The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf sich warten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf sich warten
Xbox 360-Nutzer können die erste Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim seit einem Monat beziehen. Die Vorzugsbehandlung gibt es, da Microsoft wie schon bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas ein Exklusivitätsabkommen mit Bethesda arrangiert hat.Obwohl eigentlich relativ klar ist, dass Dawnguard auch auf PC und PS3 veröffentlicht wird, muss der Publisher dann auch das müßige PR-Einerlei bemühen...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf sich warten
Hier geht es zur News The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf sich warten
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Übrigens habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon.de die Retail-Version des Addon für den PC gesehen. Sollte im August erscheinen. Hatte sogar schon eine vollständige Produktbeschreibung. Laut der ist aber kein DVD in der Hülle, sondern nur ein Downloadcode. Wurde aber nach einem Tag wieder entfernt. Sehr merkwürdig. :/
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PC/PS3-Dawnguard lässt auf
So ein Quatsch mit diesen Verträgen. Wenn ein Spiel nur für eine Plattform erscheint kann ich das ja verstehen, aber ein Add-On?`Als würde das Add-On Dawnguard jetzt so viele neue Nutzer für die XBox werben.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schon ein bisschen dreis, wie mit der Community umgegangen wird. Von wegen "wir haben es doch gar nicht für PC und PS3 angekündigt, was wollt Ihr also von uns?". Ich habe Skyrim jetzt nochmal mit diversen Grafikmods eine Chance gegeben, aber irgendwie langweilt mich das Spiel dann auch wieder nach spätenstens 5-6h. Daher werde ich wohl oder übel locker auf das Addon verzichten können. Den Ton gegenüber der Community finde ich aber trotzdem nicht in Ordnung. Es sind die Spieler, denen Bethesda den Erfolg zu verdanken haben und nicht deren mangelnde Programmierfähigkeiten und vercasualisierten Designentscheidungen.
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hatte ich auch so in Erinnerung von daher bin ich gerade ein wenig überrascht, dass da jetzt so rumgeeiert wird. Jeder weiß doch dass es auch für die anderen Plattformen kommen wird, aber nicht mal das definitiv bestätigen zu wollen, ist lächerlich.Swatfish hat geschrieben:War nicht erst die Rede von 30 Tagen unterschied`?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich werde meine Mods vom Steamworkshop nehmen bis Dawnguard erschienen ist.
Wir modder bescheren Bethesda mehr Geld als Microsoft ihnen jemals für Exclusives geben wird.
Ich finde es eine Frechheit an sich, dass ausgerechnet die Platform auf der am meisten verkauft wird unter sowas leidet.
Wir modder bescheren Bethesda mehr Geld als Microsoft ihnen jemals für Exclusives geben wird.
Ich finde es eine Frechheit an sich, dass ausgerechnet die Platform auf der am meisten verkauft wird unter sowas leidet.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ich verzichte gerne so lange auf das Add-On, bis es vernünftig gepatcht ist ...
was bringt es mir, es jetzt schon spielen zu können, ich aber vor lauter Fehlern lieber davonlaufen will?
was bringt es mir, es jetzt schon spielen zu können, ich aber vor lauter Fehlern lieber davonlaufen will?
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der bugs und plotstopper, die das Hauptspiel mir bisher so entgegengeworfen hat, übe ich mich hier auch gerne in Verzicht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Seid froh und wartet lieber noch ein bischen ansonsten steht euch ein Fiasko beim Release bevor wie es bei der Xbox der Fall war. Und ich glaub, dass will keiner von euch 
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
So viele Bugs, gemessen an der Größe hat Skyrim nun wirklich nicht. Ich kann mich vielleicht glücklich schätzen, aber der einzige Bug den ich bisher in hunderten Stunden hatte war das ein NPC vor Weißlauf im Boden versank. Ab da konnte ich dann nur noch den Kopf im Boden ansprechen und ein Pferd kaufen.
Aber Scorcher hat Recht. Unsere PC Community und Modder halten seit Jahren Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und New Vegas am Leben und auf einem Top Niveau. Wir(ich meine die gesamte Mod Community) sorgen für grafische updates in Form von Licht/Schatten, besseren Sound, mehr Leben, schönere Texturen und mehr Realismus. Man könnte meinen Bethesda verlässt sich regelrecht auf die PC Com, sonst würden Sie ihre Spiel nicht so modbar machen.
Und als Dank dafür bekommt man auf dem PC dann so ein Statement zu lesen. 30 Tage sind nicht viel, im Grund ändert es auch nichts an ihren großartigen Spielen, aber es hat trotzdem einen faden Beigeschmack.
Aber Scorcher hat Recht. Unsere PC Community und Modder halten seit Jahren Morrowind, Oblivion, Skyrim, Fallout 3 und New Vegas am Leben und auf einem Top Niveau. Wir(ich meine die gesamte Mod Community) sorgen für grafische updates in Form von Licht/Schatten, besseren Sound, mehr Leben, schönere Texturen und mehr Realismus. Man könnte meinen Bethesda verlässt sich regelrecht auf die PC Com, sonst würden Sie ihre Spiel nicht so modbar machen.
Und als Dank dafür bekommt man auf dem PC dann so ein Statement zu lesen. 30 Tage sind nicht viel, im Grund ändert es auch nichts an ihren großartigen Spielen, aber es hat trotzdem einen faden Beigeschmack.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Lustig wird's, wenn der Pferdeverticker gleich in doppelter oder dreifacher Ausführung vor dir steht.Enthroned hat geschrieben:So viele Bugs, gemessen an der Größe hat Skyrim nun wirklich nicht. Ich kann mich vielleicht glücklich schätzen, aber der einzige Bug den ich bisher in hunderten Stunden hatte war das ein NPC vor Weißlauf im Boden versank. Ab da konnte ich dann nur noch den Kopf im Boden ansprechen und ein Pferd kaufen.
Oder wenn Questgegenstände, die du zum Verlassen eines Dungeons brauchst, im Erdboden verschwinden und du ohne Cheat nicht mehr rauskommst.
Ja, du kannst dich wirklich glücklich schätzen. Das konnte ich bei Oblivion, aber Skyrim mag mich einfach nicht, fürchte ich...
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es kommt auch eine Reatilversion in den Handel.MaxxSchmerz hat geschrieben:Übrigens habe ich vor ein paar Tagen bei Amazon.de die Retail-Version des Addon für den PC gesehen. Sollte im August erscheinen. Hatte sogar schon eine vollständige Produktbeschreibung. Laut der ist aber kein DVD in der Hülle, sondern nur ein Downloadcode. Wurde aber nach einem Tag wieder entfernt. Sehr merkwürdig. :/
Diesmal aber mal exklusiv für den stationären Handel und nicht über Amazon.
Sie kostet 19,99 Euro und wie Du sagtest , es ist nur der Downloadcode enthalten.
Das grosse Addon, was zum Jahresende erscheinen soll, wird sogar als Diskversion für Xbox360 und PC erscheinen.
Dawngaurd ist jetzt auch endlich spielbar für die Xbox360 nach den ganzen Patches, aber man sollte schon gut überlegen, ob man bereit ist 20 Euro dafür zuzahlen.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Microsoft zahlt also für eine unfertige Version drauf? Ich zahl lieber bisschen weniger