Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem auf dem gleichnamigen Mod-Projekt basierenden Dear Esther hatte thechineseroom im Winter sein Debütprojekt veröffentlicht. Die Kosten für seine Produktion hatte das Spiel binnen weniger Stunden wieder eingespielt. Zuletzt hieß es: Dear Esther hat sich bis dato über 250.000 Mal verkauft.Über einen Mangel an Arbeit müssen sich die Entwickler derzeit wahrlich nicht beschweren. So produziert d...

Hier geht es zur News Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechineseroom
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Nice! Das klingt schon vom Konzept total interessant und wenn ich mir anschaue, was die Jungs schon in Dear Esther aus der HL2-ENgine rausgeholt haben... was die dann erst aus der Cryengine3 rausholen... Allein optisch wird das Game grandios - und wenn der Erzählansatz auf dem Niveau von Dear Esther bleibt, sowieso!
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Interessant klingt es ja und storytechnisch trau ich den Jungs ja einiges zu, aber dieser Ansatz - was man in einer Stunde schafft ist dann die Story - macht mir irgendwie Sorgen.

Mir persönlich würde es schwerfallen auch mal abseits der Story zu Erkunden/mich den kleineren Details zu widmen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen, wenn ich dabei ständig ein Zeitlimit im Hinterkopf habe.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Slayer123 »

Asturaetus hat geschrieben:Mir persönlich würde es schwerfallen auch mal abseits der Story zu Erkunden/mich den kleineren Details zu widmen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen, wenn ich dabei ständig ein Zeitlimit im Hinterkopf habe.
naja, ich denke darum geht es ja. was macht man, wenn man noch eine stunde zu leben hat? rennt man panisch umher? sieht man sich alles nochmal an? oder versucht man gar das unglück zu verhindern?
ich finde die idee dahinter auf jedenfall sehr interessant. mit dear esther konnte ich aber bis dato nichts anfangen. vllt. sollte ich mir das einfach mal zulegen.
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Re: Everybody's Gone to the Rapture: Neuer Titel von thechin

Beitrag von GermanDad »

Man wolle mit "dynamischer und adaptiver Erzählung sowie Klanggestaltung" herumexperimentieren
So eine Aussage finde ich schon überragend. Ja, hört sich komisch an aber wann sagt heutzutage schon ein Publisher/Entwickler man werde beim neuen Projekt mit Sachen experimentieren?
Es heist doch immer nur man wird etwas bahnbrechendes machen und es wird super-gigantisch werden.

Schön das es noch Entwickler gibt die mal was neues wagen und das dann auch so kommunizieren.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Da muss ich meinen Vor-Postern recht geben, dass klingt wirklich sehr interessant :) mal was neues bzw. hoffentlich wird es was neues schließlich is CryEngine 3 ja doch eher für Egoshooter gebaut...
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Also darauf freue ich mich nun wirklich mal.^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Deuterium hat geschrieben:Da wird mir ja jetzt schon der Schritt ganz feucht...
Deine verdammten Schließmuskel-Probleme interessieren hier absolut NIEMANDEN !!! :twisted:
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

holla, das klingt wirklich mal SEHR interessant, ich freue mich!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Absoluter Hammer! Ich freue mich, dass die Entwickler ihre Ansätze weiterhin verfolgen. Das ganze noch noch in Cryengine 3 Grafik präsentiert zu bekommen ist auch nicht schlecht. :D
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

C.M. Punk hat geschrieben:
Deine verdammten Schließmuskel-Probleme interessieren hier absolut NIEMANDEN !!! :twisted:
Wieso? Ich bin doch auch hier.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Ich bin von Dear Esther dermaßen begeistert, den Jungs von thechineseroom traue ich erstmal alles zu. Ich freue mich.
Deuterium hat geschrieben:
C.M. Punk hat geschrieben:
Wieso? Ich bin doch auch hier.
Und ich.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Falloutboy hat geschrieben:
Man wolle mit "dynamischer und adaptiver Erzählung sowie Klanggestaltung" herumexperimentieren
So eine Aussage finde ich schon überragend. Ja, hört sich komisch an aber wann sagt heutzutage schon ein Publisher/Entwickler man werde beim neuen Projekt mit Sachen experimentieren?
Es heist doch immer nur man wird etwas bahnbrechendes machen und es wird super-gigantisch werden.

Schön das es noch Entwickler gibt die mal was neues wagen und das dann auch so kommunizieren.

es wird ständig herumexperimentiert. in vielen Fällen sogar mehr als es den meisten Leuten lieb ist :Blauesauge:
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Die ersten Bilder sehen wahnsinnig gut aus!