Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit
Die meisten Spieler sollen 60 bis 70 Stunden für einen Borderlands 2-Durchgang brauchen, dies sagte Brian Martel (Executive Producer bei Gearbox Software) in einem Interview. Er meint, dass das Spiel mehr als doppelt so umfangreich wie der Vorgänger sei und darüber hinaus würde es noch viele Nebenmissionen und neue Features zur Steierung der Wiederspielbarkeit geben.Brian Martel: "Damit ihr einen ...
Hier geht es zur News Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit
Hier geht es zur News Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit
-
Die!Coloss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hach.ich freu mich
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
spiele gerade den 1. teil und finds echt geil. danke, steam summer sale 
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Solche Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen - meine Entscheidung zum Kauf ist allerdings nicht wirklich davon abhängig ob ich jetzt wieder nur 20 oder doch 40 Stunden brauche.Teil 1 wird erweitert,ich will mehr davon also wirds gekauft.
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Bezweifel ich doch stark.
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Re: Borderlands 2: Mehr als 50 Stunden Spielzeit
also teil 1 war so 10 stunden nett und dann richtig langweilig. nicht das es an items gemangelt hätte oder sammeltrieb.....es war einfach nur so langweilig.
teil 2 scheint da echt besser zu werden. ich lass mich überraschen.
teil 2 scheint da echt besser zu werden. ich lass mich überraschen.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
So schauts aus, hatte mit dem 1 teil 40 Stunden spass.Der 2te ist eine art Erweiterung mit leichten verbesserungen, einer der wenigen Titel die ich ohne zögern Vorbestelle.Ash2X hat geschrieben:Solche Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen - meine Entscheidung zum Kauf ist allerdings nicht wirklich davon abhängig ob ich jetzt wieder nur 20 oder doch 40 Stunden brauche.Teil 1 wird erweitert,ich will mehr davon also wirds gekauft.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Die interessante frage ist doch, ob das auch 50 - 70 durchgängig spaßige Stunden sind.
Spielzeit alleine ist mir recht egal, soviel zeit hab ich eh kaum. es muss also was geboten werden.
Spielzeit alleine ist mir recht egal, soviel zeit hab ich eh kaum. es muss also was geboten werden.
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Uh nach 1/10 davon, hätte ich schon mit dem ersten aufgehört, hätte mein Kollege mich nicht dazu getrieben, weiter zu machen. Nicht, dass ich es hasse Items zu sammeln und die Werte feinsäuberlich zu vergleichen, ne das liebe ich sogar, aber ich will dazu auch eine gute/interessante Story oder zumindest gute Charaktere haben. Hat Borderlands leider nicht. Die DLCs haben das dann imo sogar besser gemacht, aber gekauft wird der zweite nicht blind, dafür ist mir da zu wenig neues. Naja und entscheideng wird sein, ob ich es mir wieder importieren muss oder nicht, weil geschnitten war das ja echt schlimm.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Ingame Preorder-Bonus ... wirklich jetzt? Und ich hatte gehofft, dass sie sich dann doch auf umfangreichere DLC nach dem Vorbild von Knoxx beschrenken würden.
Lacht ruhig ... aber ich kann es einfach nicht lassen und verfalle immer wieder an den Glauben an das Gute im Menschen. 
Oder vielleicht projiziert man einfach nur die positiven Erfahrungen mit dem Spiel auch auf seine Entwickler.
Oder vielleicht projiziert man einfach nur die positiven Erfahrungen mit dem Spiel auch auf seine Entwickler.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Eigentlich wird ja immer gern über den Fortsetzungstrieb gejammert,aber in diesem speziellen Fall bin ich froh wenn sie nicht zu viel machen - es könnte sonst aus dem Gleichgewicht kommen.VirusTI hat geschrieben:So schauts aus, hatte mit dem 1 teil 40 Stunden spass.Der 2te ist eine art Erweiterung mit leichten verbesserungen, einer der wenigen Titel die ich ohne zögern Vorbestelle.Ash2X hat geschrieben:Solche Angaben sind immer mit Vorsicht zu genießen - meine Entscheidung zum Kauf ist allerdings nicht wirklich davon abhängig ob ich jetzt wieder nur 20 oder doch 40 Stunden brauche.Teil 1 wird erweitert,ich will mehr davon also wirds gekauft.
Bei Borderlands will ich mehr Fahrzeuge und diese auch nutzen können,mehr wirklich unterschiedliche Waffen (sind schon bestätigt),mehr Skills und mehr Gebiete (werden es wohl sein,allerdings mit dem gleichen "pacing" durch Engpässe etc.).Borderlands 1 hatte unglaublich viel ungenutztes Potenzial.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
In das Horn wollte ich auch gerade stoßen...Boesor hat geschrieben:Die interessante frage ist doch, ob das auch 50 - 70 durchgängig spaßige Stunden sind.
Bei mir kommts drauf an, ob in den 50 Stunden genug Abwechslung geboten wird.
Spielzeit strecken kann jeder!
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
er vergleicht ja ein bischen Äpfel mit Birnen. Wenn man in Borderlands 1 alle Missionen gemachen haben will dann hats sicher auch weit mehr als 20 Stunden gedauert. Wobei wir im Koop das Spiel aber auch nicht viel mehr als 20 Stunden gespielt haben. Durch den Koop halt in Etappen, dafür war Borderlands darin genial.
Teil 2 wird sicher, ohne den Drang alles sehen zu müssen, auch aufgrund mehrerer Gebiete etwas länger, aber über 50 Stunden bezweifle ich ja dann doch noch. Und falls es 50 Stunden plus hat im Minimum bezweifle ich das es dauerhaft bei Laune hält.
Wenn man jede Woche sich zum Koop verabredet dann ist Borderlands, weil es im Koop brilliert und wegen der 6 Tage Pause, ein Knaller, aber im Single Player oder 10 Wochen 1 Tag à 6 Stunden im Multiplayer wäre für die Redundanz auf die Borderlands ja nunmal aufbaut wohl doch etwas zu viel des Guten.
Gerne dürfen Spiele mehr als 6-8 Stunden haben. Damals galt ja selbst Starfox Adventures mit 15 Stunden als enttäuschend kurz, dabei waren diese vollgepackt mit Inhalt, da waren quasi die 15 Stunden mit jeweils 100% Nutzen verbunden. Wenn ich aber das Gefühl haben muss das bewusst viel generischer Inhalt drin ist, dann nimmt der Spaß schon deutlich ab. Borderlands mag vom Spielprinzip her zwar so sein, das man es immer mal hervor holt und Spaß hat und dann wegen der Eintönigkeit auch wieder weglegt weil es zu stumpfsinnig wird wie beispielsweise Just Cause 2, Hauptsache es ist ersichtlich welche MIssionen Hauptmissionen und welche gehobene Nebenmissionen und welche nur Lückenfüller sind. In Skyrim sind die Hauptmissionen klar zu erkennen, zwischen den besseren Nebenmissionen und Missionen die aus dem Generator kommt, lässt sich aber nicht immer auf Anhieb unterscheiden.
Wie dem auch sei, ich habe keinen Zweifel daran das Borderlands 2 super wird, wenn ich allerdings erst x Nebenmissionen gemacht haben muss um wieder eine Hauptmission machen zu dürfen und so wirklich 50 Stunden benötige zum durchspielen, dann fände ich das schon als zu viel.
Teil 2 wird sicher, ohne den Drang alles sehen zu müssen, auch aufgrund mehrerer Gebiete etwas länger, aber über 50 Stunden bezweifle ich ja dann doch noch. Und falls es 50 Stunden plus hat im Minimum bezweifle ich das es dauerhaft bei Laune hält.
Wenn man jede Woche sich zum Koop verabredet dann ist Borderlands, weil es im Koop brilliert und wegen der 6 Tage Pause, ein Knaller, aber im Single Player oder 10 Wochen 1 Tag à 6 Stunden im Multiplayer wäre für die Redundanz auf die Borderlands ja nunmal aufbaut wohl doch etwas zu viel des Guten.
Gerne dürfen Spiele mehr als 6-8 Stunden haben. Damals galt ja selbst Starfox Adventures mit 15 Stunden als enttäuschend kurz, dabei waren diese vollgepackt mit Inhalt, da waren quasi die 15 Stunden mit jeweils 100% Nutzen verbunden. Wenn ich aber das Gefühl haben muss das bewusst viel generischer Inhalt drin ist, dann nimmt der Spaß schon deutlich ab. Borderlands mag vom Spielprinzip her zwar so sein, das man es immer mal hervor holt und Spaß hat und dann wegen der Eintönigkeit auch wieder weglegt weil es zu stumpfsinnig wird wie beispielsweise Just Cause 2, Hauptsache es ist ersichtlich welche MIssionen Hauptmissionen und welche gehobene Nebenmissionen und welche nur Lückenfüller sind. In Skyrim sind die Hauptmissionen klar zu erkennen, zwischen den besseren Nebenmissionen und Missionen die aus dem Generator kommt, lässt sich aber nicht immer auf Anhieb unterscheiden.
Wie dem auch sei, ich habe keinen Zweifel daran das Borderlands 2 super wird, wenn ich allerdings erst x Nebenmissionen gemacht haben muss um wieder eine Hauptmission machen zu dürfen und so wirklich 50 Stunden benötige zum durchspielen, dann fände ich das schon als zu viel.