FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von 4P|BOT2 »

FIFA 12 wurde bis dato über 18 Mio. Mal an den Handel ausgeliefert. Bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres will Electronic Arts die 20-Millionen-Marke erreicht haben. Auch über das eigentliche Hauptspiel hinaus wird etwas Geld in die Kassen gespült: Dank FIFA Ultimate Team und Euro 2012-DLC rechnet der Hersteller noch mit Zusatzeinnahmen in Höhe von 142 Mio. Dollar.Mittlerweile hat David Rutte...

Hier geht es zur News FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos
michi854
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2011 19:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von michi854 »

hört sich doch alles ganz gut an
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von Nuracus »

Klingt nach Feintuning, bisher kein wirklicher Grund für mich als 10er und 12er dabei, um umzusteigen.
Is ja nich schlimm - u.a. Fifa ist eine der Serien, bei der man problemlos ein oder zwei Jahre aussitzen kann.
Schade ums enttäuschende EM 12-DLC ists aber immer noch.

Über ein eigenständiges WM 2012 hingegen würde ich mich wahrscheinlich freuen - nach der WM purzeln die Preise dafür sicherlich wieder, vor allem im Gebrauchtbereich.
Benutzeravatar
thedoubletime
Beiträge: 154
Registriert: 08.03.2012 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von thedoubletime »

naja ich gebe mien fifa 12 ab und leg bissle drauf dann hab ich fifa 13..so kann man eig immer gute geschäfte machen :) ich denke mir immer so. warum soll ich ein veraltetes game spielen wenn es doch das selbe nur viel besser gibt
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von Satus »

Nach dem Beschiss mit dem aktuellen EM Addon werde ich kein FIFA mehr kaufen, was mir bei diesen schwachen Änderungen auch nicht schwer fällt.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von Nuracus »

thedoubletime hat geschrieben:naja ich gebe mien fifa 12 ab und leg bissle drauf dann hab ich fifa 13..so kann man eig immer gute geschäfte machen :)
Ha, daran hab ich grad noch nichtmal gedacht. Die beliebte Gamestop-Aktion.
Is natürlich ne Überlegung wert ;)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das übliche Feintuning. Bislang hats vor allem dazu geführt, dass der Ballast Jahr für Jahr zugenommen hat. Das Spiel ist eine halbe Wissenschaft geworden. Wer die nicht intus hat, erlebt nur lahmen Mittelfeldkick.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Green-Link84 »

darkrockerXX hat geschrieben:Das übliche Feintuning. Bislang hats vor allem dazu geführt, dass der Ballast Jahr für Jahr zugenommen hat. Das Spiel ist eine halbe Wissenschaft geworden. Wer die nicht intus hat, erlebt nur lahmen Mittelfeldkick.
Was du als Ballast ansiehst, sehen andere wiederum als Schritt zum relistischen Fußballerlebnis.

Gut klingt das wirklich, mal schauen vllt. wird FIFA13 mein nächstes Fußballspiel nach FIFA 2006. Einziger Vermutstropfen ist, dass Konami die CL-Lizenz hält....
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von gekko001 »

hab außerdem schon mehrfach gelesen, dass dieses mal wieder die tschechische und die türkische liga mit an bord sein soll, auch die lizenz der tschechischen Nationalmannschaft wurde offiziell bestätigt.

außerdem scheint es recht wahrscheinlich, dass in fifa 13 erstmals die saudi-arabische liga mit am start sein soll....

gut, ob einen die neuen ligen interessieren oder nicht sei mal so dahin gestellt, aber prinzipiell können mehr mannschaften nicht schaden. solange sie jedenfalls lizensiert sind und nich son kack wie bei dem em-dlc :D

frage mich, ob es jemals in einem fifa z.b. die dritte deutsche liga oder viell. noch die dritte spanische liga oder sowas geben wird....japanische liga wär auch nice, aber da hat leider auch konami die lizenz und wird sie wohl auch nicht so schnell wieder abgeben....

viell. gibts ja iwann doch auch mal frauenfußball in fifa? :D als dlc könnte ich mir das sogar vorstellen, dass es das demnächst gibt. viel ändern müsste man ja nicht, ändert sich ja im endeffekt auch nur das aussehen. grade in den usa z.b. is ja frauenfußball richtig stark am zunehmen. und südamerika ja auch
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hardy30680 »

Die sollen endlich mal die Spieler vergrößern oder den Platz verkleinern. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht, das stört mich auch bei PES. Es sieht immer so aus, als ob der Platz 200 Meter lang wäre. Das wäre mal mein dringlichster Verbesserungsvorschlag. Auf der PS2 sieht das viel realistischer aus, zumindest bei PES.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von DerSnake »

Mein gröster Wunsch: ENDLICH EINE GESCHEITE KI.

Ein gescheiten Konter einlegen? hach...wie oft gucke meine Spieler mich Blöd an, anstatt mit nach vorne zu laufen, obwohl Team Pressing an ist + Konter + Voll offensive -.-
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von gekko001 »

Hardy30680 hat geschrieben:Die sollen endlich mal die Spieler vergrößern oder den Platz verkleinern. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht, das stört mich auch bei PES. Es sieht immer so aus, als ob der Platz 200 Meter lang wäre. Das wäre mal mein dringlichster Verbesserungsvorschlag. Auf der PS2 sieht das viel realistischer aus, zumindest bei PES.
das werden sie vermutlich nicht machen, weil sonst das optische empfinden zu sehr vom gewohnten bild aus dem TV abweicht und das dann für viele eher unrealistischer wirkt. Ich bin auch jedes mal erstaunt wenn ich im stadion bin wie abnormal riesig das spielfeld im fernsehen aussieht und wie "klein" es eigentlich in echt ist.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von Hardy30680 »

gekko001 hat geschrieben:
Hardy30680 hat geschrieben:Die sollen endlich mal die Spieler vergrößern oder den Platz verkleinern. Die Proportionen stimmen überhaupt nicht, das stört mich auch bei PES. Es sieht immer so aus, als ob der Platz 200 Meter lang wäre. Das wäre mal mein dringlichster Verbesserungsvorschlag. Auf der PS2 sieht das viel realistischer aus, zumindest bei PES.
das werden sie vermutlich nicht machen, weil sonst das optische empfinden zu sehr vom gewohnten bild aus dem TV abweicht und das dann für viele eher unrealistischer wirkt. Ich bin auch jedes mal erstaunt wenn ich im stadion bin wie abnormal riesig das spielfeld im fernsehen aussieht und wie "klein" es eigentlich in echt ist.

Das stimmt. Live wirkt alles viel kleiner als im TV, das ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen, als ich in unserem Weserstadion das Spiel gegen Mainz gesehen hab. Aber zwischen einer Fernsehübertragung und einem Spiel bei Fifa gibt´s doch noch einen großen Unterschied, was die Proportionen betrifft. Das ist für mich der Hauptkritikpunkt bei den Fifa-Spielen, was die Grafik angeht. Und der teilweise extrem unscharfe Hintergrund bei Nahaufnahmen.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von Deuterium »

Dann haben sich EA Sports und Konami ja ungefähr das Selbe zur Brust genommen. In 5 Jahren ist es wahrscheinlich nur noch eine Glaubensfrage, was man spielt.
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13: Erste mutmaßliche Infos

Beitrag von gekko001 »

Hardy30680 hat geschrieben:Das stimmt. Live wirkt alles viel kleiner als im TV, das ist mir vor ein paar Wochen auch aufgefallen, als ich in unserem Weserstadion das Spiel gegen Mainz gesehen hab. Aber zwischen einer Fernsehübertragung und einem Spiel bei Fifa gibt´s doch noch einen großen Unterschied, was die Proportionen betrifft. Das ist für mich der Hauptkritikpunkt bei den Fifa-Spielen, was die Grafik angeht. Und der teilweise extrem unscharfe Hintergrund bei Nahaufnahmen.
Ja, da geb ich dir recht, Nahaufnahmen sind nicht so der Hit ^^
Insgesamt wäre es cool wenn sich etwas mehr abseits des Platzes abspielen würde. Gestikulierende Trainer, Auswechselspieler die sich warm machen, Balljungen. Was ist mit den neuen Torschiedsrichtern? :D Werden die auch mal implementiert? Müsste PES mit ihrer CL-Lizenz ja eigentlich tun ^^

Oder allgemein die Präsentation, die Einlaufsequenzen sind immer die selben, auch bei Finalspielen im Karrieremodus o.ä. ist kein Unterschied zu sehen zu nem normalen Freundschaftsspiel, nur am Schluss fliegen pseudomäßig Konfetti-Stückchen durch die Gegend.

Aber das alles wäre für mich im Zweifel zweitrangig, wichtiger ist was auf dem Platz passiert. Aber schön wärs trotzdem, wenn man auch das drumherum etwas aufpeppen würde.
Deuterium hat geschrieben:Dann haben sich EA Sports und Konami ja ungefähr das Selbe zur Brust genommen. In 5 Jahren ist es wahrscheinlich nur noch eine Glaubensfrage, was man spielt.

Das isses doch schon lange :D Jedenfalls wenn man den vielen Bash-Threads jedes Jahr zu FIFA bzw. PES glauben kann ^^
Antworten