Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von SpellForce 2 - Faith in Destiny wurde auf den 19. Juni 2012 verschoben, dies hat Publisher Nordic Games GmbH bekannt gegeben. Als Grund für die Verlegung des Termins des zweiten selbständig lauffähigen Add-Ons zur SpellForce 2-Reihe wird Diablo III genannt. "Wie viele wissen wird am 15. Mai 2012 das Böse zurückkehren und möglicherweise für weltweite Produktivitätsverluste,...

Hier geht es zur News Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben
Funeral Cuervo
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2010 17:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funeral Cuervo »

Die Begründung ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber sprechen die beiden Spiele nicht unterschiedliche Zielgruppen an.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1388741 »

Wie oft wollen Sie denn nun Spellforce 2: FoD eigentlich noch verschieben?

Ist zwar irgendwie verständlich das man Franchises nicht im gleichen Monat wo D3 erscheinen soll released, aber irgendwann sollte man das Game dann doch mal releasen. Ist ja auch kein reines Action-Rollenspiel, mehr Genre-Mix. Ich schätze mal das es sich eh hauptsächlich die eingefleischten Fans holen werden.
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Jowood sind noch immer Müll, die Spiele auch.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1388741 »

Zombologic hat geschrieben:Jowood sind noch immer Müll, die Spiele auch.
Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber die Spellforce 2 Reihe ist objektive betrachtet, alles andere als Müll. :D

Schon mal überhaupt gespielt?

Dann findest du das Genre generell nicht so dolle oder wie schauts mit dem im Ansatz vergleichbaren Warcraft 3 aus? :wink:
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von johndoe1229955 »

Hehe :D
Die Jungs von Nordic Game haben zumindest einen guten Humor :P
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von ruffygx »

Äußerst sinnvoll. Da hat jemand den Videospielmarkt verstanden. Die Großen kommen zuerst, der Rest muss sich hinten anstellen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von Nightfire123456 »

Spellforce 2 addon? Ist Spellforce 2 nicht schon vor jahren erschienen?
Brock_1987
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2009 06:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von Brock_1987 »

Das schafft auch nur Blizzard, andere Publisher dazu zu bringen, ihre SpieleReleases zu verschieben...
Serieux
Beiträge: 252
Registriert: 07.09.2010 14:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Serieux »

ich wär ma für en neuen Battle Realms Teil.
mMn eines der besten Spiele überhaupt
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von an_druid »

D3 wird einschlagen aber dennoch finde ich es übertrieben das soweit hinaus zu schieben F.i.D wird auch seinen Reiz haben wie die Vorgänger auch - ich für mein Teil bin zwar Diablo-fan, habe dennoch nichts gegen Abwechslung
Benutzeravatar
Joe-Z
Beiträge: 331
Registriert: 20.08.2008 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von Joe-Z »

Nightfire123456 hat geschrieben:Spellforce 2 addon? Ist Spellforce 2 nicht schon vor jahren erschienen?
war grad auch ziemlich überrascht als ich die news gelesen hab.

here you go: http://en.wikipedia.org/wiki/SpellForce_2:_Shadow_Wars

das spiel ist vor 6 jahren rausgekommen und selbst dieses addon wurde schon 2009 angekündigt. was ist mit den leuten los?

(genau so wie ich nicht verstehen kann warum man jetzt erst einen "jack keane"-nachfolger macht. aber das ist ja wieder ein anderes thema... :) )
Die Zukunft liegt nicht in HD oder 3D, nicht in Kinect oder Move oder irgendeinem anderen Schnickschnack, sondern einzig und allein in intelligentem Gamedesign.
-Jörg Luibl
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

edelg hat geschrieben:
Zombologic hat geschrieben:Jowood sind noch immer Müll, die Spiele auch.
Geschmäcker sind zwar unterschiedlich, aber die Spellforce 2 Reihe ist objektive betrachtet, alles andere als Müll. :D

Schon mal überhaupt gespielt?
Bin zwar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal.

Hab beide gespielt und als ich sah, wie extrem SF2 an Komplexität verloren hat und wie wenig Faszination dieses Spiel ausstrahlt, habe ich schnell wieder aufgehört.
Man kann Streamlining auch übertreiben. Solche Spiele gameplaytechnisch immer anspruchsloser zu machen ist meiner Ansicht nach der totale Irrweg.
Grade bei solchen RPG/RTS-Mixen möchte ich bitte eine hohe Komplexität.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Jarnus
Beiträge: 691
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von Jarnus »

also ich hab Spellforce + 3 addons und Spellforce 2 + addon ewig und drei tage gespielt und finde sie allesamt absolut gelungen! mMn hat Spellforce 2 fast alle fehler des ersten teils ausgebügelt! wo da zuviel causalisiert wurde, kann ich nicht sehen! SF1 war stellenweise einfach sehr umständlich und vorallem im aufbau-part zu langatmig!

SF2 hat darüber hinaus im kampfsystem enorm zugelegt und bisher unerreichte standarts gesetzt! das man neben seinen truppen quasi ne ganze party steuert, samt tank-heiler-dd´s, war schon sehr gelungen!

darüber hinaus sieht das spiel noch heute konkurenzfähig aus...zum release war es das schönste strategie/rpg überhaupt und die technik hat sich seitdem, vorallem in dem genere, kaum bis gar nicht weiter entwickelt! zu Spellforce 1 gabs wie oben geschrieben auch 3 addons und die auch auf 4-5 jahre verteilt...schade das es in zeiten von release-DLC sowas kaum noch gibt!!!

also warum nicht an die tolle Spellforce serie anschließen und noch ein (stand-alone!) addon rausbringen? sie hätten es ja auch einfach SF3 nennen können, oder statt von einem addon, von nem spin-off reden können!
Jowood sind noch immer Müll, die Spiele auch.
Nordic-Games hat rein gar nichts mit JoWood zu tun!!! die haben JoWood nach der insolvenz, einfach die rechte an verschiedenen spieleserien abgekauft!

nur wer ist jetzt eigentlich der entwickler des addons? Phenomic (rest in peace!) macht nach dem erfolglosen (aber dennoch guten) Battleforge ja nun für EA, billige browser spiele...

---EDIT---

ok...das sieht doch nicht so gut aus! entwickler war zuerst Trine (Gothic 3: Götterdämmerung :Blauesauge: ) und jetzt arbeitet die kanadische firma DreamCatcher daran, die haben bisher nur ein paar sehr unterdurchschnitliche rts und aufbau games gemacht!

immerhin soll das spiel konzept und die story des addons, noch von Phenomic stammen!
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Re: Spellforce 2 - Faith in Destiny: Wegen Diablo III verschoben

Beitrag von ruffygx »

Jarnus hat geschrieben: darüber hinaus sieht das spiel noch heute konkurenzfähig aus...zum release war es das schönste strategie/rpg überhaupt und die technik hat sich seitdem, vorallem in dem genere, kaum bis gar nicht weiter entwickelt!
Ernsthaft? Die Grafik hat sich nicht entwickelt? Also ich hab ja schon Strategie- und Rollenspiele (z.B. Company of Heroes, beliebiges Rollenspiel nach 2005) mit besserer Grafik gesehen, oder welches Genre meinst du genau?
Bild

Antworten