Nach der Earth-Reihe und den Two Worlds-Spielen hat man bei Reality Pump mal wieder Lust auf etwas Neues verspürt: Pünktlich zur E3 kündigte die Topware-Tochter Sacrilegium an.Man wolle frischen Wind in das Survival-Horror-Genre bringen und in allen Bereichen neue Maßstäbe setzen, wird da mutig versprochen."Erzählt wird die Geschichte von Alex, einer 20-jährigen Kalifornierin, smart, freundlich u...
Hier geht es zur News Sacrilegium: Survival-Horror vom Two Worlds-Team
Sacrilegium: Survival-Horror vom Two Worlds-Team
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Enaijo
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn das wirklich Screenshots sind, finde ich z.B. die Gesichter der Charaktere jetzt nicht wirklich gelungen. Die Beleuchtung wirft auch keine Schatten, weil sie schlicht nicht dynamisch zu sein scheint. Da gibt es mittlerweile selbst MMOs, die grafisch mehr auf dem Kasten haben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Engine spielt hier keine Rolle. Viel wichtiger für eine gelungene Atmosphäre sind Setdesign, Texturen, Animationen, Beleuchtung und ... EXTREM WICHTIG ... Sound.Bambi0815 hat geschrieben:Ich glaub nicht das die engine esbringt stimmung aufzubaurn.
-
PogopuschelX
- Persönliche Nachricht:
Re: Sacrilegium: Survival-Horror vom Two Worlds-Team
Sieht nach einer Runde Old-school Popcorn Horror aus. Bei den Waldbildern muss ich an Alan Wake denken. Könnte schon unterhaltsam werden.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Selbst Spiele mit der Technik von vor 10 Jahren könnten prima Stimmung aufbauen. Das ist fast völlig irreleveant.Bambi0815 hat geschrieben:Ich glaub nicht das die engine esbringt stimmung aufzubaurn.
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt interessant! Vielleicht kann mich das ja ein bisschen über Resident Evil 6 hinwegtrösten. Obwohl ich das auch the last of us zutraue!
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Re: Sacrilegium: Survival-Horror vom Two Worlds-Team
Wenns doppelt so gut wie TW1&2 wird, isses immer noch schlecht.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich.SakuyaKira89 hat geschrieben:Klingt interessant! Vielleicht kann mich das ja ein bisschen über Resident Evil 6 hinwegtrösten. Obwohl ich das auch the last of us zutraue!

Pack dir "A Machine for Pigs" auf den Schirm. :wink:
- SakuyaKira89
- Persönliche Nachricht:
Amnesia ist mir nicht unbekannt. Habs auch durch, aber bei mir wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Vor allen Dingen, weil es das nur auf dem PC gibt. Auf Konsole schön auf dem Sofa mit Pad, hätte Amnesia mich überzeugt, aber auf dem PC ist einfach nicht so mein Ding. Ausserdem gefällt mir die Egoperspektive nicht bei Horrorspielen. Am liebsten mag ich die starre Kamera aus Resi 1-3 CVX und oder Silent Hill 1-3!crewmate hat geschrieben:Nicht wirklich.SakuyaKira89 hat geschrieben:Klingt interessant! Vielleicht kann mich das ja ein bisschen über Resident Evil 6 hinwegtrösten. Obwohl ich das auch the last of us zutraue!
Pack dir "A Machine for Pigs" auf den Schirm. :wink:
Außerdem finde ich bisher, dass Project Zero 1-3 bzw. Fatal Frame, richtig gute Spiele waren, die ich mir auch gerne mal in einer HD Version auf den Konsolen antun würde!