Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der 2006 verfilmte Streifen "Silent Hill - The Movie" bekommt diesen Herbst einen Nachfolgerfilm. Dabei dienen Teile des dritten Teils als Vorlage: Harry Mason und seine Tochter Heather werden von Visionen heimgesucht, die sie nach Silent Hill zurückrufen.  Regisseur Michael J. Bassett sei bei den Dreharbeiten sehr darauf bedacht gewesen, den typischen Look der Spiele umzusetzen. Jede Szene sei fü...

Hier geht es zur News Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer
Ragnar1986
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2010 01:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ragnar1986 »

Sieht mir sehr nach einem simplen Aufguss aus. Man erkennt viele Szenen wieder. Der Stil von ersten Film und ein paar Details aus Silent Hill Homecoming. Was gibts denn neues? Die Gegner waren von Spiel zu Spiel unterschiedlich, und in diesem Trailer sind nur altbekannte Monster zu sehen. Silent Hill ist kein Ort mit gleichbleibenden Regeln. Jeder Besuch in Silent Hill ist anders. Und Pyramid Head wird sicher wieder viele kontroverse Diskussionen herbeiführen. Ich warte die Kritiker des Films ab, bevor ich mich da reinsetze.Vor allem, was 3D angeht bin ich sehr anspruchsvoll geworden, da mich diese Technologie in letzter Zeit sehr enttäuscht hat.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jim Panse »

*froi* Der erste Teil war für mich die beste Spiel-Film-Umsetzung die ich bis dato gesehen habe.
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von ItsPayne »

Öhm den ersten teil hab ich als sehr gelungen in erinnerung, aber der trailer lässt böses erahnen. Waren die effekte im ersten teil auch schon so schlecht? Ich entsinne mich dass ich gerade den ascheregen als sehr stimmungsvoll empfand. Doch im trailer sieht man die CGI aus jeder pore triefen, weil einfach alles zu deutlich nach gerenderten hintergründen aussieht. Das versaut einem irgendwie voll die atmo :-/
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von gargaros »

Ich finde den Trailer im Allgemeinen nicht wirklich gut. Es passiert einfach viel zu viel. Der erste Teil war gerade aufgrund der sehr ruhigen und geheimnisvollen Szenen ein guter Film.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von johndoe1197293 »

Höre gerade zum ersten mal darüber, dass es eine Fortsetzung geben wird.
Der Trailer gefällt mir, auch wenn die Effekte ziemlich billig aussehen.

Was Filme angeht, bin ich absolut kein Horror-Fan, Horrorspiele und darunter Silent Hill, spiele ich aber sehr gerne. "Revelation" sieht eher so aus als ob es die Kinogänger ansprechen will, die gerne Abenteuerfilme a la "Die Mumie" gucken. Nicht zu gruselig oder splatternd, aber auch nicht für die Disney Kundschaft.

Ich weiß nicht, ob ich ihn mir dann mal irgendwann anschauen werde. Ich denke eher nicht. Ich bin der Meinung, dass Filmemacher die Finger von Videospielen lassen sollten, da so etwas höchstens Durchschnitt wird. Und ein Spiel wie Silent Hill sollte erst gar nicht verfilmt werden. Als Spiel ist es einzigartig, als Film durchscnittliche Gruselkost.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von NotSo_Sunny »

Finde ich eher ernüchternd. Das hat so einen Direct2DVD-Charme bzw. wirkt einfach nicht so homogen wie der 1.Teil.
Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1533
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von Homer-Sapiens »

Tja irgend einen Nachteil muß diese ganze 3D-Scheiße ja haben, und wenns eben der ist, daß alles in 2D gern mal ein wenig künstlich wirkt (sofern man kein Avatarmäßiges Budget zur Verfügung hat).

Aber ungeachtet dessen gefällt mir der Trailer sehr gut und ich freu mich jetzt erst recht auf den zweiten Teil. Nach viel Verfilmungsmurks war Silent Hill eine der wenigen positiven Überraschungen und wußte allgemein zu gefallen. Auch wenn man an der Story schraubte um SH auch für Nicht-Kenner verständlich(er) zu machen bot der Film doch auch für Fans noch einige Schauwerte, und mit das Wichtigste -die Atmo und die Stadt an sich- wurden wirklich gut eingefangen.

Da für Teil 2 wieder zum größten Teil das alte Team verantwortlich ist bin ich ganz guter Dinge, daß man auch hier wieder einen ordentlichen Mittelweg finden wird, denn soviel sollte jedem klar sein, NUR für Fans und Nerds wird der Film sicher nicht, ein paar Abstriche wird man schon machen müssen. :wink:
Aber vielleicht hat man sich der einen oder anderen Kritik angnommen... muß man abwarten bis der Film da ist.


@Ragnar1986
Was erinnert dich da an Homecoming?
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von Wulgaru »

Storymäßig ist da ja völlig eindeutig. Teil 3 der Reihe wird aufgegriffen und durch Sean Beans auftauchen wissen wir auch das dies auch eine Fortsetzung des ersten Films sein soll und nicht nur ein SH-Aufguss. Natürlich wird für alle nicht ganz dämlichen Zuschauer des ersten Films auch gleich mal der dickste Spoiler vorweggenommen...aber gut. :D

Wird sicher nicht so gut wie Teil 1, aber sicher passabel.
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von johndoe460366 »

Der Trailer sieht genauso mittelmäßig aus, wie ich den ersten Film in Erinnerung habe. Abgesehen von dreidimensionalem Gedöns gibt's also im Westen scheinbar nichts Neues.
Mal sehen, ob Sean Bean diesmal ein wenig mehr machen darf als erfolglos in der Gegend rumzulaufen.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill: Revelation 3D: Kinofilm-Trailer

Beitrag von Pioneer82 »

Nice sieht cool aus der Film.Fand den ersten schon genial.
Antworten