ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung
In seiner ursprünglichen Form war Bohemia Interactives ArmA II ein bugverseuchtes, über weite Teile kaum gut brauchbar spielbares Flickwerk, das bei uns auch entsprechend im Test abgeschnitten hat. Die Jahre gingen ins Land, das Spiel geriet größtenteils in Vergessenheit - und auf einmal ist es wieder da! U.a. führt es aktuell die Steam-Verkaufscharts an. Und warum? Wegen einer gerade im Alpha-Sta...
Hier geht es zur News ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung
Hier geht es zur News ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das Verraten der Kameraden hört sich lustig an, falls es klappt.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe mir nur für diese Mod Arma 2 gekauft und ich bin restlos begeistert.
Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, das diese apokalyptische Welt mit wenigen Überlebenden mit einem einfachen Rezept so darstellen konnte.
Da man weiß, dass der Tod des eigenen Charakters den Verlust aller Gegenstände und Fortschritte bedeutet, wird jede Begegnung mit Zombies oder anderen Survivors zu einer Herausforderung.
Das Spiel zeigt eine grauenhaft erbarmungslose Welt, durch die man ohne Kooperation nicht kommt.
Stellt euch vor, ihr kommt in eine riesige Stadt, und schleicht euch in schwärzester Nacht durch Häuserschluchten, um eine Coladose zu finden, so dass ihr nicht verdurstet und euren wertvollen Loot verliert. Plötzlich seht ihr am Ende der Straße einen anderen Survivor eine Flare werfen, nachdem ihr zuvor stundenlang ohne eine einizige Begegnung ausgekommen seit. Ihr hört aus der Ferne Schüsse und wisst, der Spieler ist in Not.
Nun steht ihr vor einer Entscheidung. Ihr könnt ihm helfen, euer eigenes Leben riskieren, aber ihn vlt retten und zum Dank das Getränk das ihr benötigt erhalten, ihr könnt sterben und stundenlangen Fortschritt verlieren oder es ist im schlimmsten Fall eine Falle die euch euer Leben kostet.
In dieser Mod muss jeder Schritt überlegt sein, denn ein Fehler führt gnadenlos zum unausweichlichem Ende.
Diese Mod ist ein wahres Survival Horror Game. Einfach unglaublich immersiv.
Es ist wichtig, das die News den Alphastatus erwähnt, da es doch noch einige Bugs gibt.
Außerdem ist es aufgrund der enormen Popularität derweil schwierig einen Serverplatz zu ergattern.
Kleiner Tip für alle die es probieren wollen: Sucht euch einen Freund, und probiert euch zu treffen. (Auch das kann schon eine Herausforderung sein, wenn man auf einer 200km² großen Map verteilt ist und auf dem Weg unzählige Gefahren lauern.)
Und spielt am Anfang unbedingt am Tag. In der Nacht ist man als Beginner verloren.
Denn in diesem Spiel heißt Dunkelheit wirklich DUNKELHEIT.
Dadurch verändert sich dein Skin und alle wissen ab da: Du bist Freiwild. Einen Bandit sollte man entweder umgehen oder noch besser erschießen. Denn die sind Spieler die sich nur für den loot der anderen survivor interessieren.
Und den Banditen-Status wieder loszuwerden, ist eine unendliche Qual. Denn das funktioniert nur wenn du anderen Spielern hilfst. Aber wer wird dir noch genug vertrauen, wenn er weiß, du hast vorher rücksichtslos Survivor gemetzelt?
Das Verraten will also wohl überlegt sein.
Anderseits, solltest du es vielleicht zu erst tun, weil du das Gefühl hast, der andere macht es sonst und du hast alles verloren.
Lustig ist es mit Sicherheit nicht. Denn so oder so musst du mit den Konsequenzen leben.
Genau diese Situationen machen den Reiz von Day Z aus.
Ich habe noch nie ein Spiel erlebt, das diese apokalyptische Welt mit wenigen Überlebenden mit einem einfachen Rezept so darstellen konnte.
Da man weiß, dass der Tod des eigenen Charakters den Verlust aller Gegenstände und Fortschritte bedeutet, wird jede Begegnung mit Zombies oder anderen Survivors zu einer Herausforderung.
Das Spiel zeigt eine grauenhaft erbarmungslose Welt, durch die man ohne Kooperation nicht kommt.
Stellt euch vor, ihr kommt in eine riesige Stadt, und schleicht euch in schwärzester Nacht durch Häuserschluchten, um eine Coladose zu finden, so dass ihr nicht verdurstet und euren wertvollen Loot verliert. Plötzlich seht ihr am Ende der Straße einen anderen Survivor eine Flare werfen, nachdem ihr zuvor stundenlang ohne eine einizige Begegnung ausgekommen seit. Ihr hört aus der Ferne Schüsse und wisst, der Spieler ist in Not.
Nun steht ihr vor einer Entscheidung. Ihr könnt ihm helfen, euer eigenes Leben riskieren, aber ihn vlt retten und zum Dank das Getränk das ihr benötigt erhalten, ihr könnt sterben und stundenlangen Fortschritt verlieren oder es ist im schlimmsten Fall eine Falle die euch euer Leben kostet.
In dieser Mod muss jeder Schritt überlegt sein, denn ein Fehler führt gnadenlos zum unausweichlichem Ende.
Diese Mod ist ein wahres Survival Horror Game. Einfach unglaublich immersiv.
Es ist wichtig, das die News den Alphastatus erwähnt, da es doch noch einige Bugs gibt.
Außerdem ist es aufgrund der enormen Popularität derweil schwierig einen Serverplatz zu ergattern.
Kleiner Tip für alle die es probieren wollen: Sucht euch einen Freund, und probiert euch zu treffen. (Auch das kann schon eine Herausforderung sein, wenn man auf einer 200km² großen Map verteilt ist und auf dem Weg unzählige Gefahren lauern.)
Und spielt am Anfang unbedingt am Tag. In der Nacht ist man als Beginner verloren.
Denn in diesem Spiel heißt Dunkelheit wirklich DUNKELHEIT.
Verraten heißt hier nur, dass du Survivor mit denen du dich zusammengeschlossen hast aus Raffgier erschießt. Das senkt den Humanity Index deines Chars und macht dich im schlimmsten Fall zum Bandit.The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:Das Verraten der Kameraden hört sich lustig an, falls es klappt.
Dadurch verändert sich dein Skin und alle wissen ab da: Du bist Freiwild. Einen Bandit sollte man entweder umgehen oder noch besser erschießen. Denn die sind Spieler die sich nur für den loot der anderen survivor interessieren.
Und den Banditen-Status wieder loszuwerden, ist eine unendliche Qual. Denn das funktioniert nur wenn du anderen Spielern hilfst. Aber wer wird dir noch genug vertrauen, wenn er weiß, du hast vorher rücksichtslos Survivor gemetzelt?
Das Verraten will also wohl überlegt sein.
Anderseits, solltest du es vielleicht zu erst tun, weil du das Gefühl hast, der andere macht es sonst und du hast alles verloren.
Lustig ist es mit Sicherheit nicht. Denn so oder so musst du mit den Konsequenzen leben.
Genau diese Situationen machen den Reiz von Day Z aus.
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 22.05.2012 18:03, insgesamt 2-mal geändert.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Re: ArmA II: Zombie-Mod sorgt für Wiederbelebung
Verdammt hört sich das geil an!
Respekt,ehrlich respekt!
Respekt,ehrlich respekt!
-
- Persönliche Nachricht:
@Klammeraffe
Du hast mich überzeugt!
Ich kauf mir dann mal Arma 2, wo kann ich die Mod runterladen?
Du hast mich überzeugt!

Ich kauf mir dann mal Arma 2, wo kann ich die Mod runterladen?
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
ich muss mein laptop schnellsten reparieren lassen!!! morgn früh geh ich sofort zum rep dienst! scheiße hört sich das geil
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Infos bekommt ihr hier: HP
Installationstutorial hier: Tutorial
Wenn ihr auch nur ansatzweise überleben wollt belest euch hier: DayZ-Wiki
Arma 2 Combined Operations, das was ihr braucht, gibts übrigens bei amazon.com als Downloadversion für 10€.
Bei Schteam sinds knapp 25€.
Aber ernsthaft: Es gibt noch einige Bugs und Unstimmigkeiten. Und freie Day-Time Server zu finden kann manchmal zu einer Odyssee werden. Ich spiel eigentlich nur noch nachts, weil sich das weniger trauen und dementsprechend die Server in Regionen wo es Nachts ist leerer sind.
Die Server sind 24h real-time server. D.h. wenn ihr auf deutschen Servern spielt, sind die Tageszeitenverhältnisse ähnlich wie bei euch zu Hause. Auch wenn sich die Sonne in DayZ etwas verfrüht um 19 Uhr dem Horizont neigt.
Wenn man aber erstmal weiß mit den Bugs umzugehen, und gute Server findet, ist es einfach unglaublich gut.
Wer Fragen hat, kann ja gerne PMn.
Installationstutorial hier: Tutorial
Wenn ihr auch nur ansatzweise überleben wollt belest euch hier: DayZ-Wiki
Arma 2 Combined Operations, das was ihr braucht, gibts übrigens bei amazon.com als Downloadversion für 10€.
Bei Schteam sinds knapp 25€.
Aber ernsthaft: Es gibt noch einige Bugs und Unstimmigkeiten. Und freie Day-Time Server zu finden kann manchmal zu einer Odyssee werden. Ich spiel eigentlich nur noch nachts, weil sich das weniger trauen und dementsprechend die Server in Regionen wo es Nachts ist leerer sind.
Die Server sind 24h real-time server. D.h. wenn ihr auf deutschen Servern spielt, sind die Tageszeitenverhältnisse ähnlich wie bei euch zu Hause. Auch wenn sich die Sonne in DayZ etwas verfrüht um 19 Uhr dem Horizont neigt.
Wenn man aber erstmal weiß mit den Bugs umzugehen, und gute Server findet, ist es einfach unglaublich gut.
Wer Fragen hat, kann ja gerne PMn.
-
- Persönliche Nachricht:
Entweder das oder man holt sich ArmA X: http://www.amazon.de/Morphicon-ARMA-X/d ... 743&sr=8-1
Darin sind alle Spiele enthalten, von Operation Flashpoint (heißt da jetzt ArmA Cold War Assault) bis zu ArmA 2 und den Addons.
Darin sind alle Spiele enthalten, von Operation Flashpoint (heißt da jetzt ArmA Cold War Assault) bis zu ArmA 2 und den Addons.

- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal wieder das Mod Support sich für die Entwickler finanziell lohnen kann.
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Man1ac hat geschrieben:Klar, wenn nichts mehr geht, einfach Zombies reinwerfen. Verliert anscheinend nie an Faszination.

Lies dir mal meinem Post oben durch. Vielleicht verstehst du dann was diese Mod faszinierend macht.
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Holy Crap ich guck grade nen Gameplay Vid sieht so meega aus 
WErde morgen mal ARMA 2 wieder isntallieren
Wie wäre es denn wenn wir hier mal mitn paar Leuten zusammen zocken?! Hab in meinem Clan des vorns vorgestellt hoffe das sich da uach nochn paar finden.
Das Spiel wird wahrschneinlich wie auch Vanilla von Teamplay leben

WErde morgen mal ARMA 2 wieder isntallieren

Wie wäre es denn wenn wir hier mal mitn paar Leuten zusammen zocken?! Hab in meinem Clan des vorns vorgestellt hoffe das sich da uach nochn paar finden.
Das Spiel wird wahrschneinlich wie auch Vanilla von Teamplay leben

-
- Persönliche Nachricht:
sieht extrem geil aus, aber ich frag mich was das ziel ist? nach der 3. durchsuchten stadt wirds doch bestimmt langsam öde, so ohne richtigen antrieb. muss man einen safesopt erreichen oder so?