Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Donnerstag hatte das in Geldnot geratene 38 Studios die absolute Notbremse ziehen müssen: Sämtliche Entwickler im Hauptstudio und bei Big Huge Games wurden entlassen.Im offiziellen Forum meldete sich Ian S. Frazier zu Wort, um sich bei der Community zu bedanken und sich auch zu verabschieden. Auch wolle er sich für den Patch-Mangel bei Kingdoms of Amalur: Reckoning entschuldigen. BH...

Hier geht es zur News Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr. Hunter »

Tja hat nicht jemand was von mehr Schwierigkeitsgeraden gefaselt. Da wären Sie und sind jetzt für immer? verloren.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von Scorcher24_ »

EA könnte sich jetzt bei der Spielerschaft nen Namen machen indem sie dafür sorgen dass der Patch fertig entwickelt wird und auf Steam und Origin aufschlägt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nuracus »

Sollte "uns" eine Lehre sein - Spiele erst dann kaufen, wenn ein gewisser Grad an Spielbarkeit (Bugs, Balancing) erreicht ist.
Jetzt ist KOA wohl kein Bugmonster, wie es z.B. regelmäßig Gothic-Titel zur Veröffentligung waren, aber dieser Fall ist eine gute Erinnerung daran, dass wir nicht Spiele sofort kaufen sollten, von denen wir wissen, dass sie nicht 100% laufen in der Hoffnung, dass in 2 Wochen oder später ein Patch herauskommt, der alles geradebügelt.
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

Fand das Spiel eigentlich super, nur konnte ich auf Grund eines Bugs die Hauptstory nicb weiter spielen, und ich musste nochmals von vorne starten ...
Ziemlich bitter
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Sie hätten einfach den Code like Gothic 3 der Community geben sollen, denen wär schon was eingefallen.
Benutzeravatar
PSG Caspar90
Beiträge: 108
Registriert: 25.10.2010 14:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PSG Caspar90 »

Was für ne Schande.....das Spiel ist echt ein Geheimtipp....schade das es sich anscheinend nicht so gut verkauft hat-.-
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von Roebb »

Also auf dem PC gibts zumindest für den Schwierigkeitsgrad entsprechende Mods.
Schade nur, dass die Konsolen diese Option nicht bieten, denn der unglaublich niedrige Schwierigkeitsgrad ist mein größter Kritikpunkt an dem Spiel.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Das ist ärgerlich. Ich hätte es sicherlich gerne noch einmal mit nem härteren Schwierigkeitsgrad gespielt. Ich hoffe somit auf ein Wunder. :(
Die!Coloss
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2012 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von Die!Coloss »

och menno...das ding hatte wirklich potential..und soooo schlecht hat es sich ja auch nicht verkauft oder? 1 komma irgendwas mio. mal...die erwartungen wurden also übertroffen.naja.so ist das leben.
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von Pattoner »

Immer wenn ich Forenbeiträge zu KoA lese glaube ich ein anderes Spiel gehabt zu haben, so wie alle dem Studio nachweinen.

Ich persöhnlich habe ein sehr langweiliges Spiel in einer schicken Welt mit belangloser Story gespielt. Bin von einem Questhub zum nächsten gerannt und habe mich mit der ewig gleichen Kombo durch alles geschnetzelt was stand ohne jemals auch nur in Gefahr zu sein (höchster Schwierigkeitsgrad auf der Konsole). Dem Spiel hat es an Kombos gemangelt, so war es meist sogar sinnvoller einfach nur die Taste zu hauen weil man mehr Schaden ausgeteilt hat. Vor allem aber hatte ich mich auf nette Ausrüstung gefreut, aber schon nach 6 oder 7 Stunden war das selbst geschmiedete tausendfach besser als seltene Ausrüstung und Set Gegenstände. Damit hat sich das Spiel ins eigene Fleisch geschnitten.

Vielleicht hätten die Patches ja geholfen, zumindest um das Spiel schwerer zu machen. Aber auch dann bleibt das Kampfsystem dort das einfach nur fad war.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von Lumilicious »

Pattoner hat geschrieben:Dem Spiel hat es an Kombos gemangelt, so war es meist sogar sinnvoller einfach nur die Taste zu hauen weil man mehr Schaden ausgeteilt hat.
Kombos haben sicherlich nicht gefehlt. Das ganze Kampfsystem steht einem God of War in nix nach, der Unterschied ist der Schwierigkeitsgrad, sodass man nicht dazu gezwungen wird, etwas anderes als eine Standardkombo zu machen.

Es war einfach viel zu leicht. Leider.

Bei den Equips stimme ich dir zu. Das war für mich, vor allem im Endgame, wo ich die Rare-Sets farmen wollte, ne herbe Enttäuschung. Sie sahen überwiegend scheiße aus und von den Stats her waren sie auch nicht wirklich Lohnenswert. Dennoch hat es mich für 40 Stunden gut unterhalten. :)
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von .opti76 »

Scorcher24 hat geschrieben:EA könnte sich jetzt bei der Spielerschaft nen Namen machen indem sie dafür sorgen dass der Patch fertig entwickelt wird und auf Steam und Origin aufschlägt.
EA hat schon nen Namen in der Community, glaub mal.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdoms of Amalur: Reckoning: PC-Patch war in Arbeit

Beitrag von borammstein »

scheisse :( . hauptsache cod 500 verkauft sich 60 millionen mal ....
MiLCHMAUSiE
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2012 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

Also mit war "Hard" schon zu hart. Auf die Schwierigkeitsgrade hätte ich verzichten können. Ebenso auf die veränderte Kameraführung, die aktuelle war für mich nie ein Problem. Aber der ein oder andere kleine Bugfix wäre schon toll gewesen.

Vielleicht hätte man sich bei diesem Patch besser nur auf die Bugs konzentriert. Dann könnte man den Patch nun offen zur Verfügung stellen und durch Fans vollenden lassen. Hat ja bei Bloodlines auch geklappt damals...
Antworten