Doom 3: beste Performance mit nVidia?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Doom 3: beste Performance mit nVidia?

Beitrag von 4P|Bot »

Die Grafikchip-Schmiede nVidia rühmt sich derzeit selbst mit den Performance-Ergebnissen eines unabhängigen Doom 3 Benchmarks mit den momentan schnellsten GPU`s. In dem offiziellen Grafikkarten-Vergleichstest hat nämlich die GeForce 6800 Ultra klar die besseren Ergebnisse geliefert und lag teilweise ganze 40% vor der nächst schnelleren ATI X800XT-PE. Eine recht gute Figur machte ebenfalls die "kleinere" GeForce 6800 GT, die auch prima Ergebnisse erzielen konnte und weit vor der vergleichbaren ATI X800Pro liegt. In manchen Testläufen ist die GeForce 6800 GT sogar schneller gewesen, als das aktuelle Flagschiff von ATI. Der größte nVidia-Konkurrent schiebt diese Problematik allerdings auf Probleme mit den Treibern.

Doom 3 wird übrigens nur unter Windows XP oder Windows 2000 funktionieren. Ältere Betriebssysteme (Win95, Win98, Win98SE) unterstützt der Horror-Shooter definitiv nicht!

Hier geht es zur News: http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34060
johndoe-freename-64160
Persönliche Nachricht:

es reicht

Beitrag von johndoe-freename-64160 »

Leute! Es reicht. Können wir jetzt nicht einfach warten, bis Doom3 raus ist und aufhören irgednwelche Pseudo-News darüber zu veröffentlichen??
Danke.
johndoe-freename-47104
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-47104 »

naja mich nervt dieses nvdia vs. ATi auch langsam....

Spätestens wenn ATi ihre Optimierung in den Treiber hat geht das gestreite wieder los.. gäääääääääähnnnn

MFG
pilzsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pilzsaft »

Nvidia sollte den mund nicht zu voll nehmen.
Jetzt sind sie noch stolz, aber wie schon gesagt wenn ATI die Treiber optimiert hat (was Nvidia ja schon von anfang an machen konnte) müssen sie ausreden finden warum ATI jetzt schneller ist.

Ich hab ne Nvidia (GF 4 Ti 4600), werde mir ne 6800 oder ne X800 Pro holen, das hab ich noch nicht entschieden.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

??mäh??

Beitrag von JimNorton »

Jaja Doom3 läuft mir Nvidia besser, HL2 läuft mit ATI besser....
Als nächstes kommt Stalker, und das läuft dann mit einer S3 Karte am besten 8O
Dev Sibwarra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dev Sibwarra »

ohh ohh das es nicht unter älteren betriebsystem läuft könnte manche ärgern ;-)

naja nvidia kann eh net mit ihren grafikkarten aufbau lange weitermachen wie jetzt, ist ja bei denen fast so wie bei den alten Voodoo karten
johndoe-freename-49250
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49250 »

:evil:
\"Aber echt ey\", NVIDIA besser als ATi, ATI besser als NVIDIA, Treiberoptimierungen hier, da 10FPS mehr, hier mit 2xAA besser,da 8xAF schneller. ICH WILL ES NICHT MEHR HÖREN ODER LESEN. Davon mal abgesehen dass es 60% aller User gerade mal hinkriegen die Auflösung zu ändern nachdem sie ein Spiel installiert haben, tippen sich die OnlineMagazine die Finger wund, in Punkto PFS . Wenn 3d Mark 2004 veröffentlicht wird und alle besitzer einer NV5950 Ultra / Radeon 9800XT eine Diashow erleben mit 260 - 3D Mark Punkte geht dieser Kappes von vorne loooosss, aaarrghh.
Dennoch mit freundlichen Grüßen
BM
johndoe-freename-29455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-29455 »

Meine Empfehlung an 4Players - eventuell vergessen,daß ATI bereits ein Statement zu dieser Problematik(die eigentlich keine ist :wink: )abgegeben hat?!Die Treiber müssen noch optimiert werden,also macht die Leute nicht mit solchem Quatsch heiß...

bärchen
QUAD4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von QUAD4 »

was soll ATI denn optimieren in den treibern die haben doch keine neuen features eingebracht, sind doch nur die 12 pipilines die neu sind sonst nichts, oder? nvidia hingegen hat eine neue karte auf die beine gestellt wenn ich mich nich täusche, klärt mich auf wenn ihrs besser wisst
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

nvidia hat bis jetzt bei allen wichtigen benchmarks beschissen und dadurch bessere ziele erreicht. Nur sind sie ihnen drauf gekommen. Mich würds nicht wundern wenn diese treiber shcon wieder mal manipuliert worden währen damit gewissen sachen anders berechnet werden und dadurch ein derartiger performance unterschied hervorgeht. Nvidia ist ne Linke firma die bei Allen benchmarks bescheisst, ati war schon immer besser, nvidia bringt ne neue karte, 2 monate später kommt eine bessere,billigere, leisere und dazu noch bessere karte raus. Das spiel wiederholt sich nun schon seit einiege Graka Flagschiffen der beiden hersteller.

Nvidia SUX
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

1. ich sollte langsamer schreiben
2. meinte ich das nachdem nvidia eine karte gebracht hat bringt ATI danach eine karte die schneller, besser, leiser, billiger ist und auch noch weniger strom braucht.

@den post 2 über mir.

Die treiber werden so optimiert das sie sinnlose sachen nicht berechnen weil sie entweder nur minimal besseres bild bringen aber dafür viel performance braucht. In den treibern wird einfach eingestellt das bei dem spiel manche sachen auf andere art und weisen berechnet wird und somit bekommst du mehr FPS auf deinen bildschirm
momanddad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

Hi leutz,
ich hatte bei Farcry voll die bedenken das ich es mit meinem atlon 2400+ und ner 9600Pro mit 768 oder so ram nicht zocken kann,und was war,alles voll drinne mit 2*AA und Af,und lief perfect.was ich damit sagen will ist das die Treiber optimiert werden und somit keiner benachteiligt wird nvidia hat nur ca.1 woche die nase vorn.na und!

Was denkt ihr wie weit die Preise für neue Karten x800 oder 6800 bis ende des jahres fallen werden?

Gruß ausm Kaiserstuhl
johndoe-freename-64160
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64160 »

Ich meinte eigentlich nicht den Vergleich zwischen Nvidia und ATI, der mich nervt, als ich diesen Thread eröffnete, sondern die Tatsache, daß man einfach DOOM3 über ne NEWS packt und damit Klicks fabriziert. Wenn man keine vernünftigen Nachrichten hat, dann soll man sich nicht irgendwelche aus dem Hut zaubern und DOOM 3 als Vorwand nehmen.
SlayerAdn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlayerAdn »

unabhäniger test ja... bestochen nein ;)
im leben nicht 40%
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@edalus »

mir gehen diese andauernden Doom3-News auch auf den Keks, langsam reichts...