Sniper Elite V2: Deutsche Version wird entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sniper Elite V2: Deutsche Version wird entschärft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die deutsche Fassung von Sniper Elite V2 wird entschärft - wie schon der Vorgänger. In der angepassten Version wird die X-Ray-Kill-Cam fehlen (eine Art Zeitlupe des Geschosses mit Röntgensicht bei einem Treffer). Komplett fehlen werden ebenfalls verfassungswidrige Symbole sowie eine Downloaderweiterung bei der Hitler ausgeschaltet werden muss. Ansonsten soll an dem Grad der Gewaltdarstellung nicht...

Hier geht es zur News Sniper Elite V2: Deutsche Version wird entschärft
RiPPa21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RiPPa21 »

Die Verantwortlichen werden es wohl nie verstehen.. diese willkürliche Zensur von Spielen hat keinen Nutzen.
Ich könnt einfach kotzen wenn ich sowas schon wieder lese.
PS: Hitler erschießen wäre doch gerade für uns Deutsche ein Vergnügen ;)
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Geschnitten und ab 18? Öh das ist doch ein alter das volljährig bedeutet. jungendlixhe dürfen es wieso nicht kaufen dann. wieso dann dieser schnitt. Verstehe ich nicht. fällt bei mir unter beformundung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper Elite V2: Deutsche Version wird entschärft

Beitrag von Scorcher24_ »

Warum darf ich als Deutscher Hitler nicht töten?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Hallo? Du willst unseren Führer töten?
Ich werde das sofort melden!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja will ich. Problem?
Noise
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Noise »

Somit ist also das einzige richtige Feature rausgeschnitten - die deutsche Fassung findet bestimmt reißenden Absatz!
Glückwunsch USK, wieder ein Spiel zerstört!
Locha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Locha »

Ohne X-Ray-Kill-Cam ist das Spiel einfach nichts mehr Wert..
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Hm, scheint ganz nach dem ersten Teil zu kommen, für meinen Geschmack aber um einiges interessanter als der nächste Sniper: Ghost Warrior Teil. Noch dazu scheint eben jene X-Ray kam ganz lustig zu sein ^^... kein Wunder, dass die liebe FSK die nicht mochte. Dass sie einen dagegen aber Hitler nicht erschießen lassen versteh ich nicht ganz. Vermutlich wollten sie nicht, dass es nachher ... linksradikale Amokläufer gibt o.o Im Endeffekt egal, weil ich mir solche Spiele prinzipiell eh aus dem Nachbarland hole.
Weiß jemand, ob das zwangsläufig über Steam laufen wird?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Scorcher24 hat geschrieben:Ja will ich. Problem?

:P
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Scorcher24 hat geschrieben:Ja will ich. Problem?
Da ist wohl jemand unempfindlich was Sarkasmus und Ironie anbelangt :lol: .
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lil Ill »

Bambi0815 hat geschrieben:Geschnitten und ab 18? Öh das ist doch ein alter das volljährig bedeutet. jungendlixhe dürfen es wieso nicht kaufen dann. wieso dann dieser schnitt. Verstehe ich nicht. fällt bei mir unter beformundung.
Naja nur weil die Käufer 18 sind, bedeutet es noch lange nicht, dass die Käufer auch geistig erwachsen sind. :lol:

Die Hakenkreuzsymbole fallen jedenfalls unter den Straftatbestand der Verbreitung verfassungsfeindlicher Schriften bzw. Symbole. Allerdings denke ich, dass gerade dieser Tatbestand ziemlich locker gehandhabt wird. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Punk verurteilt wurde, weil er ein Anstecker mit durchgestrichenem Hakenkreuz getragen hat. Schon komisch wenn man bedenkt, dass das ja gerade aussagen sollte, dass er gegen die Ideologie ist, die das Hakenkreutz verkörpert. :roll:
Soultaker5882
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soultaker5882 »

OK, dass mit den Verfassungswiedrigen Symbolen und Schriften akzeptiere und verstehe ich ja noch, aber die X-Ray KillCam? Gerade das ist doch für die meisten der einzige grund das Game zu kaufen. Erst kriegen wir die Demo nicht und jetzt das. Wiedermal danke an die Spaßbremse NR.1...undere geliebte (ja klar, als ob) FSK. Demnächst kriegt man dann eben nur noch Games die ab 6 sind. Wenn schon ne 18er Fassung dann auch gefälligst UNCUT. :-(
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Also das mit der Killcam finde ich zwar bescheuert, aber ich verstehe warum es hier nicht drin ist. Aber warum darf man denn bitte Hitler nicht töten?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Lil Ill hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Geschnitten und ab 18? Öh das ist doch ein alter das volljährig bedeutet. jungendlixhe dürfen es wieso nicht kaufen dann. wieso dann dieser schnitt. Verstehe ich nicht. fällt bei mir unter beformundung.
Naja nur weil die Käufer 18 sind, bedeutet es noch lange nicht, dass die Käufer auch geistig erwachsen sind. :lol:

Die Hakenkreuzsymbole fallen jedenfalls unter den Straftatbestand der Verbreitung verfassungsfeindlicher Schriften bzw. Symbole. Allerdings denke ich, dass gerade dieser Tatbestand ziemlich locker gehandhabt wird. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein Punk verurteilt wurde, weil er ein Anstecker mit durchgestrichenem Hakenkreuz getragen hat. Schon komisch wenn man bedenkt, dass das ja gerade aussagen sollte, dass er gegen die Ideologie ist, die das Hakenkreutz verkörpert. :roll:
Ja Hakenkreuze weg ist das einzige wo ich sage das fällt bei mir nicht unter zensur. Sowas muss ja nicht sein. Aber davon abgesehen ZENUSUR. Kunst darf für mich nicht zensiert werden. Die sollten mal das TV zensieren. Was da läuft ist wirklich gefährlich zum Teil. Reality shows die einen reales leben vorgaugeln. Nackte Tussies bei Dschungelcamp in der Primetime. Horror-Filme die nichtmal in geschnittener Fassung gesendet werden sollten. Haus der tausend Leichen, Texas Chainsaw Massacre the Beginning, The Hils have Eyes, Wrong Turn ...etc. Die Filme machen krank. Wobei ich sagen muss das Spiele sicherlich auch gefahr bieten nur bin ich damit aufgewachsen und sehe da nicht so das Problem bei. Sie müssen halt vorbeugend sagen können, das wenn mal wieder jemand Amok läuft das die Spiele schuld sind und sie ja alles menschenmögliche tun dagegen, obwohl wir doch alle wissen das die meisten wegen gesellschaftlichen Problemen ausrasten. Anschein wahren ist die Devise. Dennoch kenn ich jemand in meinem Alter der noch nie Spiele gespielt hat und neulich sagte er: Seit dem ich Battlefield 3 kenne und spiele weiss ich was Hass bedeutet und das schlimmste daran ist ich will nicht einfach nur die Gegner töten .... ich will sie auch noch demütigen XD. Er macht mich ja so stolz "schluchts".