Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
Vor einigen Tagen gab es bereits erste Gerüchte über eine Wiederkehr von Final Fantasy VII auf den PC (wir berichteten). Jetzt mehren sich die Hinweise, dass es sich dabei nicht um ein Remake, sondern um eine Veröffentlichung der 14 Jahre alten PC-Version auf Steam handelt. Auf der vor kurzem registrierten Domain "FinalFantasyviiPC.com" war kurzzeitig eine sehr deutliche Steam-Beschreibung zu sehe...
Hier geht es zur News Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
Hier geht es zur News Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird sofort gekauft. Großartig. Genial. Fantastisch.
Hoffentlich ist das keine Ente.
Hoffentlich ist das keine Ente.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Remake wär mir lieber gewesen
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy VII: Naht eine Steam-Version?
Wäre sofort am ersten Tag gekauft wenn das stimmt. Und was richtig schön wäre wenn sie es diesmal hinbekommen den richtigen Soundtrack mit draufzupacken und nicht diesen Midi Kram.
Wenn es ein Erfolg wird und es sich vllt besser verkauft als SE erwartet denken sie vllt auch mal drüber nach die nie offiziel für PC erschienenen FFs für PC zu porten
Wenn es ein Erfolg wird und es sich vllt besser verkauft als SE erwartet denken sie vllt auch mal drüber nach die nie offiziel für PC erschienenen FFs für PC zu porten
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich richtig erinnere war die PC-Version damals gar nicht mal so gut... oder sie lief einfach nur nicht ordentlich auf meinem damaligen Rechner. Weiß ich nicht mehr 
Würde hier aber ebenfalls sofort zuschlagen! Hab' FF7 vor Jahren das letzte mal gespielt, und mittlerweile besitze ich auch kein System mehr auf dem ich es heute zocken könnte.
Würde hier aber ebenfalls sofort zuschlagen! Hab' FF7 vor Jahren das letzte mal gespielt, und mittlerweile besitze ich auch kein System mehr auf dem ich es heute zocken könnte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Vegan Gamer hat geschrieben:Wenn ich richtig erinnere war die PC-Version damals gar nicht mal so gut... oder sie lief einfach nur nicht ordentlich auf meinem damaligen Rechner. Weiß ich nicht mehr
afair gabs sogar nen Bug, der das Chocobo-Race unmöglich auf dem PC machte
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Preis stimmt(auf keinen Fall mehr als 10€) würde ich es mir kaufen. Als PC-Spieler hat man bei dem Genre ja eh nicht allzuviel Auswahl. 
- Preasi
- Persönliche Nachricht:
wenn 7 kommt können 8 und 9 nicht fern sein.
Wäre zu schön um wahr zu sein. Hab zwar alle für die PSP aber die Titel nochmal auf einen großen screen.....hach
Wäre zu schön um wahr zu sein. Hab zwar alle für die PSP aber die Titel nochmal auf einen großen screen.....hach
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Preasi hat geschrieben:wenn 7 kommt können 8 und 9 nicht fern sein.
von 7 und 8 gabs ne PC version ...
aber von 9?
-
Lessthan
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Lessthan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, afaik konnten bis jetzt alle alten Spiele, die über Steam neu rauskamen, mit entsprechend hoher Auflösung ausgestattet werden. Aber neue Grafiken kann man wohl kaum erwarten. Dann würden sie mehr als 10€ verlangen.^^Lessthan hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass sie die Auflösung erhöht haben. Denn mit den Grafiken von vor 14 Jahren lockt man niemanden.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Die Musik war schlechter weil Square zu faul war. In allen anderen Aspekten war die PC Version aber deutlich besser. Gerade hierzulande hatte die Playstation Version PAL Balken und lief mit reduzierter Geschwindigkeit. PC'ler hatten mit der ganzen PAL Geschichte jedoch nie was am Hut und genossen FF7 in Originalgeschwindigkeit. :wink:Vegan Gamer hat geschrieben:Wenn ich richtig erinnere war die PC-Version damals gar nicht mal so gut... oder sie lief einfach nur nicht ordentlich auf meinem damaligen Rechner. Weiß ich nicht mehr
@Levi an den Bug kann ich mich nicht erinnern. Hab das Spiel schon so oft durchgespielt und hatte nie einen Bug beim Chocobo-Rennen. Ich hatte allgemein nie irgendwelche Bugs bei dem Spiel aber vllt hatte ich auch einfach nur Glück.
Und NEIN FF9 ist nie offiziel für PC erschienen