Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-Sensor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-Sensor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Activision hat mit Cabela's Dangerous Hunts 2013 ein neues Jagdspiel aus der Dangerous Hunts-Serie für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii angekündigt, das optional mit dem kabellosen "Top Shot Fearmaster Controller" gesteuert werden kann. Dieser Controller besitzt einen eigenen "Herzschlag Sensor", der die Herzfrequenz des Spielers misst und ins Geschehen integriert - außer bei der Wii."Der Top Shot ...

Hier geht es zur News Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-Sensor
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kuemmel234 »

Klingt ja ganz witzig. So fern das was als Spiel taugt. Ich bin ja normalerweise kein Fan von diesen Plastikknarren - dafür hatte ich zu viele in der Hand, die mehr störten als Spaß machten(auf der Wii war das mit den Dingern zum Kotzen, ging ohne wesentlich besser - wobei man bei der Wii sowieso nie von "gut" sprechen kann (fand ich zumindest). Viel zu ungenau das Ganze).
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-

Beitrag von johndoe702031 »

Wow. Das ist ja...voll der Scheiß. Ein "Jagdspiel", in dem ich auf meinem sensationsgeilen Adrenalin-Trip wie ein Berserker auf allerlei bedrohte Tierarten ballern darf, die mich zu Dutzdenden alle Nase lang in (völlig unnatürlicher) hyperaggressiver Weise wie Zombiehorden anfallen. Und jetzt darf ich als Sahnehäubchen noch versuchen, dabei möglichst keine Gefühle zu zeigen und meine Herzschlag zu kontrollieren, was von einem fucking Sensor am Plastikprügel gemessen wird. Wie authentisch. Wollte schon immer mal nem Löwen mit der Shotgun aus 20 cm. Entfernung in die Fresse ballern und dabei meinen Puls ruhig halten. Voll wie in echt ey!

Joar, gekauft. Das wird ganz großer Sport.
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-

Beitrag von Kuemmel234 »

SardoNumspa hat geschrieben:Wow. Das ist ja...voll der Scheiß. Ein "Jagdspiel", in dem ich auf meinem sensationsgeilen Adrenalin-Trip wie ein Berserker auf allerlei bedrohte Tierarten ballern darf, die mich zu Dutzdenden alle Nase lang in (völlig unnatürlicher) hyperaggressiver Weise wie Zombiehorden anfallen. Und jetzt darf ich als Sahnehäubchen noch versuchen, dabei möglichst keine Gefühle zu zeigen und meine Herzschlag zu kontrollieren, was von einem fucking Sensor am Plastikprügel gemessen wird. Wie authentisch. Wollte schon immer mal nem Löwen mit der Shotgun aus 20 cm. Entfernung in die Fresse ballern und dabei meinen Puls ruhig halten. Voll wie in echt ey!

Joar, gekauft. Das wird ganz großer Sport.
Schön geschrieben! Irgendwo auch was dran, aber - was erwartest Du? :) Alleine schon der Name sagt eigentlich schon alles *g*.
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-

Beitrag von johndoe702031 »

Nönö, passt scho. Ich habe mittlerweile gelernt, dass es auch für die absurdesten Spielkonzepte eine Käufer-Klientel gibt, die da offensichtlich Spaß dran haben. Alles ok. Mein Puls ist gaaaanz ruhig. :mrgreen:
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-

Beitrag von sYntiq »

SardoNumspa hat geschrieben:Nönö, passt scho. Ich habe mittlerweile gelernt, dass es auch für die absurdesten Spielkonzepte eine Käufer-Klientel gibt, die da offensichtlich Spaß dran haben. Alles ok. Mein Puls ist gaaaanz ruhig. :mrgreen:
Ich glaube, die "alten" Dangerous Hunts-Teile waren so übler Trash, dass man sie fast schon wieder gespielt haben MUSS.
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Die Idee finde ich mehr als absurd, weil Leute durch verschiedene Gründe (Adipositas, Herzfehler, Hypertonie, genetische Gründe... etc.) erhöhte Herzfrequenzen aufweisen können und somit ein unfaires Handicap gegenüber "gesunden" Spieler haben! Ich finde es das aller aller letzte auch noch so eine Schikane zu erzeugen!
Außerdem klingt das wie eine Übung und Propaganda für den echten Militäreinsatz. America's Army lässt grüßen...
Benutzeravatar
Kuemmel234
Beiträge: 1065
Registriert: 04.05.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kuemmel234 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Die Idee finde ich mehr als absurd, weil Leute durch verschiedene Gründe (Adipositas, Herzfehler, Hypertonie, genetische Gründe... etc.) erhöhte Herzfrequenzen aufweisen können und somit ein unfaires Handicap gegenüber "gesunden" Spieler haben! Ich finde es das aller aller letzte auch noch so eine Schikane zu erzeugen!
Außerdem klingt das wie eine Übung und Propaganda für den echten Militäreinsatz. America's Army lässt grüßen...
Seit wann geht die Armee auf Tiere? ;)

Die Kontrolle über die eigene Herzfrequenz interessiert uns Schützen eigentlich immer. Das ist nicht so festgelegt(wir stehen/sitzen da selten mit dem Sensor *g*), aber ruhige, gleichmäßige Atmung und dergleichen brauchenJäger und Schützen auch. Ob das so sinnig ist, ist die Frage.

SardoNumspa: Dann triffst Du wohl auf schwacheren Widerstand! Gut gemacht! Spielprinzip verstanden! *g*
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: Cabela's Dangerous Hunts 2013: Jagdspiel mit Herzschlag-

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Gaming 2012 - Die Japaner dürfen immer noch keine Frauen vergewaltigen. Aber Europäer dürfen auf Tiere ballern. :Vaterschlumpf:
Antworten