Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von 4P|BOT2 »

PS2-Software-Revival die Nächste: Nachdem Capcom schon die Devil May Cry: HD Collection angekündigt hatte,  hat man etwas weiter in der Mottenkiste herumgegraben und ist dort auf einen weiteren Titel gestoßen, den man auf die PS3 hieven möchte.Bei Okami HD ist der Name Programm: Es handelt sich um ein Remake mit HD-Auflösung und 16:9-Optik. Zusätzlich wird das Action-Adventure um Trophäen erweiter...

Hier geht es zur News Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Hoffentlich kommt das auch für Wii U mit Wiimote Support.

Hab es schon gezockt aber in ein paar Jahren würde ich das evtl. schon gerne nochmal spielen - und das in schönem HD kann sicherlich was.
Benutzeravatar
Dobrinternet
Beiträge: 308
Registriert: 01.12.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Dobrinternet »

Schön zu sehen, dass dieses großartige Spiel jetzt auch auf anderen Platformen eine Chance kriegt.
Ich drück dann mal weiter die Daumen für einen würdigen Nachfolger.
What can I do you for?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Chibiterasu »

Hier gibt's ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=evRYEFzA ... r_embedded

Seh kaum einen Unterschied.
lilphil91
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von lilphil91 »

Joa man kombiniere das Original mit der Wii-Fassung und HD-Auflösung und schon hat man ein kostengünstiges Remake, bei dem man sogar mit der Einbindung von Move werben kann ^^
Trotzdem sehr schön, dass so evtl ein paar Spieler mehr in den Genuss dieses Spiels kommen, hat mir auf der Wii sehr gut gefallen! :)
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Werde ich mir holen aber erstmal nicht für 19,99€ das halte ich für überteuert
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von I love TitS »

Werde nie verstehen, warum ein Spiel auf Augenhöhe mit Zelda (oder eigentlich noch besser) so wenig erfolgreich war. Echt schade! Dann noch zu sehen, wie mit den Entwicklern umgegangen wurde, ist auch traurig.
Immerhin hat so die Spielewelt Bayonetta bekommen ;D

Wahrscheinlich wird auch der Original-Abspann wieder nicht enthalten sein?
Na ja, ich brauchs nicht und werde das nicht unterstützen! Dann lieber das Original.

Alle anderen, die nicht so Probleme wie ich haben und es nicht kennen: KAUFEN! Auch für den Preis, das ist ein großartiges, tolles SPiel mit vielen Spielstunden. Wie gesagt locker auf Augenhöhe mit einem Zelda und vergleichbar.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Ponte »

Juhuu! Alle meine Wünsche wurden erhört! Ico Collection, MGS Collection und jetzt auch Okami. Hoffentlich taugt die Umsetzung...!
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von nawarI »

Wenn dann bitte richtig: Ich möchte ein Clover-HD-Pack! Okami, Viewtiful Joe (1&2), God Hand!!
(waren das alle?)
I love TitS hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum ein Spiel auf Augenhöhe mit Zelda (oder eigentlich noch besser) so wenig erfolgreich war. Echt schade! Dann noch zu sehen, wie mit den Entwicklern umgegangen wurde, ist auch traurig.
Was ICH hier nicht verstehe ist, wieso es überhaupt Testberichte (egal ob Zeitschrift im Laden oder gratis im Internet) gibt, wenn sogar ein 90+% Spiel im Laden stehen bleibt.
Clover war eines der kreativsten Studios seiner Zeit, aber die Spiele waren vom Grafikstil ZU abgefahren. Okami sah hammer aus, war aber nicht Mainsteam-Tauglich.
Spielerisch war Okami eine Klasse für sich - 60 Hz und 16:9 wurden glaub ich auch schon von der PS2-Fassung unterstützt.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von I love TitS »

Ja Mainstream ist Okami nicht, bedient sich ja viel aus japanischen Sagen, Märchen, Erzählungen und deren Götterbildern. Aber trotzdem: Auch wenn man das alles nicht kennt und muss man ja nicht, ist es ein fantastisches Spiel! Ist auch gut, dass es kein Mainstream ist. Ich finde auch ein Zelda ist kein Mainstream... hier muss einfach das Marketing versagt haben oder es kam zu nem schlechten Zeitpunkt... kann einfach nicht an der Optik oder dem Thema liegen -.-

Edit: Zu Zelda ist kein Mainstream muss ich noch mehr erklären, was ich da rede :D
Ich meinte natürlich auch im Hinblick auf Optik und kleiner Elfenjunge rettet die Welt... ist jetzt halt auch nicht Mainstream. Aber joa, halt nen Name, der sich weiterhin grandios verkauft. Mehr vom Thema will ich dann aber nicht abweichen ^^
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von PogopuschelX »

Langsam häufen sich die Titel, die mich dazu bringen mir doch noch ne PS3 zu kaufen :-)

Wobei ich mit der Wii-Variante eigentlich sehr zufrieden war.
Vielleicht kommt es ja auch für die Wii-U. Mit Extreme Mode: Der Zeichenknopf wird abgeschafft und man zeichnet in Echtzeit auf dem Tablet-Controller xD
Oder halt CoOp: Einer spielt und einer zeichnet...für die kleinen :-)
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Levi  »

wobei ... eins hab ich noch in verbindung zu Zelda zu sagen ;) ...

cellshading ist wie geschaffen dafür, auf HD portiert zu werden ... es sieht einfach grandios aus :D ... WiiU-WindWaker ... ih will dir auch haben! ...


@Pogopuschel ... wie dafür gemacht wäre es eigentlich ;) ... controller hochhalten = pergament über das aktuelle Bild legen ... zeichnen ... fein :D ...
(alternativ auch einfach ohne hochhalten, per Tastendruck ;P)
@Chibi .. wieso WiiMote? ... intuitiver wäre das Zeichnen doch tatsächlich direkt aufn Gamepad?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von PogopuschelX »

 Levi hat geschrieben: @Pogopuschel ... wie dafür gemacht wäre es eigentlich ;) ... controller hochhalten = pergament über das aktuelle Bild legen ... zeichnen ... fein :D ...
(alternativ auch einfach ohne hochhalten, per Tastendruck ;P)
Ich hatte ja ohne jeglichen Knopf im Kopf. Wenn man drauflangt wird gezeichnet, aber das Spiel läuft weiter. Das wird dann halt extrem unübersichtlich und nervt die meisten eher. Einen Knopf oder hochhalten mit üblicher Schablone wäre in der Realität daher sicher sinnvoller.

btw: hast du mit cel-shading recht. HD sieht wirklich viel besser damit aus.
Grüße,
PogopuschelX
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von I love TitS »

WIND WAKER HD O___o

Wäre wohl das einzige Zelda Remake, bei dem ich schwach werden würde :D

Und japp, sowas sieht in HD einfach sehr sehr fein aus...
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD: PS3-Neuauflage mit Move-Support

Beitrag von Barzano »

*_*

Hab nicht mehr damit gerechnet, dass es passiert. Ich besitze das Spiel schon für die Wii, aber alleine für die scharfe Auflösung werd ich es nochmal kaufen, mir scheißegal. Hab schon bei der Musik im Trailer wieder Gänsehaut bekommen.

Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk. Für mich locker auf Augenhöhe mit Ocarina of Time, eher sogar noch darüber. Eine Schande, dass so ein Spiel gefloppt ist damals.
Antworten