Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtungswechsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtungswechsel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Angesichts finanzieller Probleme hatte THQ in den vergangenen Monaten drastische Einschnitte vornehmen müssen. Davon betroffen war auch das vor geraumer Zeit angekündigte Warhammer 40.000: Dark Millennium: Nachdem man keinen Investor gefunden hatte, der das Projekt mit einer externen Geldspritze unterstützt, änderte der Publisher das Konzept des Spiels. Aus dem, was einst die Grundlage für ein MMO...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtungswechsel
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Find' ich gut, ich spiele lieber eine schöne Singleplayer-Kampagne, als mich in einem MMO mit Leuten, die durch schleches Benehmen auffallen, rumärgern zu müssen.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Als Konsequenz des Umbaus wurden insgesamt 118 Stellen bei Vigil Games und Relic gestrichen.


Bei Relic Stellen zu streichen ist ein Verbrechen. Das ist einer der wenigen Entwickler unter THQ der echt was aufm Kasten hat (im RTS-Bereich). Na ja, THQ schaufelt sich seit einiger Zeit ohnehin sein eigenes Grab.
"Ihr werdet es wirklich mögen. Wenn ihr Warhammer 40.000: Space Marine gemocht habt, dann werdet ihr dieses Ding lieben. "
Warhammer 40.000: Space Marine = 4Players 55%

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 72852.html

Na ja, ich habs net gespielt.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von Nefenda »

Ganz ehrlich? Der schritt war sehr sehr gut. Warum? Der mmo markt ist dicht da kann immo nur blizzard etwas neues machen, da (auch wenn viele flames da sind wow und sonstiges immer grandios waren) man ihnen immernoch recht blind vertraut. Ncsoft bleibt im universum und baut es weiter aus, also setzt man auf die alte community. Bioware schwirrt swtor gerade ab und sonst? F2p quark... Da ist es klar das niemand da investieren will. Vorallem da war40k nicht wirklich gut aussah und bla bla bla inovativ schon gar nicht. Es wäre nur ein weiterer wow klon mit boltern geworden. So allerdings entwickelt das spiel sich zu einem boarderlands ähnlichen titel. Sp uninteressant, aber nice to have ( für alle die ein mmo immer mal als sp haben wolten, gab immer genug leute die das zu swtor sagten). Und im mp ka mit 4 mann doch durch den content der für viel viel mehr spieler ausgelegt war bestimmt sehr geil. Bgs und arenen kann man schnell zu ner art quick deathmatch via delicated sever umbauen und schon steht ein gutes war mp spiel da. Zu dem herrn im artikel muss ich sagen. Ich rede und schreibe ja schon wirr aber sein versuch das produkt gut aussehen zu lasaen war mehr als peinlich. Dieses "unser game ist toll weils toll und inovativ ist"... Ich mein hallo bei wem zieht son spruch? Bitte liebe leute... Sagt uns wAs toll daran ist gibt uns beispiele und features oder haltet eifach die fresse.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Warslon »

Meine Zauberkugel prophezeit ein ähnliches Schicksal für dieses besagte MMO wie es damals bei Warhammer Online war.

Zuerst läufts gut, weil viele Versprechen kamen, dann kam gar nichts und dann wurds F2P.

Macht lieber ein halbwegs ordentliches Warhammerspiel, wie das vor ein paar Monaten, tut n paar Orcse rein und schon rollt der Rubel.
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Wenn man es genau nimmt war ja selbst DoW2 recht actionlastig...ich bin mal gespannt was dabei rumkommt.Ein weiteres MMO brauch ich nicht wirklich (hab Aeon seit Wochen installiert und nur einmal gespielt) und Space Marine mag kein großer Wurf gewesen sein,aber was ich bisher davon gesehen und gespielt habe war auf jeden Fall spaßig.
Benutzeravatar
Nefenda
Beiträge: 494
Registriert: 10.05.2007 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Warslon hat geschrieben:Meine Zauberkugel prophezeit ein ähnliches Schicksal für dieses besagte MMO wie es damals bei Warhammer Online war.

Zuerst läufts gut, weil viele Versprechen kamen, dann kam gar nichts und dann wurds F2P.

Macht lieber ein halbwegs ordentliches Warhammerspiel, wie das vor ein paar Monaten, tut n paar Orcse rein und schon rollt der Rubel.
Ähm.... Read the fucking news....
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von Dafuh »

Ich liebe das Warhammeruniversum! Und falls Sie es wirklich schaffen sollten, ein ordentliches Singleplayererlebniss auf die Beine zu stellen, kann ich nur sagen: "Immer her damit!!"
Ich habe damals Firewarrior geliebt (auch wenn ich öfters beide Augen zudrücken musste xD)
konnte mit Space Marine aber leider überhaupt nichts anfangen,...somit überwiegt die anfängliche Skepsis wieder ein wenig...
johndoe755007
Beiträge: 361
Registriert: 03.07.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von johndoe755007 »

Hoi, da wurde aber eine Schlagwort-Batterie abgefeuert. Zumal der Vergleich mit Space Marine nicht gerade gelungen ist, war dieses Spiel in meinen Augen doch bemerkenswert monoton und langweilig.
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Bei einem MMO hätte ich eh an ein Scheitern geglaubt. Es gibt einfach zu viele und wenn ich bedenke, daß man bei DM40k mehrere Rassen spielen könnte, wäre das mit dem klassischen Questdesign in die Hose gegangen.
Ein Singleplayer wir da vermutlich viel besser umzusetzen zu sein und evtl. wirds ja so eine art Battlefield. Da macht dann der Multiplayer wirklich Sinn und andere Spielbare Rassen sind dann auch kein großes Problem mehr(abgesehen vom Balancing).
M-a-f-e
Beiträge: 16
Registriert: 11.04.2010 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von M-a-f-e »

Das wird leider garnix werden, weil die Jungs keine Kohle mehr haben. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Echt schade drum, hatte mich sehr drauf gefreut und nun geht das Teiel mit THQ den Bach runter :( wtf
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von SectionOne »

M-a-f-e hat geschrieben:Das wird leider garnix werden, weil die Jungs keine Kohle mehr haben. Da leg ich meine Hand für ins Feuer. Echt schade drum, hatte mich sehr drauf gefreut und nun geht das Teiel mit THQ den Bach runter :( wtf
Ich würde auf meine Hand besser aufpassen :mrgreen:
Saints Row 3 hat zuletzt nochmal Geld in die Kassen von THQ gespült, Darksiders 2 wird das gleiche bald ebenso tun! Wenn sie jetzt vorsichtig haushalten dann schaffen die den Absprung nochmal! Wäre jedenfalls schade um THQ!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
iFightSharks4Charity
Beiträge: 687
Registriert: 26.08.2011 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dark Millennium : Bilson über den Richtung

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Ich habe damals Space Marine direkt am Release gekauft. Also ich fands von Anfang bis Ende echt spassig, klar es war nun nichts wirklich neues, aber dennoch hat es mir n riesen spass gemacht, daher verstehe ich die 55er Wertung nicht, gibt sicher noch viele andere denen es n haufen spass gemacht hat :)
Ich freu mich drauf

EDIT: jeps wäre schade um THQ :( :(
Antworten