PS3 wird auf der nächsten E3 gezeigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
PS3 wird auf der nächsten E3 gezeigt
Allen Unkenrufen und Spekulationen zum Trotz, dass <A href="http://www.playstation.de" target=_blank>Sony</A> mit Problemen im Bereich der PlayStation 3-Planung zu kämpfen hat, plant der Branchenführer, die heiß erwartete Konsole auf der E3 2005 vorzustellen. Damit dürfte es auf der weltgrößten Spielemesse im nächsten Jahr zum Showdown der Giganten kommen, da auch Nintendo ihr neues Projekt „Revolution“ und Microsoft den derzeit noch als „Xenon“ bekannten Xbox-Nachfolger auf der E3 zeigen wollen. Mit einem Launch der Konsolen dürfte jedoch trotzdem nicht vor 2006 zu rechnen sein. Eine kleine Techniknotiz am Rande: Sony wird allem Anschein nach die Speicherstruktur der PS3 ändern. Statt 512 Mbit-Einheiten werden 256 Mbit-Speicher genutzt. Damit wird allerdings nicht der Gesamtspeicher verringert, sondern die Bandbreite hochgesetzt: Statt mit 25,6 GB/Sek. Daten auszutauschen, rasen die Bits mit 51,2 GB/Sek. durch die Leiterbahnen.<BR><BR><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33716" target="_blank">PS3 wird auf der nächsten E3 gezeigt</a>
-
johndoe-freename-64037
- Persönliche Nachricht:
Mbit oder Mbyte ?
Moin, Moin
Reden wir von MByte oder Mbit ??
Wenn es 256 Mbit sind, sind das nicht nur 32Mbyte ??
Oder !?
SteveR
Reden wir von MByte oder Mbit ??
Wenn es 256 Mbit sind, sind das nicht nur 32Mbyte ??
Oder !?
SteveR
-
johndoe-freename-32365
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-66123
- Persönliche Nachricht:
-
Lunar
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin ja auf\'s Design gespannt 
Es währe doch echt chique anzusehen, wenn man die Konsole zum bestehendem Plasmabildschirm und 7.1 Sourround System optisch einfügen könnte.
In silber gehalten, flach mit Milchglas oder hochwertigem Plexi. Natürlich farblich anpassbar
Bitte diesmal gleich mit Fernbedienung für den qualitativ besseren DVD Spieler
Was die Technik angeht, werden sich die 3 wohl kaum was schenken. Ich glaube auch nicht, das einer der Konsolen sich von den anderen in sachen Grafikqualität gross absetzen kann/wird. Die Unterschiede sind wohl eher in der Perefierie, Programmierbarkeit, Unterstützung der Entwickler und der sonstigen Goodies zu suchen.
Aber warten wir mal ab....auch wenn ich eher Sony die besten Chancen auf den Platz 1 zuschreibe
Es währe doch echt chique anzusehen, wenn man die Konsole zum bestehendem Plasmabildschirm und 7.1 Sourround System optisch einfügen könnte.
In silber gehalten, flach mit Milchglas oder hochwertigem Plexi. Natürlich farblich anpassbar
Bitte diesmal gleich mit Fernbedienung für den qualitativ besseren DVD Spieler
Was die Technik angeht, werden sich die 3 wohl kaum was schenken. Ich glaube auch nicht, das einer der Konsolen sich von den anderen in sachen Grafikqualität gross absetzen kann/wird. Die Unterschiede sind wohl eher in der Perefierie, Programmierbarkeit, Unterstützung der Entwickler und der sonstigen Goodies zu suchen.
Aber warten wir mal ab....auch wenn ich eher Sony die besten Chancen auf den Platz 1 zuschreibe
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Das wird wieder richtig spannend *freujetztschon*
Aufs Design und die Grafik bin ich auch gespannt!
Ich denke, die neue Generation wird ein Meilenstein in Sachen Design, Grafik, zusätzlicher Hardware, etc.
Hoffentlich gibts dieses Mal von vornherein gescheite Preise. (Nicht 869, dann 299 Mark...)
Habe nämlich keine Lust 1 1/2 Jahre zu warten...
Aufs Design und die Grafik bin ich auch gespannt!
Ich denke, die neue Generation wird ein Meilenstein in Sachen Design, Grafik, zusätzlicher Hardware, etc.
Hoffentlich gibts dieses Mal von vornherein gescheite Preise. (Nicht 869, dann 299 Mark...)
Habe nämlich keine Lust 1 1/2 Jahre zu warten...
-
johndoe-freename-65714
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht:
Am meisten freu ich mich wieder auf den Krieg der neuen Konsolen. Nintendo wird wieder was völlig neues bringen, wovon die alten PS2Zocker sagen werden, dass es scheiße is, weil sie nur zocken wollen.
Dann wird Sony wieder irgendne Hardware erfinden, die angeblich innovativ is und cool. Kla is ja PS3.
Wetten?
Dann wird Sony wieder irgendne Hardware erfinden, die angeblich innovativ is und cool. Kla is ja PS3.
Wetten?
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Memory-Sticks en Masse
@metaridley626:

Oder mit Spielen, die alles bis dato als Minderwertig abstempeln. Games mit einem solchen Kaliber, das Halo 2-Spieler, Metal Gear 3 Süchtige und PGR2/GT4 Raser ihre Joypads in die Tonne werfen, und wie verrückt in den Laden rennen um diese *Revolution* selbst zu erleben.
Ansonsten bleibt nur der bekannte Gang zur Technik (bessere Grafik/Musik/CPU). Selbst die Einbindung einer Kamera in das Spiel hat man nun dank EyeToy schon gesehen. Mich schockt nun nichts mehr
Ich vermute, zum Release der PS3 finden sich in Akihabara (Toukyou) längere Schlangen von Menschen als für die XB2 und NR. Die erwarteten Vorstellungen dürften gigantisch sein. Und auf der nächsten E3 wird sich wohl zeigen, ob nun tatsächlich ein Wunderwerk der Konsolentechnik auf uns zukommt oder doch nur ein besserer DVD-Player

Auch das Gerücht, dass der Xenon mit mehreren Prozessoren, oder zumindestens CPU-Kernen, ausgestattet sein wird, geht in diese Richtung. Ich denke, wenn Big-N schon sagt, das sie sich NICHT auf bessere Technik konzentrieren möchte, dürften wir den Technik-Kampf schon für Entschieden halten. Dann müssen wir (wie immer, eben) abwarten was für Software uns auf den drei Konsolen den Spass bringen wird. Denn mit der neuen Generation der Hardware werden hoffentlich Träume war, die bis dahin wohl kaum vernünftig realisiert werden konnte. Dieses Procedere kennen wir ja
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Wird nicht vermeidbar sein... und einige wollen es auchAm meisten freu ich mich wieder auf den Krieg der neuen Konsolen.
Zum Beispiel ? Die duftende Speicherkarte ? Das singende Laufwerk ? Irgendwie haben wir ja schon die wichtigsten Errungenschaften schon gehabt: Den Joystick/-Pad, die Memory-Karte, den Datenspeicher. Ich meine, eine \"Revolution\" sollte mit einer direkten Schnittstelle zum Kleinhirn aufwarten!Nintendo wird wieder was völlig neues bringen, wovon die alten PS2Zocker sagen werden, dass es scheiße is, weil sie nur zocken wollen.
Oder mit Spielen, die alles bis dato als Minderwertig abstempeln. Games mit einem solchen Kaliber, das Halo 2-Spieler, Metal Gear 3 Süchtige und PGR2/GT4 Raser ihre Joypads in die Tonne werfen, und wie verrückt in den Laden rennen um diese *Revolution* selbst zu erleben.
Ansonsten bleibt nur der bekannte Gang zur Technik (bessere Grafik/Musik/CPU). Selbst die Einbindung einer Kamera in das Spiel hat man nun dank EyeToy schon gesehen. Mich schockt nun nichts mehr
Ich vermute, zum Release der PS3 finden sich in Akihabara (Toukyou) längere Schlangen von Menschen als für die XB2 und NR. Die erwarteten Vorstellungen dürften gigantisch sein. Und auf der nächsten E3 wird sich wohl zeigen, ob nun tatsächlich ein Wunderwerk der Konsolentechnik auf uns zukommt oder doch nur ein besserer DVD-Player
Wieso erfinden ? Ihr Cell-Chip hat schon das Potential, eine richtungsweisende Technik zu sein. Mit der Möglichkeit, CPU-Power in virtuelle Prozessoren aufzuteilen, wie z.Bsp. die Hyperthreat-Technik im aktuellem Pentium 4, lässt sich schon was anfangen, oder ?Dann wird Sony wieder irgendne Hardware erfinden, die angeblich innovativ is und cool. Kla is ja PS3.
Auch das Gerücht, dass der Xenon mit mehreren Prozessoren, oder zumindestens CPU-Kernen, ausgestattet sein wird, geht in diese Richtung. Ich denke, wenn Big-N schon sagt, das sie sich NICHT auf bessere Technik konzentrieren möchte, dürften wir den Technik-Kampf schon für Entschieden halten. Dann müssen wir (wie immer, eben) abwarten was für Software uns auf den drei Konsolen den Spass bringen wird. Denn mit der neuen Generation der Hardware werden hoffentlich Träume war, die bis dahin wohl kaum vernünftig realisiert werden konnte. Dieses Procedere kennen wir ja
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-2353
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-58773
- Persönliche Nachricht:
Da siehste wieda.
Du weißt net, was Nintendo macht.
Nachher bauen die noch einen Bildschirm in den Controller ein. Als zusätzliches Menü.
Oda so.
Auf jeden Fall sieht man, dass offenbar Sony nur auf Verbesserung der Grafikleistung setzt.
Mich wunderts nur immer wieder, warum Leute bei Mario Sunshine meckern, dass kaum neues is, aba bei der XBox rumstauenen, weil Halo2 bessere Grafik hat.
...
Auch Eye Toy... War ja so innovativ. Eine Webcam an einer Konsole. Irgendwie voll super..
Aber die Bongos von Donkey Konga sind scheiße...
Aber die GBA/GC-Verlinkung is scheiße...
Tja..
Wirt werden sehn, was Nintendo bringt. Ich glaub zwar nich, dass Nintendo jemals wieder mehr Erfolg als Sony haben wird. Da mögen sie noch so coole und innovative Sachen rausbringen. Sony wird sie gnadenlos kopieren..
Du weißt net, was Nintendo macht.
Nachher bauen die noch einen Bildschirm in den Controller ein. Als zusätzliches Menü.
Oda so.
Auf jeden Fall sieht man, dass offenbar Sony nur auf Verbesserung der Grafikleistung setzt.
Mich wunderts nur immer wieder, warum Leute bei Mario Sunshine meckern, dass kaum neues is, aba bei der XBox rumstauenen, weil Halo2 bessere Grafik hat.
...
Auch Eye Toy... War ja so innovativ. Eine Webcam an einer Konsole. Irgendwie voll super..
Aber die Bongos von Donkey Konga sind scheiße...
Aber die GBA/GC-Verlinkung is scheiße...
Tja..
Wirt werden sehn, was Nintendo bringt. Ich glaub zwar nich, dass Nintendo jemals wieder mehr Erfolg als Sony haben wird. Da mögen sie noch so coole und innovative Sachen rausbringen. Sony wird sie gnadenlos kopieren..