gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V

Beitrag von 4P|BOT2 »

Grand Theft Auto V wird nicht auf der gamescom 2012 gezeigt, dies hat Tim Endres (Projekt-Manager) auf Anfrage bestätigt, denn Rockstar Games wird auf der Messe gar nicht vertreten sein. Die Spekulationen rund um die Präsentation des Spiels kochten in letzter Zeit hoch, denn in dem offiziellen Werbe-Trailer der Messe waren Ausschnitte aus dem GTA V-Trailer zu sehen. Und es entstand somit der Eindr...

Hier geht es zur News gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

GTA V wann kommst du geschneit, du wohnst noch bei Rockstar dein Weg ist so weit xD
stoki2004
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stoki2004 »

was die für ein hype machen ,sicher gta wird bestimmt seinen weg finden und unsere konsolen stunden lang laufen lassen aber lasst die entwickler mal machen die wissen schon warum es erst nächtes jahr erscheint ...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

gamescom gibts dieses Jahr "ohne alles".
Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2012: Ohne Grand Theft Auto V

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich persönlich werde mir das Spiel nur holen wenn es wieder ein bisschen mehr auf Spaß als auf realistisch ausgelegt ist. GTA 4 sa ja echt bombe aus, aber Spaß hatte ich weniger damit. Die fahrphysik ist ein zweischneidig Schwert. Mir persönlich hat am meisten die geringe Lebensenergie gestört. Ja gut die Profis unter euch sind alles durchgerannt, aber ich hab einige male ins Graß gebissen, nur weil die gegner ein paar Glückstreffer hatten. San Andreas hat mir in der Hinsicht mehr Spaß gemacht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

GTA IV war meine persönliche Offenbarung diese Gen; Teil V könnte langsam mal erscheinen, gekauft wird's sowieso. Bin zwar kein Freund von Franchises und dem Wiederaufkochen von alten Spielideen (vor allem über Jahrzehnte), aber GTA trifft einfach schon seit dem ersten Teil damals bei mir einen Nerv - die einzige Spieleserie die ich komplett habe und mir mit jedem neuen Teil schlaflose Nächte beschert. Wird Zeit dass der neue Sandbox-Heiland erscheint. Und ich weiß, die Meinungen gehen da stark auseinander, aber bitte, Rockstar - behaltet den Stil von IV bei. Für den Goofball-Humor gibt's (das ebenfalls großartige) Saint's Row.
Nobilis 1984
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

Wird trotzdem geholt.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

saxxon.de hat geschrieben:aber bitte, Rockstar - behaltet den Stil von IV bei.
Darauf hoffe ich auch. Ich hatte großen Spaß mit den Vorgängern, aber irgendwann hat mir dieses over-the-top-Zeug gereicht. Den Realismusgrad können die von mir aus gerne beibehalten, obwohl die Missionen etwas abwechslungsreicher sein dürfen.

Ich hoffe auch, dass der Satire-Anteil wieder so hoch ist wie in Teil 4. Vor allem das ingame-Internet hat mir den Rest gegeben. So explizite und bösartige Satire ist wirklich selten.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Der Realismus vom Hauptspiel GTAIV und die Missionsvielfalt eines Ballad of Gay Tony, das wäre perfekt. Aber selbst ohne den Gay Tony DLC: GTAIV war eines der größten Spiele, das ich je spielen durfte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

oppenheimer hat geschrieben: Ich hoffe auch, dass der Satire-Anteil wieder so hoch ist wie in Teil 4. Vor allem das ingame-Internet hat mir den Rest gegeben. So explizite und bösartige Satire ist wirklich selten.
Definitiv. Egal wohin man geschaut hat, es gab so unglaublich viel zu entdecken! Und das Meiste davon war herrlich böse, da waren die Radioclips ja schon das Geringste. Wenn man nur schnell die Hauptstory durchzieht, bemerkt man viel davon nur am Rande. Ich hab in IV + Addons insgesamt über 200 Stunden verbracht und selbst nach mehr als der Hälfte dieser Spielzeit noch Neues entdeckt (und nichtmal 10% der Zeit im Ingame-Internet verbracht..). Einfach beispiellos (bis heute!), und das obwohl es in GTA schon immer viel zu entdecken und viele Gags gab.

edit: Ach ja, das Fahrmodell war klasse. Eine perfekte Mischung aus Arcade und Anspruch imo.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

saxxon.de hat geschrieben: edit: Ach ja, das Fahrmodell war klasse. Eine perfekte Mischung aus Arcade und Anspruch imo.
Oh ja. Ich verstehe nicht warum so viele das kritisiert haben. Mir kann niemand erzählen das er wirklich das Spiel durchgespielt hatte und dennoch nicht richtig fahren konnte. Klar, am Anfang gab's mehr Unfälle als sonst, aber nach dem der Bogen raus war, war's super. Einzig das Motorradfahren war ein wenig nervig, aber das wurde ja in den beiden Add-Ons prima gefixt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Egal wohin man geschaut hat, es gab so unglaublich viel zu entdecken!
Und was zb?
Oh ja. Ich verstehe nicht warum so viele das kritisiert haben.
Weils kacke war und mehr aus rutschen als aus Fahren bestand. Ich hate irgendwann kein Lust mehr ständig von den Bullen erwischt zu werden weil die karre mal wieder unkontrolliert durch die Gegend rutscht.

Wenn ich irgendwann mal Langeweile habe ich werd ich es mal mit einer mod Ausprobieren die das Handling verbessert, aber für mich ist GTA 4 dennoch das schlechteste GTA.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Anla'Shok hat geschrieben: Weils kacke war und mehr aus rutschen als aus Fahren bestand. Ich hate irgendwann kein Lust mehr ständig von den Bullen erwischt zu werden weil die karre mal wieder unkontrolliert durch die Gegend rutscht.
Wer stur denselben Fahrstil wie in den Vorgängern pflegt, dem mag es so ergehen. Aber enge Kurven nimmt man halt einfach nicht mit Vollgas, man bremst nicht in, sondern vor selbigen, tritt nicht zu früh das Pedal wieder durch und wenn man rutscht, geht man grundsätzlich erstmal vom Gas, bis das Fahrzeug wieder unter Kontrolle ist. Das weiss jeder Autofahrer und wenn man solche Anfängergrundlagen beherzigt, ist das Fahrmodell wirklich immer noch super einfach zu beherrschen.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

No offense, aber ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie ein intelligenter Mensch bei 40h+ Spielzeit Probleme mit dem Fahren haben kann. Die ersten Stunden? Ok, da hatten wir alle Probleme, aber danach kriegt man es in den Griff und lernt es mit der Zeit sehr zu schätzen, einfach weil's nicht so unrealistisch ist.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Interessant, dass sich die Geister immer so sehr zwischen San Andreas und dem IVer spalten. Ist absolut Geschmackssache, aber ich muss mich auch den Vorrednern anschließen. Nr. 4 ist inklusive der Addons aber auch schon für sich das beste GTA in meinen Augen. SA hat mir auch Spass gemacht, aber mir war es auf die Dauer zu bunt und die Gangwars waren ein wenig monoton. GTA IV hat beim Realismus genau im richtigen Maß angezogen, ist wieder etwas böser, düsterer und dreckiger geworden. Und die Fahrphysik empfand ich bisher eigentlich immer als eingängiger und intuitiver, als in den vorherigen Teilen - interessant wie unterschiedlich das aufgenommen wird.

Da V jetzt wieder an der Westküste spielt, hat es so derart großes Potenzial ein echter Knaller zu werden, vorallem wenn man wieder auch die weitläufigen Areale mit einbezieht. Es ist ja ohnehin so ziemlich jedem klar, aber man kann es immer nur wieder sagen: Pflichtkauf, würde ich ungesehen und ungetestet eintüten. :)