Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als Producer bzw. Executive Producer hatte Jade Raymond Assassin's Creed und Assassin's Creed II betreut. Als sie sich dann hochschwanger bereits auf einen längeren Mutterschaftsurlaub eingestellt hatte, unterbreitete Ubisoft ein Angebot, dem sie dann doch nicht widerstehen konnte: Die Leitung des neuen Mega-Studios in Toronto.Dort arbeiten derzeit über 200 Entwickler am nächsten Splinter Cell. In...

Hier geht es zur News Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cpt. Trips »

Dann macht doch einfach mal ein Spiel mit mehr Tiefgang anstatt immer nur darüber zu reden. Jeder Indie-Entwickler ist da schon zwei Stufen weiter. Manchmal hat man das Gefühl das es Videogames erst seit 2 Jahren gibt.
Ich würde mich z.B. auch mal über ein Spiel "freuen" welches ein schlechtes Ende hat und nicht immer alles gut ausgeht, wär ja schonmal ein Anfang.
Mope007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mope007 »

...und Ubisoft muss auch erwachsen werden. :P
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"

Beitrag von PanzerGrenadiere »

tja, nur kann ich zur story von ac nichts sagen, weil ich das spiel/die serie vom gameplay her so sterbenslangweilig finde. -.-
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So so, Madame. Und das nächste Splinter Cell wird demnach also ein Action-Blockbuster, der sich nicht das Michael Baysche Schaffen zum Vorbild nimmt? Schön, schön. Ich nehme Sie beim Wort.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich würde mich z.B. auch mal über ein Spiel "freuen" welches ein schlechtes Ende hat und nicht immer alles gut ausgeht, wär ja schonmal ein Anfang.
hast du prince of persia 2008 gespielt? natürlich ein positives ende, aber gut im sinne von "friede, freude, eierkuchen" ist es jetzt nicht wirklich, da hätte ich mir eine fortsetzung gewünscht.

ich fand noch die story von deadly premonition genial. dazu die rpg's, bei denen eine gute story meist ein must ist. spiele wie vanquish oder gow, bei denen die story in den hintergrund tritt. spiele, bei denen ich auch auf eine story verzichten kann und von denen ich gern mehr hätte, wie super mario oder banjo-kazooie/tooie. rennspiele...
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AlastorD »

Cpt. Trips hat geschrieben:Dann macht doch einfach mal ein Spiel mit mehr Tiefgang anstatt immer nur darüber zu reden. Jeder Indie-Entwickler ist da schon zwei Stufen weiter. Manchmal hat man das Gefühl das es Videogames erst seit 2 Jahren gibt.
Ich würde mich z.B. auch mal über ein Spiel "freuen" welches ein schlechtes Ende hat und nicht immer alles gut ausgeht, wär ja schonmal ein Anfang.
Sowas hat mit Tiefgang aber auch nicht viel zu tun.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

mr archer hat geschrieben:So so, Madame. Und das nächste Splinter Cell wird demnach also ein Action-Blockbuster, der sich nicht das Michael Baysche Schaffen zum Vorbild nimmt? Schön, schön. Ich nehme Sie beim Wort.
Fast mein Gedanke.

Also wird Splinter Cell 6 ein erwachsenes Spiel, wie es Teil 1 - 3 waren. Hört man gerne, Ubisoft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Cpt. Trips hat geschrieben:Dann macht doch einfach mal ein Spiel mit mehr Tiefgang anstatt immer nur darüber zu reden.
diese art von public relation gibts es schon seitdem es videospiele gibt!

mal sollen die spiele erwachsener werden, mal sollen se familienfreundlicher werden, mal sollen alle damit spass haben können, mal sollen sie mehr tiefgang haben, mal sollen sie nur schnell zumreingucken einladen, mal sollen innovationen bieten!

die gute jade sieht zwar gut aus, macht aber nur standard pr!

genau wie zu molyneux fällt mir da nur ein: schnauze halten, hinsetzen und machen!

greetingz
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wir sind schon erwachsen, aber wenn Ubisoft meint das dieses Esotherik Schnetzel Vollautomat Gedöns AC reif und erwachsen ist dann hat Ubisoft nicht nur keine Ahnung wie man aufregende und anregende Games macht, sondern dazu auch noch keine Menschenkenntnisse . So gesehen ist das von Ubisoft nur PR Gelaber für die tägliche Dosis TeeniTalkShow :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.04.2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Cpt. Trips hat geschrieben:ich fand noch die story von deadly premonition genial.
Hast recht, hat mich auch extrem gefesselt das Spiel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

mir reicht es schon wenn ich erwachsen werden muss... lasst mal lieber den spass drinnen! ;)
splinter cell im feuilleton angekommen? ganz bestimmt, denn assassins creed war ja schon ganz nahe dran... einfach mal ein bisschen dem aktuellen trend nachplappern ja ja, bla bla.
normaleruser
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von normaleruser »

Wenn Spiele erwachsen werden sollen, dann sollte es nur noch sowas wie Aufbau-Simulationen geben. Dieses ganze sich-gegenseitig bekriegen und köpfe einhauen, wie es in ca. 95% dieses Mediums stattfindet finde ich nämlich einfach nur kindisch und albern wie sonst was.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Leute lest doch mal die News richtig! Sie spricht von Zielen für zukünftige Projekte! Außerdem verwendet sie für ihre Aussagen die "Ich" Form, d.h. es ist eher ihre persönliche Meinung, nicht die von UbiSoft!

Und genau da liegt auch der Haken! Gerade einer Frau traue ich es zu das sie wirklich "erwachsenere" Spiele machen kann und auch will. Solange sie dabei aber von einem großen Publisher an der kurzen Leine gehalten wird ist fraglich ob sie das auch darf!

Würde sie sich selbständig machen und ein überzeugendes Projekt bei Kickstarter präsentieren wäre ihr mein Geld jedenfalls sicher!
Die!Coloss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Die!Coloss »

Stört es hier niemanden das MICHAEL BAY der schlechteste filmemacher aller zeiten und ein Prolet sondergleichen als qualitätsreferenz angegeben wird?Da sollte man doch mistrauisch werden.