Allgemein: USA im April: Starker Umsatzrückgang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Allgemein: USA im April: Starker Umsatzrückgang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit 236.000 verkauften Exemplaren konnte die Xbox 360 einmal mehr die Spitze der Heimkonsolen-Charts in den USA im April erobern - damit lag man allerdings über 20 Prozent unter der Marke des Vorjahres. Von Nintendo und Sony liegen bis dato keine konkreten Zahlen vor.Auch in den Software-Charts war ein starker Absatzrückgang zu verzeichnen. Laut Angaben der Marktanalysten der NPD Group haben sich ...

Hier geht es zur News Allgemein: USA im April: Starker Umsatzrückgang
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Buckeye »

ich bin ein bischen ungebildet was das anbelangt, aber wenn ich jetzt ueber die sommerferien in deutschland bin und MLB12 mitbringe, gibt es da irgendeinen weg das auf einer PAL konsole zu spielen?(xbox ntsc game) wohl eher nicht, was?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Naja, es kamen ja auch nur scheiß Titel raus. Und dass sich The Witcher 2 nicht so gut verkauft liegt ja auf der Hand: Da fehlt die Knarre für die schießwütigen USler.
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jimbei »

@Buckeye: Das hängt vom Spiel ab. Es gibt welche, die keine Regioncode-Beschränkung haben, andere wiederum schon.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: USA im April: Starker Umsatzrückgang

Beitrag von Vino »

liegt ganz offensichtlich an den Raubmordkopierern und den nicht minder schlimmen Gebrauchtspielkäufern. Ach ja, und an veralteten Plattformen, dem toten PC und den drastisch gesunkenen Preisen für Spiele. Unter diesen Voraussetzungen können gewissenhafte Unternehmen wie EA und co. ja auch nichts verdienen.

Mal im Ernst: Hätten sie die Mobilgames mit in die Statistik aufgenommen, wäre etwas ganz anderes dabei herausgekommen. Aber so ist das natürlich schönes Futter für die großen Publisher
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Alking hat geschrieben:Naja, es kamen ja auch nur scheiß Titel raus. Und dass sich The Witcher 2 nicht so gut verkauft liegt ja auf der Hand: Da fehlt die Knarre für die schießwütigen USler.
Also nun mal langsam, bitte. Das Spiel wurde für die Box am 17.4. released, ist also gerade mal den halben April lang überhaupt zu kaufen gewesen. Und es geht auf Anhieb vor Mass Effect 3 in die Charts. In einem Markt, der die literarische Vorlage kaum kennt und den Vorgänger nicht gespielt hat, weil PC only. "Nicht so gut verkauft" erschließt sich mir da eher weniger.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: USA im April: Starker Umsatzrückgang

Beitrag von DextersKomplize »

Der große ME3 Verkaufsschwung ist aber sicher schon passe, oder? Zumal auch die Amis vereinzelt mitbekommen haben sollten, das die PCler über den 1. Teil jubeln ... also auch ohne Kenntnisse der Romane könnte shcon sowas wie ein Interesse entstanden sein aufgrund der guten Reputationen von Teil 1.

Natürlich alles reine Spekulation ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten