Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts seines zehnten Geburtstags hatte Rockstar Games vor einiger Zeit Grand Theft Auto III ausgemottet und für iOS und Android (4P-Test) portiert. Wer den Oldie nicht (mehr) hat und ihn gerne am heimischen Fernseher konsumieren möchte, kommt wohl ab der nächsten Woche zum Zug - so man denn eine PS3 sein Eigen nennt.Laut des US-PlayStation-Blogcast (via Eurogamer.net) wird der Titel, der die ...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2643
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

Nett, aber das Ding war nach Vice City und allerspätestens San Andreas sooowas von obsolet in jeder erdenklichen Hinsicht.
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1306
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

Keine Trophäen? Darf das im PSN noch vorkommen? Ein "Mini" ist GTA3 wohl kaum.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

oppenheimer hat geschrieben:Nett, aber das Ding war nach Vice City und allerspätestens San Andreas sooowas von obsolet in jeder erdenklichen Hinsicht.
Ich hoffe ja, daß GTA5 genau so einen Sprung macht, wie der von GTA3 zu seinen Nachfolgern. Das GTA4 quasi nur deswegen so abgespeckt und repetiv geworden ist, weil so viel Zeit für die Engine drauf gegangen ist und man jetzt, wo die Engine steht, sich wesentlich mehr aufs Gameplay wieder konzentrieren kann. Eine Hoffnung, die, wenn ich mir Read Dead Redemption ansehe, gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2643
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

KOK hat geschrieben:Das GTA4 quasi nur deswegen so abgespeckt und repetiv geworden ist, weil so viel Zeit für die Engine drauf gegangen ist
Klar, gameplay-mäßig war es schon repetitiv, aber dafür hat RockStar das Drumherum perfektioniert. Die Detailmenge ist eigentlich verstörend, das Ausmaß an überall im Spiel versteckter Satire überwältigend. GTA 4 ist das mit Abstand witzigste und vielleicht auch unterhaltsamste Spiel, das ich je gezockt habe.
Ich hoffe, man behält die oben genannten Details bei und baut nur ein paar abwechslungsreichere Missionen ein = instant alltime classic.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Propell3rhead »

KOK hat geschrieben: Ich hoffe ja, daß GTA5 genau so einen Sprung macht, wie der von GTA3 zu seinen Nachfolgern. Das GTA4 quasi nur deswegen so abgespeckt und repetiv geworden ist, weil so viel Zeit für die Engine drauf gegangen ist und man jetzt, wo die Engine steht, sich wesentlich mehr aufs Gameplay wieder konzentrieren kann. Eine Hoffnung, die, wenn ich mir Read Dead Redemption ansehe, gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.
Nunja, auch der Rage-Engine wird man noch etwas Kosmetik und Verbesserungen (weiter vergrößerte Map?) beschert haben, aber es sollte tatsächlich unterm Strich wieder ein Stück mehr sein in jeder maßgeblichen Hinsicht. Die Tatsache, dass man jetzt aber ohne große Ressourcenverschwendung auf Demo oder zig Werbeclips zielstrebig am eigentlichen Programm schraubt, lässt wie gewohnt auf ein gutes Endprodukt hoffen.

GTA III ist zwar von VC und SA technisch und inhaltlich überflügelt worden, aber es ist schon ganz kultig. Aber davon abgesehen: bekommt man das nicht sowieso schon recht günstig auf jedem nächstbesten Wühltisch?
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 3588
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von DerSnake »

Ich bin wohl einer von wenigen die GTA III als besten Teil ansehen.

Und verglichen mit GTA IV ( Also GTA III vs IV) finde ich GTA 3 bis auf die tecchnik in jeder hinsicht besser. Alleine schon die vielen abwechslungreiche Missionen machen das Spiel viel besser als GTA IV es je sein wird.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2397
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von Trimipramin »

Ich finde es ÄUSSERST bedauerlich, das man diesem Wahnsinnsspiel nicht zumindest ein wenig kosmetische Pflege gegönnt hat. Aber wenn es dennoch gut aussieht auch ok :) Ah wenn ich nur dran denke wie herrlich das war als es rauskam, gleich mal ne Woche Kasse gemacht in der Schule xD

Wenn ich nächstes Jahr wieder ne PS3 habe wirds vielleicht gekauft. Ja, ungeachtet der Diskussionen eines Nachfolgers hole ich mir eine, schon allein wegen Ni No Kuni (nuja und Gt5 wieder n paar Runden NS drehen ^.^).

Hm, ... dennoch habsch irgendwie nen faden Beigeschmack bei der Sache. Aber klar, immer schön die humanoiden Portmonees ausquetschen xD

Und bringts VC und SA au no raus, aber bitte mit HD...

Und zwecks GTA5: BITTE (!!!) bissl mehr Nebenbeschäftigungen, a´la SA. War ja lächerlich bis erbärmlich was bei GTA4 (nicht) da war. Und schauts das man sich an ne rote Ampel stellen kann, ohne das der dahinterfolgende Verkehr ungeachtet der roten Ampel weiter will, sprich neben einem vorbei fährt. Ja, ich achte auf sowas und mich störts nen bissl^^ Es haben sich alle ordentlich anzustellen!!! xD

Aber i freu mir auf jeden Fall wenns denn nu endlich mal da ist^^ Was schön wäre entweder nen Entwickler-Kit wie bei Skyrim/Torchlight oder zumindest ne schöne Mod-API (heißts hier auch so? Bei Minecraft ist dem zumindest so, bin da ni so bewandert, sry^^) damit mer ä bissl basteln könn, ge? :) Wäre einfach herrlich wenn man das so richtig zumodden könnte, sozusagen^^

Ah, des wird scheen, und wenn ni wirds schöngetrunken :lol:

Und ja, Fanboy, aber hallo! ^^
GTA, oh GTA hippija, oh yeah huraa :Hüpf:


rinngehaun..
Easy Lee
Beiträge: 5295
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Kann ich mir heutzutage nicht mehr reinziehen. Ohne die Physik spielt sich das zu Pappfiguren-mäßig.
Benutzeravatar
adventureFAN
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 6976
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von adventureFAN »

And now for something completely different...

Was ich mich schon immer gefragt habe: Spielen (oder spielten) Serben & Albaner GTA IV gerne oder fühlten sie sich vor den Kopf gestoßen?
Bild
Benutzeravatar
one_scoop_vanilla
Beiträge: 70
Registriert: 10.05.2011 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von one_scoop_vanilla »

Gröööhl. Nochmal die Kuh melken? :Spuckrechts:
Bild
Benutzeravatar
DerSnake
LVL 3
247/249
98%
Beiträge: 3588
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von DerSnake »

Aber irgendwie finde ich das Dreist. Nicht das die ein PS2 Spiel anbieten, sondern weil Sony einen nicht ermöglich PS2 Spiele von der Disk abzuspielen. Was machen die Leute die das Spiel auf der Disk haben? Die können das garnicht Spielen weil Sony nur Doppelt zur Kasse bitten will -.-

Naja ic bleibe bei meiner PC Version > Bessere Grafik > Besser Steuerung > MODS! :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
X-Live-X
LVL 2
93/99
93%
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von X-Live-X »

Wozu? Ohne leichte Auffrischung wie bei anderen "HD" Remakes gibt es wirklich bessere Plattformen für das Spiel.

Ohnehin war für mich die gute Zeit von GTA mit Teil 3 vorbei, in 3D konnte mich GTA nie faszinieren. In 2D war es herrliche abgedreht, der eigentlich 3D Nachfolger der frühen GTAs ist eigentlich schon eher Saints Row :Hüpf:
Bild
Benutzeravatar
Onekles
LVL 1
2/9
12%
Beiträge: 3322
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von Onekles »

Eric87 hat geschrieben:Aber irgendwie finde ich das Dreist. Nicht das die ein PS2 Spiel anbieten, sondern weil Sony einen nicht ermöglich PS2 Spiele von der Disk abzuspielen. Was machen die Leute die das Spiel auf der Disk haben? Die können das garnicht Spielen weil Sony nur Doppelt zur Kasse bitten will -.-

Naja ic bleibe bei meiner PC Version > Bessere Grafik > Besser Steuerung > MODS! :D
PS2 Spiele laufen nun mal nicht nativ auf der PS3 und es gibt auch keinen Emulator. Jedes Spiel muss einzeln auf die Hardware angepasst werden. Das kostet Geld. Von doppelt zur Kasse bitten kann nur bedingt die Rede sein. Wer noch viele PS2-Spiele rumfliegen hat, hat höchstwahrscheinlich auch eine PS2. Wenn nicht, kauft er sich halt ne neue, die wird ja noch hergestellt. Oder man kauft auf ebay eine Ps3 60GB, gibt's auch für'n Appel und n Ei. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. :P
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto III: PSN-Release steht an

Beitrag von Bedameister »

Also ich würds glaub ich nichtmehr spielen. Damals war es wirklich geil aber es gab einfach mal null abwechslung. Als dann VC und SA kamen war das wie von einem anderen Planeten. Einfach nur die Missionen machen würde mich nicht nochmal interessieren, auch wenn man den Umfang der Story natürlich nichtmehr an heutigen Standarten messen kann, da ist das Ding echt unschlagbar.
Antworten