Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic
Nachdem BioWare Mythic bereits gestern angedeutet hatte, dass man heute ein neues Projekt vorstellen wird, hat das Studio schon mal eine Webseite ins Netz gepackt: Demnach werkelt das Team, das für Warhammer Online und die Pflege von Ultima Online zuständig ist an Ultima Forever: Quest for the Avatar.Das "erste große westliche Rollenspiel" - eine leicht merkwürdige Beschreibung, ist die Ultima-Rei...
Hier geht es zur News Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic
Hier geht es zur News Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Ultima Forever: Free-to-play-Titel von BioWare Mythic
I hoffe diesen Leichenfledderern bleibt die Galle im Halse stecken...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Okay, das trifft mich hart. Warum kein Ultima Online 2? 
-
johndoe1318996
- Persönliche Nachricht:
Origin und F2P ....
Spätestens hier sollte jeder merken was letzendlich mit F2P gemeint ist.
Spätestens hier sollte jeder merken was letzendlich mit F2P gemeint ist.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Sieht jemand den Widerspruch zwischend en beiden folgdenden Aussagen?
"die Ultima-Reihe [...] sei liebevoll wiederhergestellt"
"Ultima Forever wird als Cross-Plattform-Action-RPG beschrieben"
Bullshit!
Und dann noch "Lady British".. oh mein Gott!
Bullshit!
Und dann noch "Lady British".. oh mein Gott!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dass ihr euch immer noch darüber wundert. XD[dd.org]Garm hat geschrieben:Wow. Einfach traurig. Gibts jetzt noch irgendwie Möglichkeiten, wie Bioware noch tiefer sinken könnte? Vielleicht finden sie ja noch eine Tradititionsmarke, die sie kaputt machen können..
Bioware geht jetzt den gleichen Weg wie damals Origin Systems, Westwood und Bullfrog.
Es ist chlorfrei. Ehemalige Bioware Köpfe arbeiten nun indi an der „Banner Saga“.
Firmen namen sind einen scheiß wert. Es sind die Menschen, die die Spiele entwickeln. Und Bioware hat wow auch Square Enix viele gute Leute verloren .
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ultima Online war mein Lieblings MMORPG, ein Remake würde aber in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren. Ich muss wohl doch noch im Mainstreampool das schwimmen lernen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du kannst doch immer noch UO spielen. Es gibt sogar einen neuen Client mit richtig wunderhübscher Iso-Graphik:Kibato hat geschrieben:Ultima Online war mein Lieblings MMORPG, ein Remake würde aber in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren. Ich muss wohl doch noch im Mainstreampool das schwimmen lernen.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Naja, Ascension war ja schon eher ein Action-RPG, vllt. haben sie sich ja davon inspirieren lassen.Clint hat geschrieben:Sieht jemand den Widerspruch zwischend en beiden folgdenden Aussagen?
Bullshit!
(Und im Ernst: Gut, wieder Geld gespart.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Würde heute nicht mehr funktionieren, sowas wäre viel zu komplex für die heutige Zeit.LordBen hat geschrieben:Okay, das trifft mich hart. Warum kein Ultima Online 2?
Mirabai
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das kommt darauf an. Eve Online ist eine komplexe WiSim mit sozialen Elementen. Eve Online wirft Gewinn ab, weil die Entwicklungs- und Marketingkosten im Rahmen bleiben. Und UO läuft immer noch, bekommt neue Inhalte, sogar einen neuen Client. Die Nische kann sich für EA schon rechnen, wenn man die Nische bedienen will. Die Frage ist nur: Will EA das? Oder ist man derart vom Wohlwollen der Investoren abhängig, dass es nur noch um Wachstum ums Verrecken geht und nicht mehr um das Erwirtschaften solider Gewinne?Mirabai hat geschrieben:Würde heute nicht mehr funktionieren, sowas wäre viel zu komplex für die heutige Zeit.LordBen hat geschrieben:Okay, das trifft mich hart. Warum kein Ultima Online 2?
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Kommt auf die Zielgruppe an.Mirabai hat geschrieben: Würde heute nicht mehr funktionieren, sowas wäre viel zu komplex für die heutige Zeit.
Ich würde vieles geben für ein neues Ultima Online mit dedizierten Servern und ausführlichen Gamemaster-Möglichkeiten.
Kein MMO der Welt hat mir so viel Freude bereitet wie UO auf einem Rollenspiel-Freeshard vor etlichen Jahren, mit nahezu täglichen, durch die GMs geleiteten Quests und Events.
Und in keinem anderen Spiel der Welt hab' ich jemals einen Koch (!) gespielt - und Spaß dabei gehabt. *träum*
Von Ultima Forever müssen wir wohl nicht reden.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Wir sprechen immer noch von EA oder? Dann beantwortet sich die Frage wohl selbst, was sie genau wollen ist jedem klar....leiderKajetan hat geschrieben: Die Frage ist nur: Will EA das? Oder ist man derart vom Wohlwollen der Investoren abhängig, dass es nur noch um Wachstum ums Verrecken geht und nicht mehr um das Erwirtschaften solider Gewinne?
Welche wird das wohl bei EA sein? ^^ Man kann sich also auf den Ingame Pay to Win Shop freuenOldholo hat geschrieben:Kommt auf die Zielgruppe an.Mirabai hat geschrieben: Würde heute nicht mehr funktionieren, sowas wäre viel zu komplex für die heutige Zeit.
Zuletzt geändert von Mirabai am 12.07.2012 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
-
DaBigD
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach dafür sind also die Ressourcen da ja? Aber nicht das Warhammer endlich F2P wird nein da hat man kein Geld dafür. Sollen sie doch die Warhammer Server endlich abschalten dann hat es das arme Spiel endlich hinter sich.