Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Wie Deep Silver mitteilt, gibt es einen Patch für Risen 2, den ihr über Steam runterladen könnt. Hier die Änderungen laut Pressemitteilung:- Spieler kann nun die meisten Angriffe von Monstern blocken - Spieler verfügt über einen "Ausweichen"-Move im Kampf - doppeltes Drücken der Richtungstasten bei gehaltener rechter Maustaste / Im Parademodus Y + Stick nach rechts/links/hinten bei Controllern- Es...
Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Hier geht es zur News Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Erster Patch über Steam
Die Ausweichrolle gefällt mir!
Danke auch für das fixen des Narrensafts, auch wenn mir das jetzt nicht mehr viel bringt (spiele es beim zweiten Mal mit der Inquisition).
Danke auch für das fixen des Narrensafts, auch wenn mir das jetzt nicht mehr viel bringt (spiele es beim zweiten Mal mit der Inquisition).
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Hab es gestern abend schon bemerkt, als ich zufällig steam startete und er das update geladen hatte. Schon bemerkenswert, dass man sich hier aufgrund der übermäßigen Kritik dazu durchgerungen hat, nachträglich nochmal in die Spielmechanik einzugreifen, indem man die Ausweichrolle und das Blocken gegen viele Monster ermöglicht. Finde das grundsätzlich nicht schlecht.
Andererseits hätte ich einen eleganten Sprung zur Seite dieser Rolle bevorzugt, da das meiner Meinung nach besser zu dem auch von PB selbst propagierten "Fechtstil" gepasst hätte, den man in den Kämpfen vermitteln wollte. Auch das Blocken der Monster sehe ich kritisch. Ein wildes Tier lässt sich nun mal in den seltensten Fällen blocken, von daher fand ich es okay, wie es vorher war. Nach erlernen des Tritts konnte man sich auch mit diesem viele Monster vom Leib halten, ohne das man ein Blocken gebraucht hätte. aber ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, gut, dass sich überhaupt etwas tut und man versucht, das Spiel zu verbessern. :wink:
Andererseits hätte ich einen eleganten Sprung zur Seite dieser Rolle bevorzugt, da das meiner Meinung nach besser zu dem auch von PB selbst propagierten "Fechtstil" gepasst hätte, den man in den Kämpfen vermitteln wollte. Auch das Blocken der Monster sehe ich kritisch. Ein wildes Tier lässt sich nun mal in den seltensten Fällen blocken, von daher fand ich es okay, wie es vorher war. Nach erlernen des Tritts konnte man sich auch mit diesem viele Monster vom Leib halten, ohne das man ein Blocken gebraucht hätte. aber ich will ja nicht gleich alles schlecht machen, gut, dass sich überhaupt etwas tut und man versucht, das Spiel zu verbessern. :wink:
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wer Angry Joe's Review gesehen hat, weiss was gemeint ist mit den Punkten. Gut, dass es gepatched wurde, schlecht, dass nicht zum Release.
-
DragonSoldier2k
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das sollte das Spiel schon ein wenig runder machen. Gut das ich gewartet habe weil ich aus Erfahrung weiß das PB auf die Community hört 
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nun, da wird fast alles Relevante gefixt bzw verbessert. Die Quest mit dem Deserteur sollten sie noch verbessern und dann ists fertig.
Warum nicht gleich so? Hätten sie sich mal 2 Wochen mehr Zeit gelassen, dann hätten auch die Releasekäufer in den Genuss eines fertigen Spiels kommen können. Nun hab ichs gerade gestern beendet. Hat zwar trotzdem viel Spass gemacht, aber... -.-
Warum nicht gleich so? Hätten sie sich mal 2 Wochen mehr Zeit gelassen, dann hätten auch die Releasekäufer in den Genuss eines fertigen Spiels kommen können. Nun hab ichs gerade gestern beendet. Hat zwar trotzdem viel Spass gemacht, aber... -.-
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 10.05.2012 10:51, insgesamt 3-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Der Patch verbessert wirklich einige der größten Probleme(Flackern, Performance, etc.) und das Spiel fühlt sich um einiges runder an.
Leider wurden auftretenden Schattenprobleme(Flimmern, etc.) und das LOD-Problem(Aufploppen von Gegenständen) noch nicht gelöst. Ich hoffe sehr, dass da noch offiziell was gemacht wird.
Inoffiziell wurden bereits die Probleme mit den wachsenden Bäumen und den aufploppenden Objekten weitesgehend gelöst. Ich weiß nicht ob ich es hier posten darf, deswegen verweise ich einfach mal auf das WoP-Forum wo man sich diese inoffiziellen "Patches" bei World of Risen laden kann.
Nur so als Tipp, falls es jemand noch nicht wusste
MfG Ska
Leider wurden auftretenden Schattenprobleme(Flimmern, etc.) und das LOD-Problem(Aufploppen von Gegenständen) noch nicht gelöst. Ich hoffe sehr, dass da noch offiziell was gemacht wird.
Inoffiziell wurden bereits die Probleme mit den wachsenden Bäumen und den aufploppenden Objekten weitesgehend gelöst. Ich weiß nicht ob ich es hier posten darf, deswegen verweise ich einfach mal auf das WoP-Forum wo man sich diese inoffiziellen "Patches" bei World of Risen laden kann.
Nur so als Tipp, falls es jemand noch nicht wusste
MfG Ska
-
DarklordAltair
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
-diverse kostenlose Zugänge für DLC's entfernt

-
Biohazard 51
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
- Lebenspunkte von Mara erhöht
___
Das war auch mehr als nötig. Habe Mara mit ca 10-12 Schuss gekillt. Die alte hat mich nicht mal berührt! Der Endkampf war, wie bei Risen 1 auch mehr als lächerlich.
Der Kampf gegen den Goblinfresser auf der Insel der Diebe war sehr viel schwerer....
___
Das war auch mehr als nötig. Habe Mara mit ca 10-12 Schuss gekillt. Die alte hat mich nicht mal berührt! Der Endkampf war, wie bei Risen 1 auch mehr als lächerlich.
Der Kampf gegen den Goblinfresser auf der Insel der Diebe war sehr viel schwerer....
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die DLC sollten sie mal kostenlos geben. Die waren ja schon vor Release fertig, was ihnen den Geruch von Abzocke verleiht. Der Umfang von Risen 2 ist nun nicht so gross, dass man darüber leicht hinwegsehen kann. Bei Dragon Age z.B. hat man wenn man will über 100 Stunden Spielzeit, da sind die DLC zu Release nicht so wild, aber bei Risen 2 hat man bestenfalls 40 Stunden Spielzeit, da stößt die Verweigerung eines bereits zu Release fertiggestellten Contents sauer auf. Na ja, immerhin hat Risen 2 nur 39 Euro gekostet. Das kann man als Ausgleich ansehen. :p
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Den fand ich am schwersten, neben dem Kampf gegen GarciaBiohazard 51 hat geschrieben: Der Kampf gegen den Goblinfresser auf der Insel der Diebe war sehr viel schwerer....
Spoiler
Show
in seinem Zelt.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Damit wird das Spiel für mich deutlich interessanter.
Der schlimmste Mangel, nämlich das miese Kampfsystem, scheint ja beseitigt zu sein.
Blöd nur für die, die sich schon durchgequält haben
Der schlimmste Mangel, nämlich das miese Kampfsystem, scheint ja beseitigt zu sein.
Blöd nur für die, die sich schon durchgequält haben
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Gute Sache.
Aber warum sie das nicht alles vor dem Release gemacht haben...
Strategisch war das sehr dumm von PB. Vielleicht hätte sogar Luibl paar Punkte mehr springen lassen.
Aber warum sie das nicht alles vor dem Release gemacht haben...
Strategisch war das sehr dumm von PB. Vielleicht hätte sogar Luibl paar Punkte mehr springen lassen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne Risen 2 nicht und habe es auch eigentl. nicht vor, allein wg dem Kampfsystem.
Alle sagen es ist scheisse.
Kann man ein schlechtes Kampfsystem wirklich per simplen Patch mal eben richtig gut patchen?
ALso ich kann es mir nur schwer vorstellen, nur weil da jetzt steht das sie da 2 neue Sachen eingefügt haben, macht das gleich alles besser? Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
Wäre schön wenn jmd mal ne "Vorher-Nachher-Erfahrung" einbringen könnte.
Alle sagen es ist scheisse.
Kann man ein schlechtes Kampfsystem wirklich per simplen Patch mal eben richtig gut patchen?
ALso ich kann es mir nur schwer vorstellen, nur weil da jetzt steht das sie da 2 neue Sachen eingefügt haben, macht das gleich alles besser? Lese immer was von totklicken und so ... ändert das das jetzt?
Wäre schön wenn jmd mal ne "Vorher-Nachher-Erfahrung" einbringen könnte.