Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"
Im März hatte Peter Molyneux verkündet, dass er sich von seinem Posten als Creative Director der Microsoft Games Studios Europe (im Wesentlichen: Lionhead und Rare) zurückzieht und einmal mehr den Gang in die Selbstständigkeit antritt. Die Branche sei noch nicht bereit für Milo and Kate gewesen, ließ der Designer immerhin in der Zeit danach verlauten - ansonsten hielt er sich aber eher zurück. Der...
Hier geht es zur News Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"
Hier geht es zur News Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Stuhleinstellungsperson... Stuhleinstellungsperson... Stuhleinstellungsperson...
Je mehr ich drüber nachdenke desto absurder wird der Gedanke..
Die bezahlen echt jemand der Stühle ergonomisch einstellt?
Oh goth...
Oh goth...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Molyneux: "War zu behütet bei Microsoft"
Stuhleinstellungslady haha 
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich mag den peter
mir egal was gleich wieder über ihn gesagt wird. Er steht auf und fängt neu an, egal was ihr redet, macht das selbst erstmal besser. Und ja ich mag auch seine überschwängliche art wie er über ideen redet. Nur so kann, etwas neues entstehen. Lieber son gelabber als von thq 
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also die Storry mit der Bürostuhl einstellerinn ist echt zum brüllen. Kein Wunder warum AAA AAA ist und alles andere nur zum Ideenklau verwurstet wird um irgend eine AAA XY Fortsetzung eine sogenannte Inovation zuzuschanzen.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.04.2012 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich weiß, im Kern find ichs ja auch nicht verkehrt. Er ist ein Träumer und ohne Träumer würden wir heute noch in den Bäumen leben. Seine Spiele leider müssen sich nun mal an seinen Ansagen messen lassen, was meist wenig vorteilhaft für besagte Produkte ausgeht, wobei es doch häufig absolut annehmbare Spiele sind. Tja, selbst schuld.Nefenda hat geschrieben:Ich mag den petermir egal was gleich wieder über ihn gesagt wird. Er steht auf und fängt neu an, egal was ihr redet, macht das selbst erstmal besser. Und ja ich mag auch seine überschwängliche art wie er über ideen redet. Nur so kann, etwas neues entstehen. Lieber son gelabber als von thq
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Viele größere Firmen beschäftigen Leute für Ergonomie. Dazu zählen dann nicht nur Stühle, auch verstellbare Schreibtische etc. Ich habe schon von Fortbildungen gelesen, die einen dahin ausbilden. Siemens beschäftigt so weit ich weiß auch Leute für Ergonomie.

2 Girls, 1 Molyneux?Scipione hat geschrieben:Stuhleinstellungslady haha
Zuletzt geändert von crewmate am 11.04.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das ist einer der Gründe warum er seine Ideen scheinbar selten umsetzen kann. Ich würde das nicht einmal arrogant nennen sondern schlicht und einfach die falsche Herangehensweise an sich. Ich glaube kaum das die Entwickler der Spiele die er meint mit so einem Anspruch an ihre Arbeit gegangen sind. Die wollten einfach ein Spiel entwickeln das die Leute toll finden und das Spaß bringt und nebenbei damit ne Menge Geld verdienen. Alles andere ist doch Größenwahn :wink:Er habe noch nicht eines der besten Spiele überhaupt abgeliefert - das sei sein Antrieb, seine Leidenschaft. Er wolle etwas erschaffen, das all jene Preise rechtfertigt.
- iFightSharks4Charity
- Persönliche Nachricht:
epic xDcrewmate hat geschrieben:2 Girls, 1 Molyneux?Scipione hat geschrieben:Stuhleinstellungslady haha
![]()
![]()
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
das gibt es in vielen großen Unternehmen und wenn man sich mal ne Statistik über Haltungsschäden u.ä. anschaut weiß man auch warum.Scorcher24 hat geschrieben:Stuhleinstellungsperson... Stuhleinstellungsperson... Stuhleinstellungsperson...
Oh goth...
"Humankapital" rentiert sich eben am meisten wenn es gesund und arbeitsfähig ist.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
8 Std am PC sitzen ist ziemlich heftig für die Muskulatur des Genicks und der Schultern. Doch selbst mit bester Ergonomischer Sitzhaltung werden die AAA Games nicht besser , höchstens produktiver 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
btw: Es gibt viele Spiele die nie enden:
Spiele mit Editoren.
- Infamous 2 (großartiger Missionseditor, auch für Comic Cutszenen
- Amnesia (einfach zu bedienender Editor, erschöpft sich schnell)
- Neverwinter Nights (shit hab ich lange an meiner Map gebastelt...)
- littleBIGPlanet (umfangreich und einfach zu bedienen)
- Time Splinters 3 (bester Editor aller Zeiten, damit kann selbst ich umgehen)
- Bitch Racer Bondage (editor besteht wohl nur aus teilbereichen der Level, besser als nichts)
- Trackmania (Trackmania NEVER STOPS!)
- (Fast?) jedes RTS
- Bethesda RPGs (ist denen wohl zunehmend ein Dorn im Auge. Die Community hat in der Vergangenheit ziemlich coole Sachen gemacht. Nehrim ist besser als Oblivion selbst)
Und mehr braucht es nicht. Geht natürlich gegen den jährlich erscheinende Franchises der großen Publisher und 15 € DLC Mappack Gedanken.
Spiele mit Editoren.
- Infamous 2 (großartiger Missionseditor, auch für Comic Cutszenen
- Amnesia (einfach zu bedienender Editor, erschöpft sich schnell)
- Neverwinter Nights (shit hab ich lange an meiner Map gebastelt...)
- littleBIGPlanet (umfangreich und einfach zu bedienen)
- Time Splinters 3 (bester Editor aller Zeiten, damit kann selbst ich umgehen)
- Bitch Racer Bondage (editor besteht wohl nur aus teilbereichen der Level, besser als nichts)
- Trackmania (Trackmania NEVER STOPS!)
- (Fast?) jedes RTS
- Bethesda RPGs (ist denen wohl zunehmend ein Dorn im Auge. Die Community hat in der Vergangenheit ziemlich coole Sachen gemacht. Nehrim ist besser als Oblivion selbst)
Und mehr braucht es nicht. Geht natürlich gegen den jährlich erscheinende Franchises der großen Publisher und 15 € DLC Mappack Gedanken.
-
Waffenmutti87
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ein bewundernswerter Mann, ich habe alle seine Spiele als Runde Werke wahrgenommen
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Da Stand Microsofts Stuhleinstellungsperson, diese nette Frau, die einmal pro Monat vorbeischaut, mit meinen Stuhleinstellungen herumspielt, um sicherzustellen, dass da sitzergonomisch alles korrekt ist."
Das Zitat könnte aus Fight Club stammen
Das Zitat könnte aus Fight Club stammen