Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Derzeit wird der Markt von Ego-Shootern überschwemmt. Warum? Einfach gesagt: Weil jeder Hersteller neidisch auf die wahnwitzigen Verkaufszahlen von Call of Duty schielt und sich der Illusion hingibt, selbst etwas vom lukrativen Kuchen abzubekommen. Das Problem dabei: Die Rechnung geht für die meisten Titel nicht auf - zumindest, wenn man Steve Ellis glaubt, der damals das Studio Free Radical ("Tim...
Hier geht es zur News Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Hier geht es zur News Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag CoD, aber leider ist die derzeitige Geschäftspolitik bei manchen Firmen mehr als fraglich,...solange sie nicht versuchen eigenständige Konzepte durchzusetzen, sondern nur probieren CoD zu klonen (was an sich schon bescheuert ist, man will doch wenigstens irgendwie Abwechslung in einem Genre und wenn schon CoD jedes Jahr erscheint, braucht auch nicht noch jeder andere Shooter so sein...), werden sie keinen Erfolg feiern, Ellis hat vollkommen recht!
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade, dabei mochte ich Timesplitters.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Time Splitters war toll, das spiel hätte potential etwas eigentständiges zu werden und sich vom rest abzuheben.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Traurig aber wahr. Ich würde ja gerne annehmen, die Publisher lernen bald, dass nur etwas zu kopieren mind. so risikoreich ist, wie etwa neues zu wagen, aber leider hat MedalOfHonor über 5Mio Einheiten verkauft :/ .
- DeadPassenger
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
So endets dann. Traurig. Ich hoffe ich erlebe den Tag noch an dem die Leute aufhören Call Of Duty zu kaufen und der Markt wieder offener wird für Entwickler mit Ideen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das bestätigt mal wieder das die Puplisher nicht mehr wissen was zocken eigentlich ausmacht. Die haben null Ahnung davon wie ausgehungert die Gamer nach guten und abwechslungsreichen Games sind. Vor allem nach wirklich guten Shootern. Das die AAACOD Aktion Shooter Schwemme mit ihren immer gleichen CODMPs kein Schwanz mehr Interessiert , auf die Idee kommen die Puplisher oder der gute Steve Elis wohl nicht. Wobei diese AAACOD Seuche sich ja praktisch in jedem Game Genre ausbreitet und den Markt dominiert. Gaming ist zur sprichwörtliche Monokultur geworden. Und dem sein Time Splitters XY braucht doch auch niemand wirklich , ausser man ist Nostaliger. Wir brauchen und wollen NextGen Games und nicht ein Revival von Uralt Games.
Die Penner wollen einfach den Trend nicht sehen, und der heist Gaming pur, Kreativitätmöglichkeiten auf allen Ebenen , Aktivität statt Filmchen guggen, Realistik Fantasie statt 80iger Jahre Gigga Bunt Fantasie, coole und packende Storrys statt den immer gleichen Dreschflegel Klischees. Spielerische Freiheit statt irgend so ein bescheuertes ``Inovatives ``vollautomatisches beschränktes Spielkonzept.Die Ego Perspektive ist ganz klar CCC-Movie
Selbst denen ihre 15jährige Zielgruppe ist deutlich weiter als sie es sich vorstellen können. Die Puplisher denken immer noch das sie ihre künstlich erzeugten Gewinnorientierten ``Trends`` durchsetzen können, ich frage mich nur bei wem. Ihr habt uns zu ``Geiz ist Geil`` erzogen und lebt es auch selber vor . Also kaufen wir den Plunder auch nur noch gebraucht , Fast Food hat dazu kein echten Wert, Illegal Scheiss egal
Den Trend Vertrauen , Respekt , Ehrlichkeit und gute Ware für gutes Geld scheint an diesen Luschen von Puplishern auch vorbei gegangen zu sein. Ihr erntet was ihr sät
Gott die Typen rennen alle auf dem selben Trampelpfad in die selbe Richtung und sind kurz vor dem Abgrund , den sie leider vor lauter AAACOD Game Universen Strategien nicht sehen wollen. Und logisch ist nur der Kunde schuld , weil der weis der himmel warum nicht mehr wirklich mitspielen möchte
Die Penner wollen einfach den Trend nicht sehen, und der heist Gaming pur, Kreativitätmöglichkeiten auf allen Ebenen , Aktivität statt Filmchen guggen, Realistik Fantasie statt 80iger Jahre Gigga Bunt Fantasie, coole und packende Storrys statt den immer gleichen Dreschflegel Klischees. Spielerische Freiheit statt irgend so ein bescheuertes ``Inovatives ``vollautomatisches beschränktes Spielkonzept.Die Ego Perspektive ist ganz klar CCC-Movie
Selbst denen ihre 15jährige Zielgruppe ist deutlich weiter als sie es sich vorstellen können. Die Puplisher denken immer noch das sie ihre künstlich erzeugten Gewinnorientierten ``Trends`` durchsetzen können, ich frage mich nur bei wem. Ihr habt uns zu ``Geiz ist Geil`` erzogen und lebt es auch selber vor . Also kaufen wir den Plunder auch nur noch gebraucht , Fast Food hat dazu kein echten Wert, Illegal Scheiss egal
Den Trend Vertrauen , Respekt , Ehrlichkeit und gute Ware für gutes Geld scheint an diesen Luschen von Puplishern auch vorbei gegangen zu sein. Ihr erntet was ihr sät
Gott die Typen rennen alle auf dem selben Trampelpfad in die selbe Richtung und sind kurz vor dem Abgrund , den sie leider vor lauter AAACOD Game Universen Strategien nicht sehen wollen. Und logisch ist nur der Kunde schuld , weil der weis der himmel warum nicht mehr wirklich mitspielen möchte
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.05.2012 12:39, insgesamt 9-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Verlustgeschäft Ego-Shooter?
Deswegen arbeitet Free Radical jetzt an Homefront 2. Aber auch gut zu wissen, das Steve Ellis, Martin Wakeley und Lee Musgrave nicht mehr bei Crytek UK beschäftigt sind. Spricht für den Multiplayer von Crysis 2 und das kommende Homefront 2.
Wäre ein Fall für Kickstarter. Ich kann mir vorstellen, mir dafür eine Prepaid-Kreditkarte zu besorgen.
Wäre ein Fall für Kickstarter. Ich kann mir vorstellen, mir dafür eine Prepaid-Kreditkarte zu besorgen.
-
AndyydnA
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Crysis 2 soll die Entwicklungskosten nicht ansatzweise eingespielt haben? Wer 's glaubt wird sellig. Das Spiel war anscheinend ein solch' finanzielles Fiasko, dass es sich für Crytek nicht lohnt einen Nachfolger zu präsentieren. Wer den Fehler findet, kann ihn behalten
. Time Splitters mit Crysis bezgl. des kommerziellen Erfolgs zu vergleichen ist an sich schon extrem mutig.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
wtf?!KATTAMAKKA hat geschrieben:Das bestätigt mal wieder das die Puplisher nicht mehr wissen was zocken eigentlich ausmacht. Die haben null Ahnung davon wie ausgehungert die Gamer nach guten und abwechslungsreichen Games sind. Vor allem nach wirklich guten Shootern. Das die AAACOD Aktion Shooter Schwemme mit ihren immer gleichen CODMPs kein Schwanz mehr Interessiert , auf die Idee kommen die Puplisher oder der gute Steve Elis wohl nicht. Wobei diese AAACOD Seuche sich ja praktisch in jedem Game Genre ausbreitet und den Markt dominiert. Gaming ist zur sprichwörtliche Monokultur geworden. Und dem sein Time Splitters XY braucht doch auch niemand wirklich , ausser man ist Nostaliger. Wir brauchen und wollen NextGen Games und nicht ein Revival von Uralt Games.
Die Penner wollen einfach den Trend nicht sehen, und der heist Gaming pur, Kreativitätmöglichkeiten auf allen Ebenen , Aktivität statt Filmchen guggen, Realistik Fantasie statt 80iger Jahre Gigga Bunt Fantasie, coole und packende Storrys statt den immer gleichen Dreschflegel Klischees. Spielerische Freiheit statt irgend so ein bescheuertes ``Inovatives ``vollautomatisches beschränktes Spielkonzept.Die Ego Perspektive ist ganz klar CCC-Movie Selbst denen ihre 15jährige Zielgruppe ist deutlich weiter als sie es sich vorstellen können.
Natürlich sind wir Kunden schuld! Wer sonst?
Es gab genügend Alternativen, (bioshock, farcry, rage, borderlands, uvm.) nur kauft die kaum eine Sau.
Das hat auch nix mit 15-jährigen oder komischen Konzepten zu tun..sondern mit allgemeiner Reife und Prägung..
Die Kunden wollen einfach CoD XY, was sollen die Publisher da machen? BunnyHop 2 produzieren?
Werd mal erwachsen.
So läuft's nunmal in der Marktwirtschaft, die bedienen nur die Nachfrage..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Bioshock & Borderlands waren Erfolge. Nichts in Modern Warfare Regionen, aber gewinnbringend. Beide bekommen Nachfolger. Und Bioshock Infinite sieht vielversprechend aus. Rage ist wohl ein Fehlschlag. Liegt auch am Marketing und (für mich) an der DLC Politik.Creepwalker hat geschrieben:wtf?!
Natürlich sind wir Kunden schuld! Wer sonst?
Es gab genügend Alternativen, (bioshock, farcry, rage, borderlands, uvm.) nur kauft die kaum eine Sau.
Das hat auch nix mit 15-jährigen oder komischen Konzepten zu tun..sondern mit allgemeiner Reife und Prägung.. Die Kunden wollen einfach CoD XY, was sollen die Publisher da machen? BunnyHop 2 produzieren? Werd mal erwachsen.So läuft's nunmal in der Marktwirtschaft, die bedienen nur die Nachfrage..
Mir gefällt die Kickstarter Idee für Time Splitters 4 immer besser. Aber nicht ohne Steve Ellis. Er scheint viel zu wichtig für die Qualität der drei Teile zu sein.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Creepwalker
Farcry ist doch pures COD geworden
Rage FalloutCOD
Borderland das typische 80iger Jahre bocksteife Knallbunte Baller Game (für mich BunnyHope2)
Bioshock war ganz ok aber mehr nicht
Du scheinst es einfach nicht sehen zu wollen das es praktisch nur noch AAACOD gibt.Mit Klischee behaftet als würde jemand mit einer Dampfwalze darüberfahren. Dein Bunny Hop 2 zeigt nur deine persöhnliche Sackgasse und mehr nicht
Farcry ist doch pures COD geworden
Rage FalloutCOD
Borderland das typische 80iger Jahre bocksteife Knallbunte Baller Game (für mich BunnyHope2)
Bioshock war ganz ok aber mehr nicht
Du scheinst es einfach nicht sehen zu wollen das es praktisch nur noch AAACOD gibt.Mit Klischee behaftet als würde jemand mit einer Dampfwalze darüberfahren. Dein Bunny Hop 2 zeigt nur deine persöhnliche Sackgasse und mehr nicht
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jaaa.... Wie denn auch, wenn jedes Jahr CoD von mehr interessierten Schwänzen gekauft wird, als je ein Game zuvor.KATTAMAKKA hat geschrieben: Das die AAACOD Aktion Shooter Schwemme mit ihren immer gleichen CODMPs kein Schwanz mehr Interessiert , auf die Idee kommen die Puplisher oder der gute Steve Elis wohl nicht.