Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende
Bis Montag um 10 Uhr findet das letzte Guild Wars 2 Beta-Wochenende statt, bevor das Spiel am 28. August veröffentlicht wird. Neu im Vergleich zu den letzten Beta-Wochenende sind die folgenden Inhalte:
Asura Stufen 1-20
Sylvari Stufen 1-20
Neue Guild-Conquest PvP-Karte
Zwei neue Städte: Rata Sum und Grove
An dem Beta-Wochenende können viele Vorbesteller und die Gewinner von Beta-Keys teilnehmen...
Hier geht es zur News Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende
Asura Stufen 1-20
Sylvari Stufen 1-20
Neue Guild-Conquest PvP-Karte
Zwei neue Städte: Rata Sum und Grove
An dem Beta-Wochenende können viele Vorbesteller und die Gewinner von Beta-Keys teilnehmen...
Hier geht es zur News Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Guild Wars 2: Letztes Beta-Wochenende
Es gibt da noch ein weiteres für Leute mit langsamer Internetverbindung. In der Beta kommt fast täglich ein Patch. Man muss ständig was runterladen
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
Habe mal gestern die Beta gespielt, und muss sagen Gott sei dank das ich einen Beta key gewonnen habe!
Ich habe das erste GW, 3 Jahre gespielt, aber das hier! Ist einfach furchtbar! Nach 20min dachte ich das ich auf LSD bin, die Quests sind mal richtiges gegrinde und einfach schlecht! Die Grafik ist furchtbar, sieht aus wie ROM vor 4 Jahren! Sieht aus wie eine HelloKitty Welt in Bonbonfarben.
Sinloses kloppen in der Gruppe auf spawnende Mobgruppen ohne irgendeinen Plan warum und wieso! Also nee mir hat das Spiel gar nicht gefallen, sieht für mich schlimmer aus als jedes F2P MMO! Und hat von Guildwars Flair von früher gar nichts mehr!
Aber das ist ja Geschmachssache, mir gefällt es leider nicht, was schade ist.
Ich habe das erste GW, 3 Jahre gespielt, aber das hier! Ist einfach furchtbar! Nach 20min dachte ich das ich auf LSD bin, die Quests sind mal richtiges gegrinde und einfach schlecht! Die Grafik ist furchtbar, sieht aus wie ROM vor 4 Jahren! Sieht aus wie eine HelloKitty Welt in Bonbonfarben.
Sinloses kloppen in der Gruppe auf spawnende Mobgruppen ohne irgendeinen Plan warum und wieso! Also nee mir hat das Spiel gar nicht gefallen, sieht für mich schlimmer aus als jedes F2P MMO! Und hat von Guildwars Flair von früher gar nichts mehr!
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Wie jetfighter bereits sagte: "Guild Wars 2 ist Geschmacksache".
Ich LIEBE dieses Game. Ist für mich das beste MMO das ich bisher gezockt habe.
Habe ebenfalls GW1 6 Jahre lang gezockt und JA, GW2 ist nicht mehr GW1. Meiner Meinung nach ist es um längen besser. Das langeweile Quest gegrinde von früher ist weg, das teilweise nervenaufreibende Gruppen zusammenstellen gehört auch zur Vergangenheit and und endlich eine riese, offene Welt.
Die Startergebiet-Events und Heart-"Quest" sind nicht anspruchsvoll (Anfängergebiet halt
) aber mach trotzdem fun. Von ätzendem, todlangweiligem Gegrinde kann man nicht wirklich reden. Man ist nie wirklich gezwungen irgendwas zu machen um weiterzukommen und kann sich rein darauf konzentrieren was einem Spaß macht.
Zur Grafik...der pure Wahnsinn. Zocke selbst auf High ..mein Bruder auf Medium. Die Welt ist, selbst auf Medium-Eistellungen, mit Abstand die schönste, die ich bisher in einem Fantasy-MMO gesehen habe. Ich persönlich habe mitunder das gefühl in den Concept-Arts zu zocken.
) Perfekt und genial umgesetzt A-Net, respekt! Viele Gamer mögen ja lieber Ultra-realistische Grafiken ala Crysis und co lieben, aber das passt nicht zu GW2. Dieses künstlerische Design is traumhaft.
Und das "Sinnlose" Gegner gekloppe das von ein paar bemängelt wird. Nun, dass gab es schon in GW1 und so ziemlich jedem anderen Game. Ich muss mir nicht erst 3 stunden ne gruppe zusammenstellen mir dutzend taktiken überlegen und dann 10min kampf zuhaben...den vielleicht dann noch verlieren und das ganz wieder von vor
. Nein danke!
Außerdem wenn man so kopflos in stärkere Mobs oder Bosse bei GW2 läuft, liegt man sehr schnell im Dreck. ( Als kleine Warnung für alle die meinen jeden Gegner so leicht zu killen wie die mobs im startergebiet
) Mit kopfloses Rumgekloppe und ganz ohne Teamplay (das existiert auch ohne Gruppe) gehts nach dem Startergebiet kaum mehr.
Bei GW2 ist es einfach genial zu sehen wie Spieler, die sich nie zuvor begegnet sind und keiner Gruppe angehören, plötzlich anfangen zusammen zu arbeiten um ein Ziel zu erreichen. Meistens bleiben die Spieler auch noch nach erreichen des Ziels zusammen und reisen gemeinsam weiter...vollkommen ohne Gruppenzwang oder langwierige Planung. Das ist für mich ein Echtes MMO
Kann den 28.August kaum noch erwarten! Nur noch 5 Wochen
Ich LIEBE dieses Game. Ist für mich das beste MMO das ich bisher gezockt habe.
Habe ebenfalls GW1 6 Jahre lang gezockt und JA, GW2 ist nicht mehr GW1. Meiner Meinung nach ist es um längen besser. Das langeweile Quest gegrinde von früher ist weg, das teilweise nervenaufreibende Gruppen zusammenstellen gehört auch zur Vergangenheit and und endlich eine riese, offene Welt.
Die Startergebiet-Events und Heart-"Quest" sind nicht anspruchsvoll (Anfängergebiet halt
Zur Grafik...der pure Wahnsinn. Zocke selbst auf High ..mein Bruder auf Medium. Die Welt ist, selbst auf Medium-Eistellungen, mit Abstand die schönste, die ich bisher in einem Fantasy-MMO gesehen habe. Ich persönlich habe mitunder das gefühl in den Concept-Arts zu zocken.
Und das "Sinnlose" Gegner gekloppe das von ein paar bemängelt wird. Nun, dass gab es schon in GW1 und so ziemlich jedem anderen Game. Ich muss mir nicht erst 3 stunden ne gruppe zusammenstellen mir dutzend taktiken überlegen und dann 10min kampf zuhaben...den vielleicht dann noch verlieren und das ganz wieder von vor
Außerdem wenn man so kopflos in stärkere Mobs oder Bosse bei GW2 läuft, liegt man sehr schnell im Dreck. ( Als kleine Warnung für alle die meinen jeden Gegner so leicht zu killen wie die mobs im startergebiet
Bei GW2 ist es einfach genial zu sehen wie Spieler, die sich nie zuvor begegnet sind und keiner Gruppe angehören, plötzlich anfangen zusammen zu arbeiten um ein Ziel zu erreichen. Meistens bleiben die Spieler auch noch nach erreichen des Ziels zusammen und reisen gemeinsam weiter...vollkommen ohne Gruppenzwang oder langwierige Planung. Das ist für mich ein Echtes MMO
Kann den 28.August kaum noch erwarten! Nur noch 5 Wochen
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Beta gespielt und finde es spielt sich wie eins der 1000 F2P MMO´s. Für mich ist das einfach Crap den die Welt nicht braucht. Thanks, but no thanks! Ich verstehe echt nicht was hier die Leute von schöner Grafik erzählen, Maxed Out auf 1920x1080 find ich das immer noch hässlich. Naja Geschmäcker sind verschieden.
- Azurech
- Persönliche Nachricht:
Muss auch sagen, dass GW2 für mich eines der besten MMORPGs ist, was ich je gespielt habe und ich habe schon sehr viele gezockt.
Die Quests machen sehr viel Spaß meistens und sind alles andere als gegrinde und sehr abwechslungsreich und auch später recht schwer!
Zudem spielt man sehr viel mit anderen Leuten zusammen.
Die Grafik ist ebenfalls sehr stimmig, nicht überwältigend, aber stimmig und gut, mehr brauch eine Grafik ja auch nicht sein bei einem MMORPG.
Weiterhin ist das PvP wirklich top.
Die Quests machen sehr viel Spaß meistens und sind alles andere als gegrinde und sehr abwechslungsreich und auch später recht schwer!
Zudem spielt man sehr viel mit anderen Leuten zusammen.
Die Grafik ist ebenfalls sehr stimmig, nicht überwältigend, aber stimmig und gut, mehr brauch eine Grafik ja auch nicht sein bei einem MMORPG.
Weiterhin ist das PvP wirklich top.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau meine Meinung. Ich habe absolut noch nie in einem MMO nach 4 leveln keine Lust mehr gehabt. Man rennt von Herz zu Herz und macht 3 Tätigkeiten immer und immer wieder. Eine Belohnung gibt es nur beim ersten Beenden. Danach gibt es Zufallsevents, die aber nur aus spawnenden Mobgruppen bestehen auf die sich dann 50 Spieler stürzen und das nennt man dann Queste? Ja, selbstverständlich. Purer grind der allerschlimmsten Sorte ist das.jetfighter3 hat geschrieben:Habe mal gestern die Beta gespielt, und muss sagen Gott sei dank das ich einen Beta key gewonnen habe!
Ich bin von der Grafik maßlos enttäuscht. Es gibt praktisch keinen Horizont. Das ist einfach nur ne skymap die irgendwie blasser wird. Sieht man in anderen MMOs wie z,B. derzeit Tera in die Ferne, entdeckt man Orte wo man gern man hin möchte. In GW2 ist auf Distanz einfach alles weg, man sieht nichts und das auf vollen Details. Hätte man das Ganze wenigstens mit Bäumen kaschiert, aber auf 100 m2 Land- und Grasfläche gibt es in einem (!)Waldgebiet 5 Bäume und die sehen dazu noch grottenschlecht aus. Aber ok, Grafik ist nicht alles.
Man hat 5 Tasten, jede Waffe hat ihre eignen Skills. Diese hat man aber nach ~5 Minuten freigespielt und danach gibt es nichts mehr. lvl 2-80 also mit 5 skills. Na prima.
Das allerschlimmste sind jedoch die animationen der Charaktere. In den Videos sieht GW2 wirklich grandios aus, aber als ich gestern Abend selbst gespielt habe, hab ich bereits nach 2 Minuten fassungslos dagesessen.
Also GW2 ist ein absoluter Flop. Bin auch sehr froh darüber einen betakey bekommen zu haben. Ich war schon 2 Mal im Paypal Bezahlbereich um die Rechnung abzuschließen und habs jeweils abgebrochen, weil ich unsicher war. Was man positiv erwähnen muss sind halt die fehlenden Abogebühren. Aber ArenaNet weiß schon warum.
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
5 skills je waffe... im kampf hat man duch waffenwechsel 5 weitere.
Jede klasse kann zwischen 4-8 Waffentypen ( unterteilt in Mainhand/Offhand/2Hand) verwenden die jederzeit nach dem kampf austauschbar sind. Beim Krieger z.B. macht das insgesamt 40 Waffenskills in verschiedensten Kombinationen (Unterwasserwaffen skills nicht mitgerechnet) Dazu kommen Spezialskills über die Tasten F1-F4 je nach Klasse...der Magier hat so je Waffe 20 Skills jederzeit parat..macht bei berüchtsichtigung alle kombis 60 Skills.
Dazu kommen freischaltbare Heal/Utility/Elite Skills...jede Klasse verfügt ca über 30 Stück davon.
Die Skills können zum Teil die ersten 5 "Waffenskills" nochmal veränderen. z.B. Ingeneur. Somit kommen nochmal ne Summe X an Skills hinzu.
So und jetzt mag einer behaupten GW2 hat nur 5 Sills ..lächerlich. GW ist kein WOW oder so anderen F2P Crap wo jeder spieler nen dutzend Skillleisten hat und irgendwelche skills spammt. In GW gehts um die Fähigkeit der Spieler und wie die Spieler mit ihren 10 Slots + Waffenwechsel umgehen. Wenn jeder 50-100 Skills dabei hat wo ist da noch das können der spieler gefordert ?? GW1 hatte sogar nur 8 Slots..die meisten guten Spieler hatten da auch nie 8 Waffenskills drin und es war trotzdem das genialste System.
In jeden normalen RPG und Co hat man nur eine begrenzte Anzahl an Skills oder muss sich aus einer Reihe von Skills welche aussuchen. Ich frag mich echt warum in einem MMORPG das anders sein muss. Mich langweilen solche Systeme weil ich überhaupt nicht gefordert bin.
Jede klasse kann zwischen 4-8 Waffentypen ( unterteilt in Mainhand/Offhand/2Hand) verwenden die jederzeit nach dem kampf austauschbar sind. Beim Krieger z.B. macht das insgesamt 40 Waffenskills in verschiedensten Kombinationen (Unterwasserwaffen skills nicht mitgerechnet) Dazu kommen Spezialskills über die Tasten F1-F4 je nach Klasse...der Magier hat so je Waffe 20 Skills jederzeit parat..macht bei berüchtsichtigung alle kombis 60 Skills.
Dazu kommen freischaltbare Heal/Utility/Elite Skills...jede Klasse verfügt ca über 30 Stück davon.
Die Skills können zum Teil die ersten 5 "Waffenskills" nochmal veränderen. z.B. Ingeneur. Somit kommen nochmal ne Summe X an Skills hinzu.
So und jetzt mag einer behaupten GW2 hat nur 5 Sills ..lächerlich. GW ist kein WOW oder so anderen F2P Crap wo jeder spieler nen dutzend Skillleisten hat und irgendwelche skills spammt. In GW gehts um die Fähigkeit der Spieler und wie die Spieler mit ihren 10 Slots + Waffenwechsel umgehen. Wenn jeder 50-100 Skills dabei hat wo ist da noch das können der spieler gefordert ?? GW1 hatte sogar nur 8 Slots..die meisten guten Spieler hatten da auch nie 8 Waffenskills drin und es war trotzdem das genialste System.
In jeden normalen RPG und Co hat man nur eine begrenzte Anzahl an Skills oder muss sich aus einer Reihe von Skills welche aussuchen. Ich frag mich echt warum in einem MMORPG das anders sein muss. Mich langweilen solche Systeme weil ich überhaupt nicht gefordert bin.
Zuletzt geändert von BaarloG am 21.07.2012 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Was die Grafik betrifft, bedenkt bitte dass ihr beim ersten Start automatisch bei den niedrigsten Einstellungen beginnt und es zudem ein "Cap" gibt - wenn euer Rechner nicht in der Lage ist die Leistung für die höchsten Grafikstufen zu bringen, wird das Spiel diese auch nicht anwenden.
Davon abgesehen war mein bisheriger Eindruck auch eher so lala.
Nicht schlecht aber auch nicht überwältigend.
-
BaarloG
- Persönliche Nachricht:
Das Questsystem in GW2 sind die Events. Wenn man nur die "Hearts" macht und nicht die Welt erkundet selbst schuld. Die "Heart" Quest haben nichts viel mit den Events gemeinsam und wiederholen praktisch sofort aufs neue. Du hilfst den Leuten bei "Heart"Quest nur und kannst dann bei denen normale und besondere Dinge kaufen. Bei den "Heart" Quests gibts es keinen Sieg oder sowas. "Heart"Quests gibts es über 200...Events über 1500 in der Welt und werden in Zukunft laut A-Net immer mehr durch neue erweitert und alte verändert. Je nach feedback der Spieler.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
JA, das weiß ich mit dem Cap, jedoch ist mein Rechner in der Lage das Spiel auf HIGH zu zeigen, ist auch alles bis Anschlag eingestellt, jedoch gefällt mir halt diese Art der Darstellung überhaupt nicht! Entweder man mag das oder eben nicht!Wizz hat geschrieben:Was die Grafik betrifft, bedenkt bitte dass ihr beim ersten Start automatisch bei den niedrigsten Einstellungen beginnt und es zudem ein "Cap" gibt - wenn euer Rechner nicht in der Lage ist die Leistung für die höchsten Grafikstufen zu bringen, wird das Spiel diese auch nicht anwenden.
Wie gesagt mir hat das Spiel auch schon nach Level 10 nicht mehr gefallen, habe mir mal alles Rassen angesehen aber so wirklich gefallen hat mir eben keine, auch die Welt fand ich halt hässlich aber wie gesagt das ist Geschmackssache!
Auch zum kämpfen, naja mehr als 3 Tasten habe ich nicht wirklich gebraucht und das fand ich recht schnell Langweilig, und diese Events sind meiner Meinung nach schrecklich und einfaches grinden von Mobs ohne irgendeinen Sinn, da es nicht mal eine Belohnung gab außer einen Erfolg oder Titel, da ich aber auf so etwas nicht stehe ist es definitiv nichts für mich, was aber das Spiel nicht abwerten soll, wenn es anderen gefällt freut mich das für die Spieler aber mein Ding ist es definitiv leider nicht obwohl ich mich echt darauf gefreut habe, leider.
Ob es ein Flop wird oder nicht? Das muss man denke ich nicht Diskutieren es hat genauso eine Daseinsberechtigung wie andere MMOs, positiv ist halt das es keine ABO-Kosten hat, aber das bringt mir momentan nichts wenn mir das Spiel leider nicht gefällt, es gibt bestimmt genug Gamer denen das Setting gefällt und auch das Spiel aber da spiele ich lieber das alte GW, vielleicht bin ich auch zu Nostalgisch veranlagt
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Nein man nennt sie nicht so, aber was würdest du denn besser machen?Ganz genau meine Meinung. Ich habe absolut noch nie in einem MMO nach 4 leveln keine Lust mehr gehabt. Man rennt von Herz zu Herz und macht 3 Tätigkeiten immer und immer wieder. Eine Belohnung gibt es nur beim ersten Beenden. Danach gibt es Zufallsevents, die aber nur aus spawnenden Mobgruppen bestehen auf die sich dann 50 Spieler stürzen und das nennt man dann Queste?
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
GW2 ist der letzte Hype, auf den ich reingefallen bin. MMO-Manifest, dass ich nicht lache.
Grafik ist recht gut, auch wenn HDRO voll aufgedreht besser aussieht.
Das Spiel selbst fand ich leider sehr langweilig. Die dynamischen Quests ersparen das Ansprechen eines NPCs, sonst ist da nicht viel. Ob die Quest gescheitert ist oder nicht, nach 30 - 60 Minuten gehts eh wieder von vorne los. Beim Grinden kann man sich halt aussuchen, ob man lieber x Monster tötet, x Eier einsammelt oder x Kritzeleien von den Wänden wischt. Oder man kombiniert, lol.
Beim WvWvW gewinnt der größere Mob, das ist dann gleichzeitig der, der für das größere Effektfeuerwerk sorgt, sodass man vor lauter Blitzen, Explosionen, Schüssen und Windeffekten gar nichts mehr erkennt.
Dafür darf man nach dem Respawn eine halbe Ewigkeit laufen, bis man wieder wo ist, wo was los ist.
Bei mittleren bis großen Gruppen verschwinden im fetten Effektfeuerwerk übrigens kleine bis normal große Gegner und Endbosse, und da man nichts mehr sieht, haut man einfach minutenlang seine Skills in den Ereignishorizont. Spaß geht anders.
Das kleine PVP (5v5 oder was es da gibt) kann ich nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht.
Das Kampfsystem selbst hat mich aber ziemlich ernüchtert.
Für mich ist GW2 einfach ein Durchschnitts-0815-MMO, nicht besser als irgendein F2P-Titel. Mit dem Unterschied, dass man beim f2p zumindest anfangs keine 50€ hinlegen muss. >.<
Grafik ist recht gut, auch wenn HDRO voll aufgedreht besser aussieht.
Das Spiel selbst fand ich leider sehr langweilig. Die dynamischen Quests ersparen das Ansprechen eines NPCs, sonst ist da nicht viel. Ob die Quest gescheitert ist oder nicht, nach 30 - 60 Minuten gehts eh wieder von vorne los. Beim Grinden kann man sich halt aussuchen, ob man lieber x Monster tötet, x Eier einsammelt oder x Kritzeleien von den Wänden wischt. Oder man kombiniert, lol.
Beim WvWvW gewinnt der größere Mob, das ist dann gleichzeitig der, der für das größere Effektfeuerwerk sorgt, sodass man vor lauter Blitzen, Explosionen, Schüssen und Windeffekten gar nichts mehr erkennt.
Dafür darf man nach dem Respawn eine halbe Ewigkeit laufen, bis man wieder wo ist, wo was los ist.
Bei mittleren bis großen Gruppen verschwinden im fetten Effektfeuerwerk übrigens kleine bis normal große Gegner und Endbosse, und da man nichts mehr sieht, haut man einfach minutenlang seine Skills in den Ereignishorizont. Spaß geht anders.
Das kleine PVP (5v5 oder was es da gibt) kann ich nicht beurteilen, interessiert mich auch nicht.
Das Kampfsystem selbst hat mich aber ziemlich ernüchtert.
Für mich ist GW2 einfach ein Durchschnitts-0815-MMO, nicht besser als irgendein F2P-Titel. Mit dem Unterschied, dass man beim f2p zumindest anfangs keine 50€ hinlegen muss. >.<
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
könnte es einfach sein das die Erwartungen einfach zu hoch waren?