ashesfall »

DaBigD hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht was die großen Probleme sind.
Ich hab das Spiel in 27 stunden durchgespielt und habe nie irgendwelche große Beschwerden gehabt. Steuerung und Kamera waren meine größten Kritikpuntke aber sonst war es 1A Qualität.
Hab den Kauf in keinster weise bereut mit abstand der beste neu release den wir dieses Jahr haben werden.
ich bin mir sicher das man mit jedem spiel zu release sein spass hat aber es kann halt nach den patches um einiges runder und besser laufen, was am ende auch dein spielempfinden beeinflusst.
RIP 4Players - you will be missed ...
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von anigunner »

Und wieder einmal sind die Erstkäufer die Trottel der Nation. Warum sollte ich bitte nochmal ein Spiel zum Releasetermin kaufen, und den Vollpreis zahlen? Dauernd heulen sie rum das ihnen die Käufer wegrennen, und das die Leute zu viele Sonderangebote kaufen. Klar wenn man immer wieder solche Aktionen abzieht, dann wundert mich das nicht mehr :roll:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Lumilicious »

Scorcher24 hat geschrieben:Im Summersale 2013 kaufen :P.
Dann sind alle DLC raus und das Game kostet 5€.
Wobei ich bei dem Spiel auch einen 15€ Deal gerne mitnehme, auch wenn der Port bisher einfach nur wie dahingekackt aussieht.

So gesehen bezweifele ich aber auch, dass diese Sachen noch per Patch nachgereicht werden. Es erinnert mich dezent an Kingdoms of Amalur. Nach Release haben die CoMas im off. Forum auch beschwichtigt und gesagt, es werden noch einige Sachen für die PC Version reingepatcht. Ist nie was draus geworden.
Ich sehe das jetzt auch bei Darksiders... vielleicht wird ne .ini beigefügt, wo man 3-4 Sachen ändern kann... ich erwarte da aber nix großes.
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von Vernon »

DaBigD hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht was die großen Probleme sind.
Ich hab das Spiel in 27 stunden durchgespielt und habe nie irgendwelche große Beschwerden gehabt. Steuerung und Kamera waren meine größten Kritikpuntke aber sonst war es 1A Qualität.
Hab den Kauf in keinster weise bereut mit abstand der beste neu release den wir dieses Jahr haben werden.
Ich kann auch nur mit den Schultern zucken bei den Aufschreien.

32 Stunden hinter mir und bereue den Kauf bislang auch nicht. Tolle Kulisse, tolle Musik, feines Kampfsystem - mit Controller auf "schwer". Will man solche Spiele wirklich über Maus und Tastatur spielen?

Ajo, das Spiel wird wohl recht schnell im Preis fallen, da keine grosse Marke, und die Leute werden es vielleicht wenigstens dann kaufen.
Und beim nächsten "Neue Marken sind leicht zu etablieren"-Thema stehen wieder alle vorne an. "Klar, ist das leicht...muss nur Gameplay stimmen... wieso auch nicht?... schaut doch auf Minecraft, der hats auch geschafft..."
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von frostbeast »

Gut. Hab für das Spiel 30 Euro bezahlt. Mit dem Preis konnte ich die fehlenden Funktionen beinahe verzeihen.
nawarI
Beiträge: 4109
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von nawarI »

Auf die First Edition hab jetzt leider auch verzichtet, wegen der technischen Probleme. Hoffentlich lohnt sich das wiedermal weiter Warten, bis die PC-Version etwas aufgebessert worden ist. Rein inhaltlich verspreche ich mir eines der besten Spiele aller Zeiten, aber wenn die Technik da nicht mitmacht, wäre das schon schade.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von frostbeast »

Erwarte nicht zuviel vom Spiel. Es hat seine Schwächen. Es ist unterhaltsam aber nicht der erhoffte Überflieger.
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders II: Fehlende PC-Features als Patch

Beitrag von hoelzi123 »

Vernon hat geschrieben:Ich kann auch nur mit den Schultern zucken bei den Aufschreien.

32 Stunden hinter mir und bereue den Kauf bislang auch nicht. Tolle Kulisse, tolle Musik, feines Kampfsystem - mit Controller auf "schwer". Will man solche Spiele wirklich über Maus und Tastatur spielen?
Ja. Ich hab einen XBOX 360 Controller, aber ich verwende ihn kaum. Skyrim, Arkham City etc. => M+T. Shank 2 hab ich mit Controller gespielt, aber an mehr kann ich mich grad nicht erinnern. Und mein größtes Problem mit Darksiders II ist der FOV bzw. Zoom. Viel zu nah dran, wenn ich nicht 3 Meter vom Bildschirm weg sitze, krieg ich Augenschmerzen.
Antworten