Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom
Mit dem auf dem gleichnamigen Mod-Projekt basierenden Dear Esther hatte thechineseroom im Winter sein Debütprojekt veröffentlicht. Die Kosten für seine Produktion hatte das Spiel binnen weniger Stunden wieder eingespielt. Zuletzt hieß es: Dear Esther hat sich bis dato über 250.000 Mal verkauft.Über einen Mangel an Arbeit müssen sich die Entwickler derzeit wahrlich nicht beschweren. So produziert d...
Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom
Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nice! Das klingt schon vom Konzept total interessant und wenn ich mir anschaue, was die Jungs schon in Dear Esther aus der HL2-ENgine rausgeholt haben... was die dann erst aus der Cryengine3 rausholen... Allein optisch wird das Game grandios - und wenn der Erzählansatz auf dem Niveau von Dear Esther bleibt, sowieso!
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Interessant klingt es ja und storytechnisch trau ich den Jungs ja einiges zu, aber dieser Ansatz - was man in einer Stunde schafft ist dann die Story - macht mir irgendwie Sorgen.
Mir persönlich würde es schwerfallen auch mal abseits der Story zu Erkunden/mich den kleineren Details zu widmen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen, wenn ich dabei ständig ein Zeitlimit im Hinterkopf habe.
Mir persönlich würde es schwerfallen auch mal abseits der Story zu Erkunden/mich den kleineren Details zu widmen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen, wenn ich dabei ständig ein Zeitlimit im Hinterkopf habe.
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
Re:
naja, ich denke darum geht es ja. was macht man, wenn man noch eine stunde zu leben hat? rennt man panisch umher? sieht man sich alles nochmal an? oder versucht man gar das unglück zu verhindern?Asturaetus hat geschrieben:Mir persönlich würde es schwerfallen auch mal abseits der Story zu Erkunden/mich den kleineren Details zu widmen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen, wenn ich dabei ständig ein Zeitlimit im Hinterkopf habe.
ich finde die idee dahinter auf jedenfall sehr interessant. mit dear esther konnte ich aber bis dato nichts anfangen. vllt. sollte ich mir das einfach mal zulegen.
- GermanDad
- Persönliche Nachricht:
Re: Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechin
So eine Aussage finde ich schon überragend. Ja, hört sich komisch an aber wann sagt heutzutage schon ein Publisher/Entwickler man werde beim neuen Projekt mit Sachen experimentieren?Man wolle mit "dynamischer und adaptiver Erzählung sowie Klanggestaltung" herumexperimentieren
Es heist doch immer nur man wird etwas bahnbrechendes machen und es wird super-gigantisch werden.
Schön das es noch Entwickler gibt die mal was neues wagen und das dann auch so kommunizieren.
- locotino
- Persönliche Nachricht:
Also darauf freue ich mich nun wirklich mal.^^
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
Deine verdammten Schließmuskel-Probleme interessieren hier absolut NIEMANDEN !!!Deuterium hat geschrieben:Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
holla, das klingt wirklich mal SEHR interessant, ich freue mich!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Absoluter Hammer! Ich freue mich, dass die Entwickler ihre Ansätze weiterhin verfolgen. Das ganze noch noch in Cryengine 3 Grafik präsentiert zu bekommen ist auch nicht schlecht. 
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Ich bin doch auch hier.C.M. Punk hat geschrieben:Deine verdammten Schließmuskel-Probleme interessieren hier absolut NIEMANDEN !!!Deuterium hat geschrieben:Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin von Dear Esther dermaßen begeistert, den Jungs von thechineseroom traue ich erstmal alles zu. Ich freue mich.
Und ich.Deuterium hat geschrieben:Wieso? Ich bin doch auch hier.C.M. Punk hat geschrieben:Deine verdammten Schließmuskel-Probleme interessieren hier absolut NIEMANDEN !!!Deuterium hat geschrieben:Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Falloutboy hat geschrieben:So eine Aussage finde ich schon überragend. Ja, hört sich komisch an aber wann sagt heutzutage schon ein Publisher/Entwickler man werde beim neuen Projekt mit Sachen experimentieren?Man wolle mit "dynamischer und adaptiver Erzählung sowie Klanggestaltung" herumexperimentieren
Es heist doch immer nur man wird etwas bahnbrechendes machen und es wird super-gigantisch werden.
Schön das es noch Entwickler gibt die mal was neues wagen und das dann auch so kommunizieren.
es wird ständig herumexperimentiert. in vielen Fällen sogar mehr als es den meisten Leuten lieb ist