Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
Obwohl die PR-Abteilung erfreut bekannt gibt, dass der Shooter Max Payne 3 in Deutschland eine USK-Freigabe ab 18 Jahren bekommen hat und laut Pressemitteilung hierzulande ungekürzt erscheint, räumt man nur einen Satz später ein, dass aus "jugendschutzrechtlichen Gründen" doch leichte Anpassungen vorgenommen werden mussten. Im Klartext: Max Payne 3 erscheint bei uns geschnitten, denn es wird im Ge...
Hier geht es zur News Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
Hier geht es zur News Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
-
unskillednoob
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"dass Max Payne 3 von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit „Keine Jugendfreigabe“ (ab 18 Jahren) gekennzeichnet wurde. Das Spiel erscheint in Deutschland ungekürzt mit allen Features und Spielmodi der internationalen Version. Unbeteiligte Personen sind jedoch aus jugendschutzrechtlichen Gründen unverwundbar. "
Rollen sich da nur bei mir die Zehennägel hoch?
Ein Spiel ab 18 ohne Jugendfreigabe wird aus jugendschutzrechtlichen Gründen beschnitten?
Alles wie immer also, warum rege ich mich überhaupt auf?
Rollen sich da nur bei mir die Zehennägel hoch?
Ein Spiel ab 18 ohne Jugendfreigabe wird aus jugendschutzrechtlichen Gründen beschnitten?
Alles wie immer also, warum rege ich mich überhaupt auf?
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3: Ungekürzt mit Schnitten?
Hatte Kane and Lynch 2 nicht dieselben schnitte gehabt?
Ich finde sowas immer sehr lächerlich.
Warum hat man es z.B bei GTA IV nicht auch rausgenommen?
Immer diese Willkür
Ich finde sowas immer sehr lächerlich.
Warum hat man es z.B bei GTA IV nicht auch rausgenommen?
Immer diese Willkür
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hoffe der PR-Futzi, der sich diese Wortspielerei ersonnen hat, ist beim Schreiben wenigstens ein bisschen Rot geworden.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich in so einem Titel auch auf Passanten schießen kann. Nicht weil ich es aktiv vorhabe, sondern der Glaubwürdigkeit wegen.
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich in so einem Titel auch auf Passanten schießen kann. Nicht weil ich es aktiv vorhabe, sondern der Glaubwürdigkeit wegen.
-
unskillednoob
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Selbst wenn du es vorhättest, es ist ein verdammtes Spiel :/D_Radical hat geschrieben:Ich hoffe der PR-Futzi, der sich diese Wortspielerei ersonnen hat, ist beim Schreiben wenigstens ein bisschen Rot geworden.
- Skywalker_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Nun ja gut. Dieser Schnitt wäre sogar verkraftbar und mich würde es nicht sonderlich stören. Es ist aber wohl auch klar dass sowas schlecht für die Atmosphäre ist.
Da ich aber eh schon die AT Special Edition vorbestellt habe bleibts natürlich dabei.
Da ich aber eh schon die AT Special Edition vorbestellt habe bleibts natürlich dabei.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dejavu von vor zweieinhalb Jahren?
Ausserdem finde ich es immer toll, wenn ein Spiel, was nicht für Jugendliche freigegeben ist für ebendiese angepasst werden muss. Sollte es dann nicht "Kontrolle des Staates über den Medienkonsum eigentlich selbständiger Erwachsener" heissen?
Ausserdem finde ich es immer toll, wenn ein Spiel, was nicht für Jugendliche freigegeben ist für ebendiese angepasst werden muss. Sollte es dann nicht "Kontrolle des Staates über den Medienkonsum eigentlich selbständiger Erwachsener" heissen?
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 25.04.2012 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
-
MaxxSchmerz
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Open World-Spiele dürfen das.McCoother hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage: Wieso? GTA macht das schon lange..
Ungekürzt mit Schnitten? So etwas kennt man doch sonst nur Activision.