League of Legends: Account-Daten gehackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

League of Legends: Account-Daten gehackt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wichtiger Hinweis für alle League of Legends-Nutzer: Wie Riot mitteilt, wurden einige Datenbanken des Herstellers geknackt. Der oder die Täter hätten dadurch Zugriff auf bestimtme Daten gehabt. Im Detail:

Hacker haben Zugang zu ein paar persönlichen Spielerdaten auf bestimmten Datenbanken auf Westeuropa und Nord- und Osteuropa erhalten; Als Sicherheitsmaßnahme haben wir allen Spielern auf diese...

Hier geht es zur News League of Legends: Account-Daten gehackt
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: League of Legends: Account-Daten gehackt

Beitrag von roman2 »

Na wenn's mal nur Riot gewesen waere. Am gleichen Tag hab ich noch 'ne Nachricht von Last.fm und Libre.fm gekriegt, dass sie eventuell gehackt wurden, und ich doch bitte meine Passwoerter andern moege o_0
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wahrscheinlich werden bald einige wieder meckern ("Riot, u failed so **** hard"), aber dass es wohl eher (wieder einmal) am eigenen Passwort "password" liegt, kommt natürlich wenigen Account-Hack-Opfern in den Sinn.

(Warum zum Teufel muss es auch immer eine Mindestlänge von genau 8 Zeichen haben - bei 9 hätten wir schon viel weniger "password"s oder "dotadota"s.) :Kratz:

Edit: Von dem Hack bei Last.fm habe ich mittlerweile auch schon gehört - die Passwort-Hashes dort sollen dabei sogar nur mit dem unsicheren MD5 verschlüsselt sein, was anno 2012 nicht mehr haltbar ist.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich habe ein ganz anderes Problem... und zwar bekomme ich seit Heute keine Verbindung mehr zu Leagueoflegends.... also nicht nur zum spiel, sondern auch nicht mehr zur Homepage.
Alle anderen Seiten funktionieren tadellos. Auch funktioniert die Homepage bei allen Bekannten.
Ich habe nun schon alles versucht, sogar mal den router gewechselt... und ja Firewall ect auch alles schon durch. Ich verstehe das einfach nicht, sowas hatte ich noch nie.
Weiss jemand woran das liegen könnte ?
Ich hab das gefühl ich bin irgendwie gesperrt... aber das müsste ja schon von meinem Provider (Telekom) aus sein oder ? Die Hotline dort, war leider keine große Hilfe (welch Überraschung)
:(
Vielleicht weiss ja jemand Rat, schonmal Danke im Voraus für Lösungsvorschläge.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Deimos hat geschrieben:Wahrscheinlich werden bald einige wieder meckern ("Riot, u failed so **** hard"), aber dass es wohl eher (wieder einmal) am eigenen Passwort "password" liegt, kommt natürlich wenigen Account-Hack-Opfern in den Sinn.
Ehm, sorry aber es wurde die Datenbank von Riot Games gehackt.
Natürlich ist es deren fail. Es ist nicht die Schuld der Spieler.
Steini1333 hat geschrieben:Ich habe ein ganz anderes Problem... und zwar bekomme ich seit Heute keine Verbindung mehr zu Leagueoflegends.... also nicht nur zum spiel, sondern auch nicht mehr zur Homepage.
Alle anderen Seiten funktionieren tadellos. Auch funktioniert die Homepage bei allen Bekannten.
Ich habe nun schon alles versucht, sogar mal den router gewechselt... und ja Firewall ect auch alles schon durch. Ich verstehe das einfach nicht, sowas hatte ich noch nie.
Weiss jemand woran das liegen könnte ?
Ich hab das gefühl ich bin irgendwie gesperrt... aber das müsste ja schon von meinem Provider (Telekom) aus sein oder ? Die Hotline dort, war leider keine große Hilfe (welch Überraschung)
:(
Vielleicht weiss ja jemand Rat, schonmal Danke im Voraus für Lösungsvorschläge.
Schau mal in deine hosts Datei.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Scorcher24 hat geschrieben: Schau mal in deine hosts Datei.
Ja Danke, aber daran lag es auch nicht... weiss der geier was es war... 7 std später geht es nu wieder...
Aber sehr sehr sehr seltsam...