OnLive: "Müssen profitabel werden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
OnLive: "Müssen profitabel werden"
Am Freitag war bei OnLive recht überraschend die komplette Belegschaft entlassen worden. Das Aus der Firma bedeutet allerdings nicht das Aus für den Dienst der angeboten wurde: Sämtliche Assets, Lizenzen und Rechte wurden an ein neu gegründetes Unternehmen abgetreten.Die Kollegen von Joystiq haben ein paar weitere Details aus dem letzten Meeting des Anbieters in Erfahrung gebracht, der zuletzt ca....
Hier geht es zur News OnLive: "Müssen profitabel werden"
Hier geht es zur News OnLive: "Müssen profitabel werden"
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn man im Schnitt nicht einmal 2000 Nutzer gleichzeitig hat, bei all der Media Coverage und dem Bohei, dass es letztes Jahr zu Onlive gab, im größten Videospielmarkt der Welt ... wo sind da die angeblichen Volksmassen, die nur darauf gewartet haben dank Streaming von der Last teurer Hardware-Upgrades und hoher Spielekaufpreise befreit zu werden?
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Re: OnLive: "Müssen profitabel werden"
Vermutlich mangelt es bei vielen potentiellen Kunden auch an der Internet-Geschwindigkeit. Aber ähnlich wie Steam werden sich solche Konzepte wohl ohnehin nur durchsetzen, wenn man sie der breiten Masse gegen ihren Willen aufzwingt. Letztendlich ist den meisten Leuten trotz allen Hypes wohl schon klar, dass diese Dinge ihnen selbst im Gegensatz zu den Anbietern kaum Vorteile, aber viele Nachteile bringen. Nur dann eben mal auf den Kauf zu verzichten, dazu sind die meisten offenbar nicht in der Lage. Aber solange es Alternativen gibt, kann man hoffen, dass sich das sogenannte Cloud-Gaming auch weiterhin nicht durchsetzen wird.
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Dieses Geschäftsprinzip des - sorry für Ausdruck - Unterschichten-Spielemarktes wird meiner Meinung nach nicht aufgehen. Der Masse an Gamern sind doch 300 Euro für eine Konsole und 50 Euro pro Spiel völlig egal, andere warten halt ein paar Monate und kaufens zum halben Preis ggf. gebraucht.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Dumm ist auch, dass die Hardware-Preise so derartig gesunken sind. Einen starken PC kriegt man schon für 500 Euro, eine Playstation kostet nur 200. Da fehlt die Notwendigkeit für Onlive. Hübsch aussehen tut das dank Artefaktbildung nämlich auch nicht.
Wer ernsthaft spielen will, gibt die paar Euro für Hardware aus. Onlive hat einfach keine Zielgruppe bzw. sie ist verschwindend gering. Was die Nutzerzahlen ja auch beweisen.
Wer ernsthaft spielen will, gibt die paar Euro für Hardware aus. Onlive hat einfach keine Zielgruppe bzw. sie ist verschwindend gering. Was die Nutzerzahlen ja auch beweisen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Internetverbindung braucht man eigentlich um so eine Plattform problemfrei zu nutzen ?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau das! Die Technik war solide und für bestimmte Genres, wo es nicht auf superschnelle Reaktionszeiten ankam, mehr als ausreichend. Ich war überrascht, wie gut das zT. aussah.Onekles hat geschrieben:Onlive hat einfach keine Zielgruppe bzw. sie ist verschwindend gering. Was die Nutzerzahlen ja auch beweisen.
Das Problem von Onlive ist lediglich, dass es eine Lösung für ein Problem ist, das niemand hat.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem eine stabile, mit ner stinknormalen 16000er in nem dicht besiedelten Gebiet mit alten Leitungen in mittlerer Reichweite der Verteiler ist da sinnlos, weil man halt je nach Tag mehr oder weniger Gestotter haben wird.Bedameister hat geschrieben:Was für eine Internetverbindung braucht man eigentlich um so eine Plattform problemfrei zu nutzen ?
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das Angebot ist nicht attraktiv genug. Die Cloud-Vorteile werden nur angerissen, da Plattform-übergreifende Möglichkeiten nicht ausreichend vorhanden sind.
So ein OnLive Joypad + iPad, über welches ich PC und Konsolen- Spiele streamen könnte, würde ich mir wahrscheinlich sogar zulegen.
Aber am PC sitzen und PC-Spiele streamen? Das ist dämlich.
So ein OnLive Joypad + iPad, über welches ich PC und Konsolen- Spiele streamen könnte, würde ich mir wahrscheinlich sogar zulegen.
- Triblitz
- Persönliche Nachricht:
Ein viel größeres Problem sind Download-Volumen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist es soviel ich weiß nicht so einfach einen unbegrenzten Internetanschluss zu bekommen.f1f2f3 hat geschrieben:Vermutlich mangelt es bei vielen potentiellen Kunden auch an der Internet-Geschwindigkeit.
- eduke
- Persönliche Nachricht:
So wirklich überraschen tut mich die Nachricht jetzt nicht... Mal sehen, ob und wie es mit onLive weiter geht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Du kannst auch einfach einen 360 oder ps3 Pad benutzen. Zumindest auf Android. Das ipad erkennt die nicht.darkrockerXX hat geschrieben:Ich denke das Angebot ist nicht attraktiv genug. Die Cloud-Vorteile werden nur angerissen, da Plattform-übergreifende Möglichkeiten nicht ausreichend vorhanden sind.
Ich fand den Stream von Crysis 2 und Witcher 3 verfängt gut auf Gaikai. In der Quali konnte mein lappi das nie spielen.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Genau das ist das Problem. Wer ein begrenztes Download-Volumen hat (und solche Verträge sind in den US of A Standard), wird wohl kaum mehrere Stunden die Woche Spiele streamen wollen. Da wird ja gern schon mal im Steamforum ausgeflippt, wenn man einen 500MB Patch laden muss.Triblitz hat geschrieben:Ein viel größeres Problem sind Download-Volumen. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist es soviel ich weiß nicht so einfach einen unbegrenzten Internetanschluss zu bekommen.f1f2f3 hat geschrieben:Vermutlich mangelt es bei vielen potentiellen Kunden auch an der Internet-Geschwindigkeit.
-
Carrington
- Persönliche Nachricht:
Naja ich hatte in die große Hoffnungen als erste Plattform für einen cheatfreien Multipayer "by design" gesetzt, aber das hat sich wohl erledigt.Kajetan hat geschrieben: Das Problem von Onlive ist lediglich, dass es eine Lösung für ein Problem ist, das niemand hat.